Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; => Mehrere Personen haben mir bestätigt, dass Schubabschaltung eigentlich immer zu einem Schaden führen wird (Kat bspw.). Grüße Das hat...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #61
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
g0nZo schrieb:
MHD klingt für mich vielversprechender als JB4, vorallem was die Preis/Leistung angeht.
=> Mehrere Personen haben mir bestätigt, dass Schubabschaltung eigentlich immer zu einem Schaden führen wird (Kat bspw.).

Grüße

Das hat christoph9877 doch in seinem Zitat gar nicht behauptet?

Wieso sollte das IMMER zu einem Schaden führen? Original hast du doch auch Schubabschaltung?

Mann sollte bloß nicht übertreiben damit und die härteste und längste stufe nehmen behaupte ich jetzt mal.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #62

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
@Thommy_96 ja genau zu heftig meine ich.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #63
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Thommy_86 schrieb:
=> Mehrere Personen haben mir bestätigt, dass Schubabschaltung eigentlich immer zu einem Schaden führen wird (Kat bspw.).

Grüße

Das hat christoph9877 doch in seinem Zitat gar nicht behauptet?

Wieso sollte das IMMER zu einem Schaden führen? Original hast du doch auch Schubabschaltung?

Mann sollte bloß nicht übertreiben damit und die härteste und längste stufe nehmen behaupte ich jetzt mal.

Denke eher das es wie so oft im Leben ist und die Dosis das Gift macht.

So eine Schubabschaltung machen ja mittlerweile einige Autohersteller und die werden sich dabei schon was gedacht haben.

Jedem sollte im klaren sein, dass wenn man die Werksseitigen Einstellungen verändert, dies zu Schäden führen kann.

Muss jeder für sich selbst wissen aber so eine Optimierung haut man sowieso nicht auf ein OEM Auto ;) .

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #64
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
christoph9877 schrieb:
Denke eher das es wie so oft im Leben ist und die Dosis das Gift macht.

So eine Schubabschaltung machen ja mittlerweile einige Autohersteller und die werden sich dabei schon was gedacht haben.

Jedem sollte im klaren sein, dass wenn man die Werksseitigen Einstellungen verändert, dies zu Schäden führen kann.

Muss jeder für sich selbst wissen aber so eine Optimierung haut man sowieso nicht auf ein OEM Auto ;) .

So eine Stage 1 Optimierung sollte glaub kein Problem sein für ein OEM Auto oder?

Ab st2 würd ich allerdings schon llk dp machen...

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #65
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Thommy_86 schrieb:
So eine Stage 1 Optimierung sollte glaub kein Problem sein für ein OEM Auto oder?
Ab st2 würd ich allerdings schon llk dp machen...

MHD gibt Stage 1, mit den 360ps was ich glaube ich sind, für „Stock Cars“ also OEM Autos frei. Denke auch, dass das wirklich gut klargeht da es ein recht humane Steigerung von gerade einmal 34ps sind.

Stage 2 ist für Fahrzeuge mit einer „High Flow Downpipe“ ODER einem LLK.

Stage 2+ ist für das rundum Sorglospaket mit Downpipe und LLK.

Bei all diesen Stufen ist wohl die Chargepipe das schwächste Glied, was aber bei mir mit Stage 2 und nun knapp 2000km bis jetzt gehalten hat.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #66
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Ab heute version 0.99 am start.
Kaltstart deaktivierung geht jetzt für leute wo das brauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #67
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
christoph9877 schrieb:
MHD gibt Stage 1, mit den 360ps was ich glaube ich sind, für „Stock Cars“ also OEM Autos frei. Denke auch, dass das wirklich gut klargeht da es ein recht humane Steigerung von gerade einmal 34ps sind.

Ich finde die 34 ps sind echt deutlich spürbar. Hab mir von stage 1 eigentlich nicht soviel erhofft, aber von 100-200 macht das gut 1,5sec aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #68

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Wie weit ist es denn nun eigentlich mit MHD? Immernoch in der Beta? Bin selbst reiner iOS Nutzer, finde das ganze allerdings sehr interessant und überlege mir dazu ein günstiges Android Gerät anzuschaffen, da das ganze ja (scheinbar) nicht für iOS kommen wird.(?) Gibt es da was besonderes worauf man achten muss am Android Smartphone? Was wird außer dem Android Gerät denn noch an Zubehör benötigt?


Gruß Robsenheiners
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #69

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Habe die selbe Frage im 1er Forum gestellt und mir dann aufgrund einer Empfehlung das "Lenovo Tab3 7 Essential" bei Amazon gekauft.

Wichtig ist halt das du das richtige Kabel hast, habe mir das von BimmerGeeks mit OTG Adapter zugelegt.

----------------

aus dem 1er Forum:

Letzter Stand vom 20.03.18
Zitat MHD tuning:

Hi Guys, we are working hard on the upcoming public release and testing with 300+ beta testers. Stay tuned!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #70
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
TeKilla schrieb:
Habe die selbe Frage im 1er Forum gestellt und mir dann aufgrund einer Empfehlung das "Lenovo Tab3 7 Essential" bei Amazon gekauft.

Wichtig ist halt das du das richtige Kabel hast, habe mir das von BimmerGeeks mit OTG Adapter zugelegt.

----------------

aus dem 1er Forum:

Letzter Stand vom 20.03.18
Zitat MHD tuning:

Hi Guys, we are working hard on the upcoming public release and testing with 300+ beta testers. Stay tuned!
:)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #71
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hier noch ganz aktuelle Videos über die kommende Burble Option. Bei den Videos ist das ja immer mit dem Ton so eine Sache... aber ich denke das kann sich schon sehen lassen.

Screenshot_20180329-151432-1024x827.jpg



 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #72
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Nett. Ohne hacken bleibt dann Serie wie gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #73
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
RS_Borsti schrieb:
Nett. Ohne hacken bleibt dann Serie wie gehabt?

Was meinst du genau mit „Serie wie gehabt“?
Du kannst dir bei MHD die Stage 0 Map flashen. Da hast du halt eben alle Optionen (leiser Kaltstart, Burble usw.) aber die Leistung bleibt unangetastet.

Vielleicht kann mir jemand hier sagen was genau eine High Flow Downpipe ist. Gilt das bereits ab 300 Zellen oder erst ab 200 bzw. der 1 Zellen Kat Technologie.

Wäre ganz interessant weil ich wieder von Straight auf einen HJS 300 Zeller wechseln möchte.

Grüße und frohe Ostern
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #74
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Ich glaube er meint damit, dass wenn er eine map flasht aber am exhaust burble nichts verändern will einfach keinen hacken rein macht.

Und es so blubbert wie stock. oder?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #75
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Thommy_86 schrieb:
Ich glaube er meint damit, dass wenn er eine map flasht aber am exhaust burble nichts verändern will einfach keinen hacken rein macht.

Und es so blubbert wie stock. oder?
D.h. er meint einen Haken ? ;)

Also ich finds echt gut, dass man das Blubbern offenbar im Comfort (= "base" ?) und Sport-Modus(= "sport" ?) separat steuern kann.

Min. RPM und speed sind auch tolle Sachen ... da kann man dann auch mal im Stau oder in der Stadt fahren ohne jedesmal die Knallerei zu haben. :cool:

Da haben die Jungs von MHD gegenüber der Version für den N54 echt sauber nachgelegt ... :daumen:

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #76

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
MHD hat mir bestätigt, dass sie auch für den N20 entwickeln. Wenn man die Basisversion für 200€ kauft, kann man sich auch nur Schubabschaltung programmieren ohne eine Map kaufen zu müssen.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #77
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
highspeed schrieb:
D.h. er meint einen Haken ? ;)

Also ich finds echt gut, dass man das Blubbern offenbar im Comfort (= "base" ?) und Sport-Modus(= "sport" ?) separat steuern kann.

Min. RPM und speed sind auch tolle Sachen ... da kann man dann auch mal im Stau oder in der Stadt fahren ohne jedesmal die Knallerei zu haben. :cool:

Da haben die Jungs von MHD gegenüber der Version für den N54 echt sauber nachgelegt ... :daumen:

Ja, meinte Haken :) Mein Phone hat da leider immer andere Ideen als ich beim Tippen ;)

Ich meinte das Burble beim Flashen einfach unverändert bleibt, also wie Serie. Ist ja ne nette Spielerei, aber das bräuchte ich nicht und würde es gerne so belassen wie es ist - auch mit Leistungssteigerung.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #78
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
RS_Borsti schrieb:
Ja, meinte Haken :) Mein Phone hat da leider immer andere Ideen als ich beim Tippen ;)

Ich meinte das Burble beim Flashen einfach unverändert bleibt, also wie Serie. Ist ja ne nette Spielerei, aber das bräuchte ich nicht und würde es gerne so belassen wie es ist - auch mit Leistungssteigerung.

Die Options, wie zB. das Burble, sind optional und können per Checkbox an- bzw. abgehakt werden.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #79
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Weiß schon jemand wie lang es jetzt noch beta bleibt ?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #80
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus zusammen,

passend zum Start in das wunderschöne Wochenende kam ein Update von MHD und man kann nun die Burble Einstellungen vornehmen. Meine DME spielt das Update gerade auf.
Feedback dazu wird noch folgen.

Neue Funktionen
0.991
- Added burble flash option.
- Added top speed limiter removal flash option.
- M2: stage 2+ pump maps added

Gruß
Christoph
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten