Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; @Thiccster fahr mal mit dsc off, wird vermutlich dsc sein. Da liegen gut und gerne 820nm an. Kann auch in Kombination mit...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #801

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Thiccster fahr mal mit dsc off, wird vermutlich dsc sein. Da liegen gut und gerne 820nm an. Kann auch in Kombination mit schlechten/kalten/abgefahrenen Reifen liegen.

Thema Zündkerzen hab ich alles gesagt.
N55 ab Stage 1 ungebogen
S55 ab Stage 1 ungebogen, ab Stage 2 gebogen auf gap 0,55.

Nicht erschrecken, die ngk neigen zu einem leicht unrunden Leerlauf.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #802

Thiccster

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
e82 120d coupe
@Thiccster fahr mal mit dsc off, wird vermutlich dsc sein. Da liegen gut und gerne 820nm an. Kann auch in Kombination mit schlechten/kalten/abgefahrenen Reifen liegen.

Thema Zündkerzen hab ich alles gesagt.
N55 ab Stage 1 ungebogen
S55 ab Stage 1 ungebogen, ab Stage 2 gebogen auf gap 0,55.

Nicht erschrecken, die ngk neigen zu einem leicht unrunden Leerlauf.
Mdm Modus bin ich immer unterwegs.
Denkst du das kann trotzdem noch auftreten?
Da mdm schon vieles zulässt finde ich
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #803
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MDM lässt mehr zu als ganz an, aber regelt halt immernoch ziemlich rein. Ganz aus wär definitiv am besten für die Bremse, aber dann musst halt gucken, dass du den Bock ned wegschmeisst.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #804
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Spricht eigentlich was dagegen beim n55 einfach beim nächsten Wechsel direkt die NGK reinzumachen?

Einfach nur für den Fall falls mal S1 oder S2 drauf soll?
Oder treten dann schon Kaltstartprobleme und oder verruste/nasse Kerzen auf?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #805
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, Serie würde ich keine kälteren Kerzen verbauen!
Die sind schon auf den jeweiligen Motor abgestimmt und validiert.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #806

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Klar kannst sie verbauen, wenn du ein gutes Gefühl hast wirst den Unterschied vielleicht merken.

@Kandan
Ich glaube abgestimmt wird da ab Werk nichts, eher der Baukasten und die Bekannte pampe verbaut.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #807
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee nee, da biste auf dem Holzweg.
Es gibt weitreichende Motordauerläufe die sich gerade auch um die Zündperformance und auch um den Kerzenverschleiß drehen! Mag sein, dass da immer die gleiche Kerze aus dem Baukasten genommen werden soll (den Einkauf freuts), aber validiert wird das schon! Weiß ich genau von Bosch 😉
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #808

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Bosch 0242145515 Kerze, wird verbaut in fast allen n55 bis hin zu n63 4.4l V8 und sogar N74 6,6l V12 wo im RR Ghost zum Einsatz kommt.

Dann will Bosch da was validieren.
Es ist definitiv Baukasten 😂😂
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #809
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Und trotzdem musst du die Anwendung freifahren für den Serieneinsatz, Baukasten/Standard hin oder her - ohne Vali keine Seirenfreigabe. Scheint also zu funktionieren - die NGK auch? Sicher? 😉
Tuning ok, aber warum man eine auf die Brenntemperatur geprüfte Serienkerze gegen eine kühlere tauschen beim Serienmotor? Kerzenfetisch 😉🤣
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #810

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Kerzenfetisch….du bist ja cool. Auf das währe ich nicht gekommen 😂😂.
Ich hab einen kleinen Puffer wahn, und baue/mache alles ein wenig überdimensioniert/früh.
Wie im anderen Thread alle 17-20k km diff Öl, alle 10tkm Motor und alle 40tkm Getriebe komplett zerlegen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #811
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hoffe du meinst im Kontext alle 10Tkm MotorÖl wechseln - nicht komplett zerlegen,oder?? 😳😉 Das wäre definitiv ein Fetisch...🤣🤣
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #812

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Motoröl…. Aber zerlegt in Einzelteile hatte ich ihn auch schon 2x 😂😂
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #813
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
auf meinem M2 N55 ist seit 54k km Stage 2 98Okt. (432PS/602NM) drauf, Burble auf Medium und 0,5 Sekunden. Zündkerzen machen keine Probleme.
Im Frühjahr kommt der große Service samt ZK's, kommen auch wieder die Originalen rein da sie ohne Probleme laufen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #814

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
auf meinem M2 N55 ist seit 54k km Stage 2 98Okt. (432PS/602NM) drauf, Burble auf Medium und 0,5 Sekunden. Zündkerzen machen keine Probleme.
Im Frühjahr kommt der große Service samt ZK's, kommen auch wieder die Originalen rein da sie ohne Probleme laufen.

Super hört sich gut an. Was hast du schon für eine Gesamtlaufleistung auf den M2?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #815
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
56k km 😂
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #816

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Und noch die ersten Kerzen? Haben gut gehalten :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #819

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Hab jetzt den OBD Adapter erhalten und heute Nachmittag mit dem Auto verbunden. Leider hat es ein wenig gedauert bis ich den Code von MHD erhalten habe. Die Vin vom Fahrzeug ist in der App hinterlegt und ich hab die Super License dann grad mit der App aktiviert. Wie ist es dann mit den Maps fürs flashen, sind diese schon in der App hinterlegt oder muss man diese vorher noch irgendwo runterladen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #820

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Code eingeben, auf die map drücken und Flashen….
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten