BMW Performance Seitenschweller

Diskutiere BMW Performance Seitenschweller im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; gibts dazu mal n paar mit / ohne Vergleichsbilder? Habe da auf die schnelle nichts gefunden und ich erkenne ehrlich gesagt auch keinen großen...
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #1
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
gibts dazu mal n paar mit / ohne Vergleichsbilder? Habe da auf die schnelle nichts gefunden und ich erkenne ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied. Außerdem handelt es sich ja lt Liste nur um "Aufsätze" in welcher Form auch immer ... wie genau sehen die aus?

Bin auf Antworten gespannt ... danke schonmal
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #2
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hier mit diesem Aufsatz. Der wird einfach von unten aufgeschraubt/geklebt und steht ein paar cm ab.

1Z8A0658.jpg

Hier der 2er von unserem Mitglied ch.j.straube ohne diese Aufsätze

Anhang anzeigen 3797
 

Anhänge

  • 1Z8A0659.jpg
    1Z8A0659.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 72
  • 1Z8A0543.jpg
    1Z8A0543.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 65
  • 1Z8A0658.jpg
    1Z8A0658.jpg
    354 KB · Aufrufe: 74
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #3
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hm danke für die gute Erklärung und die Bebilderung ... mal sehen ob ich die dinger irgendwo in live zu gesicht bekomme ... sind aber doch recht marginal als das es ein must-have werden könnte
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #4
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HAllo hätte jemand die EBA für Seitenschweller? Muss da gebohrt werden?
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #5

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Mir gefallen sie überhaupt nicht irgendwie..habe die Aufkleber ja direkt drauf und finde dass das besser aussieht...wirkt klobig.
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich rufe den Thread hier mal wieder aus der Versenkung :D

Ich habe ja nun auch seit Mittwoch meinen M235i mit fast allen M-Performance Komponenten.

Unteranderem habe ich auch die Seitenschweller mit den Performance Folien. Hat schon jemand Erfahrung mit den Folien gemacht, dass die sich lösen bzw. abgehen nach ner Weile, wie zum Beispiel nach Wäschen oder sonstiges? Würd mich mal interessieren.

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #7

Gast633

Guest
Ich hatte die M-Performance-Aufkleber auch seit dem ersten Tag an den Seitenschwellern.
Nach ca. 5000 Kilometern haben sich die Aufkleber an verschiedenen Stellen an beiden
Seiten des Fahrzeuges unabhängig voneinander gelöst. Es sind auch Teile der Aufkleber
"rausgebrochen." Ich habe dieses dann bei meinem BMW-Vertragspartner reklamiert und
zeitnah wurden mir neue Aufkleber kostenfrei montiert. Die Ursache lag nach Aussage des
BMW-Vertragspartners an einer zu schwachen Klebeleistung der ersten Serie der Aufkleber.
Inzwischen bin ich mit der zweiten Serie der Aufkleber rund 17000 Kilometer gefahren und
die Aufkleber sehen noch immer aus, als wären sie gestern erst montiert worden.
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das ist schön zu hören, dass sie sich verbessert haben. Dann dürften meine ja auch ziemlich lange halten, habe ja einen ganz neuen.

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mir ist heute leider aufgefallen, das mir am rechten Seitenschwelleraufsatz die erste Blindniet fehlt. Entweder wurde sie bei der Montage vergessen oder ich hab sie verloren.

Leider kann ich bei Leebmann diese Niet nicht finden. Sie müsste aber laut Einbauanleitung 5,0 x 8,0 mm haben. Hat da evtl jemand ne Teilenummer davon?

Der vordere Teil des Schwellers ist eigentlich noch fest, also der Kleber hält noch ziemlich gut. Meint ihr ich soll nur die Niete reinmachen oder auch nochmal zusätzlich Kleber unter den Schweller machen. Er ist wirklich nur an der vorderen Niet leicht lose. Die dürfte das Problem schon ganz lösen.

Muss ich morgen wohl zum freundlichen fahren :/

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #10
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Meinste da tuts keine aus dem Baumarkt?
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wenn der Baumarkt Kunststoffnieten vertreibt tut es das auch :)

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #12
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
He Jungs ich brauch eure Hilfe die Bmw Garage hat einen meiner Schwellerfolien vernichtet.

Mein Problem die haben an der oberen Kante einen Weisen Strich also meine.(der mir mega gefällt)

Der Serviceberater behauptet die sind nicht orginal, weil die Orginalen keinen Strich haben.(alles Schwarz)

Jetzt wollen die mir aller höchstens die Schwarzen anbringen, aber auf Google find ich immer wieder Bilder mit dem Weisen Strich drin.

Wo bekom ich die mit dem Weisenstrich her? Teilenummer?

 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #14

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab den auch den Strich...und hab meine in einer NL gekauft....
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #15
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Jens hasst du mir ne Teilenr?

Ich hab da 4 Jahre gearbeitet und die kriegen das nicht mal bei mir hin.

Machen das was kaputt und sagen das ist eh nicht Orginal BMW bla bla,

geh ich einmal Google seh ich direkt die Schweller.

Ich könnte Kotzen!

gleich Garage wechseln

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #16
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Habe kürzlich noch bestellt, natürlich mit weißem Strich, habe auch noch nie welche ohne gesehen, es gibt laut Teilekatalog nur eine *Nr.

*Folie Seitenschweller links/rechts: 51192298285
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #17

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Sollte 51192298285 gewesen sein. Allerdings gibt es auch keine anderen wie ich meine :D


EDIT: Dieselbrenner1 war schneller, habe die selbe Nummer wie er bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #18
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Danke euch!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #19

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Bei mir war es ende September letztes Jahr. Bestell die Teile einfach in irgendeinem Internet Shop und wenn Sie keinen Strich haben zurück schicken. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die den Strich in neueren Produktionen rauslassen da es eben dem Schweller diesen Tiefen Effekt in Verbindung mit dem Aufsatz verleiht (meine eigene Wahrnehmung :D )
 
  • BMW Performance Seitenschweller Beitrag #20
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ja ohne Strich gefallen dir mir erst gar nicht :(

Hab grad telefoniert der meinte diese Nummer hätte er auch bestellt aber diese ist ohne den Weisen Strich.

Ich Renn gleich lachend in ne Kreissäge :crazy:, was nun ?

Soll ich sie einfach bestellen lassen?

Ich brauch den Weisen Strich ohne will ich die gar nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW Performance Seitenschweller

BMW Performance Seitenschweller - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten