Empfehlung M235i vs. M240i

Diskutiere Empfehlung M235i vs. M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Auf den Punkt
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #81

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Cut1 schrieb:
Im Alltag ist es dann wohl eher so, dass man von Autos verblasen wird, von denen man es manchmal sogar nicht erwartet, Teufelswerk!

Diese vermeintliche Sekunde, spielt im Wahrheit überhaupt keine Rolle.

Ende der Durchsage :D

Auf den Punkt
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #82
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Also ich finde die Vergleichswerte/Messwerte auf dem Papier sind nett zu lesen.

Aber Autowahl und -kauf sind bei mir auch sehr emotional. D.h. wenn ich im "Richtigen" Auto sitze kommt der "haben wollen" Effekt! Dann ist es mir relativ schuppe, ob der Automat dem Handschalter nochmals 0,2 s auf 100km/h räubert, oder 0,5 liter mehr verbraucht.

Die Unterschiede sind im Alltag äußerst vernachlässigbar. das einzige was bleibt, sind die feuchten Hände und der Adrenalinkick im Blut wenn man mal "richtig" unterwegs war.

Wer den 235i oder den 240i haben will, wird es letztendlich über seine subjektiven Empfindungen entscheiden müssen.

Wer neu kauft hat eh keine Wahl und wer gebraucht kauft, wird es letztendlich übers Budget oder Farbe/Ausstattung und Angebot entscheiden müssen!

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #83

SAMOHT

Guest
Und wer einen M240i als Handschalter haben möchte, kauft sich einen gebrauchten.
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #84
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Oder in Österreich neu. [emoji52]
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #85
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@cut; Lucky11 und M240iCabrioEstorilblau

:daumen:

Hier geht es um 235i vs 240i und d.h. nicht nur wer ist schneller :daumenrunter: .

Der 240i erinnert mich ein wenig an den 135i E88. Ich hatte mich seinerzeit für den N52 Sauger entschieden. Der 135i ging wirklich besser, aber mir war der Charakter und Klang des 6R Saugers wichtiger. Bin zuletzt den 240i als Cabrio gefahren. Oben raus geht der eindeutig besser als der 235i, dem Gewicht sei Dank. Wenngleich der 235i ein bisschen mehr an die gute alte 6R Zeit erinnert. Etwas vom Klang ist übrig geblieben, wie auch das gleichmäßige Ansprechverhalten. Die Betonung liegt aber bei übrig geblieben. Der 240i macht aber insgesamt (im Paket) den frischeren

und zeitgemäßeren Eindruck ;) . Der Spritverbrauch war wirklich beeindruckend (- 0,5 Liter) :geheimnis:

Ich würde beide kaufen. Hängt vom Geldbeutel ab :victory:

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #86
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Gebe ich dir recht!

Als Daily sind sie beide Klasse, ohne wenn und aber!

....und für den Ultimativen 6 Zylinder Reihen Fahrspass gibt's eh nur den S54 :cool:, der mir als Daily aber zu antrengend wäre, da es eine Diva ist :pfeifen:

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #87

535dd

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW
Lucky11 schrieb:
Gebe ich dir recht!

Als Daily sind sie beide Klasse, ohne wenn und aber!

....und für den Ultimativen 6 Zylinder Reihen Fahrspass gibt's eh nur den S54 :cool:, der mir als Daily aber zu antrengend wäre, da es eine Diva ist :pfeifen:

Der S54 im M3 E46.. Hatte nie das Vergnügen. Waren schon immer teuer und werden nicht billiger, höchstens weniger. Schonmal geschaut, wo die Guten preislich mittlerweile liegen... bzw. die "überlebt" haben :pfeifen:

Faktisch spielen 235&240 und v.a M2 heute aber in ähnlichen Regionen. Schon krass. :cool:

Habe auch ein nettes Video mit beiden gesehen, suche mal auf youtube nach "BMW M235i vs BMW M3 CSL on track" und "AutoExpress"

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #88

535dd

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW
Mag sein, daß der 240 vielleicht nen Tick schneller ist, bei 0-100 oder ab 200... darauf kommt es mir aber nicht an!

Mich wundert, daß der 240 sich so angenehm fahren ließ. Weich und sauber. Ganz im Gegensatz zum von mir gefahrenen 235 (unrund). Klar, das kann natürlich tausend gründe haben.

Frage: Ist das Fahrwerk zwischen den beiden aus eurer Sicht vielleicht anders?

Habe nochmal nachgeschaut: "mein"240 hatte M-Fahrwerk und die 18 Zoll Felgen. Und ich fand das angenehm.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #89
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn beides Fahrzeuge mit Automatikgetriebe waren, wird es daran liegen. Die zweite Generation der 8HP schaltet weicher und sauberer.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #90
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann ich absolut bestätigen. Der 235i hat sich deutlich ruppiger angefühlt.

 
Thema:

Empfehlung M235i vs. M240i

Empfehlung M235i vs. M240i - Ähnliche Themen

Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i: Hallo zusammen, wir dachten uns es ist mal wieder Zeit... Bevor der Winter entgültig einkehrt möchten wir für Euch nochmal eine Sammelbestellung...
Von Audi A4 B7 auf M235i ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich eine Weile verbleiben kann oder in Zukunft öfters vorbeischaue :). Da mir seit ein...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
F87 BMW M235i / M240i: N55 vs B58 - Schildert eure Erfahrungen: Hallo Community, ich eröffne hier ein Thema, dass die beiden Motoren vom M235i / M240i betrifft. Hier könnt ihr eure persönlichen Erfahrungen...
Wertverlust M235i Cabrio vs M240i Cabrio: Hallo Zusammen, ich habe ein bombastisches Angebot vorliegen einen M235i Cabrio vorkonfiguriert neu mit knapp 25% Rabatt zu kaufen. Mein Plan...
Oben Unten