Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Top-Speed


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#161 MySound

  • 984 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 11 Juni 2018 - 12:39

Bei uns hier im Süden sind auch größte Problem die "Ich schau mal in Spiegel, ahhhh der ist noch nen Kilometer weg, ich fahr dann mal raus"-Fraktion.

Aber kein Wunder dass die Muttis, die 2mal im Jahr AB fahren nicht einschätzen können wenn da jemand mit kurz vor 300 km/h angerauscht kommt.



#162 BMWF872

  • Online
  • 277 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2018 - 12:41

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die VMAX null interessiert. Ab 200 wird's irgendwie zäh und langweilig. Zudem für mich das M-Package mit Anhebung auf 270 völliger nonsense ist, der braucht gefühlt von 200 auf 250 30 Sekunden. Ab 250 bis 270 vergehen sicher nochmal etliche Sekunden.


  • Jagdgeschwader, Z3 Coupe, R1-Rider und einem anderen gefällt das

#163 AK67

  • 373 Beiträge
  • HAL
  • M2 LBB und DKG

Geschrieben 11 Juni 2018 - 17:36

Nicht schlecht 👍 Fährt der Karton wirklich 327?

#164 outcast

  • 606 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 11 Juni 2018 - 19:03

Musst "nur" gut reagieren können.

 

 

Gute Reaktion, ja... aber mit Y Reifen (bis 300) deutlich ueber 300 zu fahren ist schon daemlich...



#165 Jekodibe

  • 281 Beiträge
  • Frankfurt a. M.
  • M2 LCI

Geschrieben 11 Juni 2018 - 21:00

Achja, mal kurz 10% drüber machen die schon mit. Ich würde sagen das kann man als Schadensgrund ausschließen. Ganz ehrlich da dürften Dauerbelastung 300 wohl schlimmer sein als mal kurz 327.

#166 AK67

  • 373 Beiträge
  • HAL
  • M2 LBB und DKG

Geschrieben 12 Juni 2018 - 11:17

Achja, mal kurz 10% drüber machen die schon mit. Ich würde sagen das kann man als Schadensgrund ausschließen. Ganz ehrlich da dürften Dauerbelastung 300 wohl schlimmer sein als mal kurz 327.


Da wäre ich aber vorsichtig. Ein Reifen, der bis 300 zugelassenen ist, hält diese Belastung auch aus. 330 km/h ist aber eine ganz andere Liga. Aus diesem Grund gibt es meines Wissens auch viele Hersteller, die ihr absolutes Limit bei 350 km/h setzen. Da kannst du nicht einfach 360 fahren. Jenseits von 250 ist eben kein Kindergeburtstag mehr und ich würde mit meinen Winterrädern nie volles Rohr geben, auch wenn es nur kurz ist.

#167 Klutten

  • 229 Beiträge
  • Hannover
  • -

Geschrieben 12 Juni 2018 - 17:32

Reifen für Geschwindigkeiten über 300 km/h müssen vom Hersteller explizit zertifiziert sein, da es keinen Index mehr dafür gibt. Wer mal selbst mit 330 km/h über die Bahn geflogen ist, der wird wissen, wie schmal der Grat bei dieser Geschwindigkeit ist. Lustig ist auf jeden Fall anders. :-?


  • RainerH gefällt das

#168 QP240

  • 593 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 13 Juni 2018 - 15:35

Bei uns hier im Süden sind auch größte Problem die "Ich schau mal in Spiegel, ahhhh der ist noch nen Kilometer weg, ich fahr dann mal raus"-Fraktion.

Aber kein Wunder dass die Muttis, die 2mal im Jahr AB fahren nicht einschätzen können wenn da jemand mit kurz vor 300 km/h angerauscht kommt.

 

Das habt ihr im Süden nicht exclusiv -

die vielen untalentierten und ungeübten Dullis fahren überall im schönen Autobahn-Deutscheland.

Am liebsten dösig-trödelnd auf der Mittelspur, häufig dabei gedankenversunkend tief popelnd -

da entgeht man dem anstrengenden

und für viele verzagte Bruchpiloten hoffnungslos überfordernen Spurwechsel.

 

Was jedem Könner Spaß und Freude bereitet, nämlich sich fahrbahnwechselnd an das Rechtsfahrgebot zu halten

somit die Fahrspuren optimal auszunutzen - ist für den Dilletanten Stress hoch 15.

 

Eines muß man sich - und auch ich mir - immer mal wieder vor Augen halten:

du donnerst hoch-konzentriert mit hohem Tempo über die Bahn und machst null Fehler, dann kommt so ein verpeiltes Greenhorn und es kracht fürchterlich.

Nun sollte sich rumgesprochen haben, das man auch in diesem Fall eine Teilschuld aufgebrummt bekommt -

weil man sich jenseits der Richtgeschwindikeit aufhielt - eine ziemliche, schwammige Angelegenheit.

It's tricky ...

 

also im Zweifelsfall lieber defensiv agieren und auf ne leerere Bahn hoffen ...

das Leben ist zu schön, als auf so unsinnige Art abzutreten ... und ob der Schlurren nun 257, oder gar 278 geht -

für mich hängt da absolut nüscht von ab.

 

 

@ M240iCabrioEstorilblau :daumen:

 

... zu Deinem toffen Beitrag #158:

da sind wir 2 wohl Brüder im Geiste :)


Bearbeitet von QP240, 13 Juni 2018 - 15:47.

  • R1-Rider, GimmeMore, Tomiculix und 3 anderen gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de