Empfehlung M235i vs. M240i

Diskutiere Empfehlung M235i vs. M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; @Schleicher, so ist es, ab einem gewissen Betrag kaufe ich auch nicht mehr von Privat. Mit der Ölanzeige ist es so eine Sache, kurz nachdem ich...
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #41

Gast2672

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@Schleicher,

so ist es, ab einem gewissen Betrag kaufe ich auch nicht mehr von Privat.

Mit der Ölanzeige ist es so eine Sache, kurz nachdem ich ihn hatte probierte ich alles aus, so auch das Messen des Ölstandes - 100%

Um geraume Zeit später die Aufforderung zu erhalten, 1 Liter mal nachzufüllen! :crazy:

 
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  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #42

535dd

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Jens90 schrieb:
Der 240 LCI hat die Öl-Anzeige übers Menü im Tacho... :)

Echt? Ich fasse es nicht, das wäre ja top!

Bedeutet allerdings, nur bei Neuwagen erhältlich... LCI war m.W. im Sommer 2017.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #43

SAMOHT

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Den LCI gibt es seit 07/2017.
Hier die Temperaturanzeige
Temperaturanzeige.jpg
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #44
Prior

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Salut liebe Gemeinde (Vorstellung folgt noch
 
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  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #45
misteran

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535dd schrieb:
Echt? Ich fasse es nicht, das wäre ja top!

Bedeutet allerdings, nur bei Neuwagen erhältlich... LCI war m.W. im Sommer 2017.

So wichtig ist die Anzeige gar nicht, ich würde sogar soweit gehen, dass dieswe irreführend ist. Es wird die "falsche" Temperatur angezeigt. Die Temperatur im Sumpf wäre die wichtige Temperatur, was bringt es, wenn das Öl im Motor bei 70-80° ist aber im Sumpf nur bei 30°, dann wird der Wagen belastet und das "kalte" Öl wird nachgepumpt ...

Ich bin bisher sehr gut ohne die Anzeige ausgekommen, einfach 15-20km "warm" fahren, dann passt das schon.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #47

Gast2672

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Die Temperaturanzeige ist und wäre für mich kein Kaufkriterium!

Wenn jemand Gespür hat für sein Fzg , weiß dieser auch wann der Hobel auf Temp ist!

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #48
Vegas

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Zudem ist sowas einfach nachrüstbar, z.B. Awron Display oder JB4.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #49
Fmjuchi

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Beklagt euch nicht, ihr wolltet den Mist und viele sind mächtig stolz drauf.... :anbeten:

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #50
m :)

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ne, wir wollten eine richtige Öltemperatur-Anzeige und nicht so ein Misch-Masch Schrott :D
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #51

Andi2

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Eine Anzeige ist besser als gar keine. Und wenn sie, wie in diesem Fall nur einen Hinweis darauf gibt wie es mit der Temperatur aussieht. So hat man zumindest eine Anhaltspunkt.

Hat schon mal jemand die Anzeige mit den Werten verglichen die man per Bus auslesen kann?

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #52
Fmjuchi

Fmjuchi

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Eine Anzeige gab es schon immer und die war in der Mitte genau bei 90 Grad Öl.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #53

SAMOHT

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Fmjuchi schrieb:
Eine Anzeige gab es schon immer und die war in der Mitte genau bei 90 Grad Öl.
Die Anzeige gibt es erst seit 07/2017 mit dem LCI.
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #54
Fallout

Fallout

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Ich würde den m235i nehmen.

Der klingt viel besser als der emotionslose 240i und legal wird man das auch nicht ändern können.

Außerdem ist der N55 Motor ausgereift, bzw. es gibt genug Erfahrungswerte. Da werden einen keine bösen Überraschungen erwarten.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #55
Erebor

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misteran schrieb:
So wichtig ist die Anzeige gar nicht, ich würde sogar soweit gehen, dass dieswe irreführend ist. Es wird die "falsche" Temperatur angezeigt. Die Temperatur im Sumpf wäre die wichtige Temperatur, was bringt es, wenn das Öl im Motor bei 70-80° ist aber im Sumpf nur bei 30°, dann wird der Wagen belastet und das "kalte" Öl wird nachgepumpt ...

Ich bin bisher sehr gut ohne die Anzeige ausgekommen, einfach 15-20km "warm" fahren, dann passt das schon.
So lange wie die Anzeige braucht, um auf > 80°C zu kommen, hat der Sumpf ganz sicher auch über 30°.

Bei mir sind bei aktuellen Temperaturen mindestens 10-15min fahrt.

 
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Fallout schrieb:
Ich würde den m235i nehmen.

Der klingt viel besser als der emotionslose 240i und legal wird man das auch nicht ändern können.
Außerdem ist der N55 Motor ausgereift, bzw. es gibt genug Erfahrungswerte. Da werden einen keine bösen Überraschungen erwarten.
Sorry aber Emotionslos ist der M240i auf gar keinen Fall und man braucht auch bestimmt nicht 103dB dafür[emoji16] vielmehr die Fahrdynamik ist für die Emotionen ausschlaggebend [emoji41]

und der B58 ist ja auch nicht erst im 2er LCI im Einsatz und vor allem auch eine Weiterentwicklung der bestehenden 6 ender

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 
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  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #57

Gast2672

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Hahahaha, also ich wüsste als Themenersteller jetzt nicht zwingend wofür ich mich entscheiden würde, ob der objektiven Beiträge , meine miteingeschlossen! :D :crazy: :crazy:

Also primär wird der 6 Zylinder selbst nicht das große Problem darstellen, vielmehr die Anbauteile als auch die Elektronik, wie ich das bei meinen verflossenen BMW das eine oder andere mal erleben musste!

 
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Fallout

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Für mich klingt der einfach nicht gut und ist viel zu leise. auch mim mperformance ESD kommt da nichts raus. das macht für mich die Emotion aus ;)

LCI gefällt mir auch nicht, aber das ist ja geschmackssache

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #59
BMWler50

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Tja so ist das mit den Emotionen und Geschmäckern :)

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #60

Gast2672

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Also eines ist mal gesetzt, schön sind die 2 er alle ;)

 
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