BMW Performance Seitenschweller

Diskutiere BMW Performance Seitenschweller im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weiß ob da richtig nachgeschaut, oder was da wirklich bestellt wurde, vielleicht liegt auch nur ein Irrtum vor und es wurde das falsche...
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #21
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wer weiß ob da richtig nachgeschaut, oder was da wirklich bestellt wurde, vielleicht liegt auch nur ein Irrtum vor und es wurde das falsche Produkt Verpackt?
Bei 3/4er sind die Streifen laut M Performance Katalog (Bilder) anscheinend ohne.. 5er und 7er auch ohne, ebenso X5/6.
Bestell doch mit der genannten Nr. bei einem der Onlinehändler wie z.B Leebmann24, bei Abweichung kann man sie dann immer noch zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #22
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Danke dir vielmals für die Hilfe ich klär das mal ab und sonst besorg ich die halt selber.

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #23
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich überlege, für meinen M240i auch noch die Performance Seitenschweller in Wagenfarbe zu bestellen. :kopfkratzen: ( sozusagen als letztes Must-have an meinem Wagen ... )

Noch bin ich etwas unschlüssig, ob die Performance Seitenschweller eine optische Verbesserung bringen?

Dazu würde ich gerne Eure Meinung hören.

Eventuell gibt es ja sogar Argumente die dagegen sprechen.

Zusätzlicher Hinweis: Die Performance Aufkleber möchte ich nicht anbringen und da ich das adaptive Fahrwerk verbaut habe, kommt eine Tieferlegung nicht in Frage.

 

Anhänge

  • Schweller.JPG
    Schweller.JPG
    200 KB · Aufrufe: 43
  • Schweller 2.JPG
    Schweller 2.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 43
  • Schweller3.JPG
    Schweller3.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #24
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
amazonic schrieb:
Noch bin ich etwas unschlüssig, ob die Performance Seitenschweller eine optische Verbesserung bringen?
ja tun sie, lassen das Auto vor allem breiter wirken.

amazonic schrieb:
Dazu würde ich gerne Eure Meinung hören.
Eventuell gibt es ja sogar Argumente die dagegen sprechen.
das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass sich in dem Spalt zwischen Schwelleraufsätzen und Schwellern, bei Regen recht schnell Dreck absetzt - da sich dort das Wasser sammelt. Ist aber an manchen anderen stellen genauso.
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #25
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für das erste Feedback.

m :) schrieb:
ja tun sie, lassen das Auto vor allem breiter wirken.

das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass sich in dem Spalt zwischen Schwelleraufsätzen und Schwellern, bei Regen recht schnell Dreck absetzt - da sich dort das Wasser sammelt. Ist aber an manchen anderen stellen genauso.
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #26
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
werden die Schweller lackiert ausgeliefert? in der Beschreibung steht irgendwie nichts..
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Bimmer schrieb:
werden die Schweller lackiert ausgeliefert? in der Beschreibung steht irgendwie nichts..
Zubehörteile werden grundiert ausgeliefert.
Ein guter Lackierer passt die Farbe an das Fahrzeug an.
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #28

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hänge mich mal an das Thema ran, spricht was gegen eine Folierung der Schweller?
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #29
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Soweit ich weiß, lassen sich nur lackierte Oberflächen folieren. Die grundierte Oberfläche ist zu grobporig und würde mit der Folie nicht halten.

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
AlexM235i schrieb:
Soweit ich weiß, lassen sich nur lackierte Oberflächen folieren. Die grundierte Oberfläche ist zu grobporig und würde mit der Folie nicht halten.
Doch das geht auch.
Muss nur nass geschliffen werden.
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #31

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ok also dementsprechend mal ein paar Euro mehr für die Bearbeitung planen :) Danke euch!
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #32
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hat jemand die Performance Schweller ohne die Aufkleber an einem estorilblauen in Schwarz glänzend oder in Wagenfarbe montiert und kann Fotos davon zeigen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #33
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bono67 schrieb:
Hat jemand die Performance Schweller ohne die Aufkleber an einem estorilblauen in Schwarz glänzend oder in Wagenfarbe montiert und kann Fotos davon zeigen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Kann keiner mit Fotos dienen?

Mich würden inzwischen auch Fotos interessieren mit den Aufklebern an Estorilblau.
Sollte / muss man die Schweller lackieren oder habt ihr die in Schwarz matt montiert?
Die Aufkleber sind auch matt oder?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #34
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja. Die Aufkleber sind mattschwarz.
Lucky11 hat die Performance Schweller.
Allerdings auf Melbourne Rot und Schwarz gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #35
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Alex121963 schrieb:
Ja. Die Aufkleber sind mattschwarz.
Lucky11 hat die Performance Schweller.
Allerdings auf Melbourne Rot und Schwarz gelassen.

Ja ich habe sie aber schwarz glänzend lackieren lassen.

IMG_3802.JPG

IMG_3993.JPG

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #36
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Immer diese schönen Seitenschwelle :eek:

Bald kann ich diesen auch nicht mehr widerstehen hatte sie schon ein paar mal im Auge bei meinem alten ;)

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #37
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Also noch ein kleiner Nachtrag:

die Schweller werden schwarz geliefert und sind nicht grundiert, der Kunststoff ist schwarz matt und ich habe sie lacken lassen, weil ich das risiko nicht eingehen wollte, sie später nochmals abmachen zu müssen, falls etwas ausbleichen sollte.

Lackiert lassen sie sich auf jeden fall besser pflegen!

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #38

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Bono67 schrieb:
Hat jemand die Performance Schweller ohne die Aufkleber an einem estorilblauen in Schwarz glänzend oder in Wagenfarbe montiert und kann Fotos davon zeigen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Performance Schweller ohne Aufkleber an einem Estorilblauen aber in Ferricgrey...

IMG_8996.jpg

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #39
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Danke für die Infos und Fotos
Schwere Entscheidung. ...mit Aufkleber finde ich es eigentlich zu prollig. ..bin eigentlich gegen irgendwelche Schriftzüge usw. am Auto.
Ohne wirken sie auf jeden Fall auch, aber bin mir unschlüssig ob matt oder schwarz glänzend.
Was hast du fürs lackieren bezahlt @lucky11?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #40
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hallo zusammen,

ich habe im Juni letzten Jahres mir die Schwelleraufsätze anbauen lassen. Zuvor hatte ich jedoch von einem Folierer vor Ort (den auch BMW bisher hatte) die Performance Aufkleber anbringen lassen. Die Schwellenaufsätze lackiert und angebracht haben die Kollegen vom Autohaus Matthes (sind ja hier auch im Forum vertreten). Sie haben echt gute Arbeit geleistet. Dafür an die Kollegen ein großes Dankeschön. Die Kosten waren wie folgt: Schwelleraufsätze Anbau 79 €, Schwelleraufsatz Paar 152,16 € und für die Lackierung 187 €. Also in Summe waren das 418,16€.

Das Ergebnis kann sich, meiner Meinung nach, sehen lassen. Wobei ich den Ansatz mit Schwarz glänzend oder Ferricgrey auch geil finde!

Mit den Performance Aufklebern war ich bis Mitte Dezember eigentlich wirklich zufrieden. Leider hatte sich kurz vor Weihnachten auf der linken Seite die durchsichtige Laminatfolie auf den Aufklebern verabschiedet. Dies zeigte sich dadurch, dass sich diese mit lauter Fransen vom Schweller abgelöst hat. Nach einem Termin mit dem Freundlichen hier vor Ort wurde die Folie durch eine Neue ersetzt (Garantie). Diese hielt keine zwei Wochen und das gleiche Problem trat erneut auf. Inzwischen haben sie einen Fall bei BMW in München eröffnet. Zur Zeit warte ich noch auf Feedback. Mein Folierer meinte, dass ich mit diesem Problem inzwischen der 4. innerhalb von 6 Wochen bin. Hat jemand auch das Problem?

 

Anhänge

  • BMW M240i Cabrio 1.jpg
    BMW M240i Cabrio 1.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 53
  • BMW M240i Cabrio 4.jpg
    BMW M240i Cabrio 4.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 40
  • BMW M240i Cabrio 5.jpg
    BMW M240i Cabrio 5.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 35
  • BMW M240i Cabrio 7.jpg
    BMW M240i Cabrio 7.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 42
Thema:

BMW Performance Seitenschweller

BMW Performance Seitenschweller - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten