Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Benutzt du Android? Hatte da mal ähnliche Probleme. Lösung war folgende: anderen Browser als Standard aufm Handy ggf. installieren und dann festlegen.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #761
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi, wollte grade miz MHD flashen, leider Erfolglos. Bevor man flashen kann, muss man sich über die APP bei MHD anmelden. Z.B.
per Facebook. Per pc auf der Website funktioniert das auch, per Smartphone leider nicht, da erscheint eine Fehlerseite: URL Fehler
seite kann nicht geladen werden. Tja, somit kein flashen. Jemand ne idee ??
Benutzt du Android? Hatte da mal ähnliche Probleme.
Lösung war folgende: anderen Browser als Standard aufm Handy ggf. installieren und dann festlegen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #762

Banadit-HH

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 645ci
ja, android. welchen browser?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #763

Banadit-HH

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 645ci
mit google chrome hats funktioniert, toll. Das könnten die MHD Frickels auch irgendwo reinschreiben
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #764
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Das brauchen sie nicht, weil nicht jedes Android Handy sich gleich verhält. Und dann anzufangen Modelle aufzulisten mit entsprechendem Browser ist sinnlos. Die Entwickler gehen eher davon aus, dass ein MHD Nutzer zumindest etwas technisches Verständnis hat, bevor er an seinem Wagen rumdoktort.
Könnte ja auch unter Umständen mal schief gehen, wenn du gewisse Dinge nicht befolgst.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #765

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ja du solltest aus dem WLAN von deinem OBD Dongle raus. Kannst dich nur Registrieren mit einer Internetverbindung…….
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #766

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Wie verhält es sich eigentlich mit der Exhaust Burble Funktion beim M2. Würde das gerne im Serienzustand belassen beim Flashen und nichts daran ändern. Wenn ich jetzt den Schieberegler bei Exhaust Burble deaktiviere, so dass alle Untermenüs (Duration Base, Sport, Agressiveness usw.) verschwinden, was wird dann geflashed? Bleibt der Serienzustand mit den Burbles erhalten, oder werden die Burbles dann komplett deaktiviert? Wie habt ihr das gemacht um es bei Serie zu belassen?

Gruss
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #767
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie verhält es sich eigentlich mit der Exhaust Burble Funktion beim M2. Würde das gerne im Serienzustand belassen beim Flashen und nichts daran ändern. Wenn ich jetzt den Schieberegler bei Exhaust Burble deaktiviere, so dass alle Untermenüs (Duration Base, Sport, Agressiveness usw.) verschwinden, was wird dann geflashed? Bleibt der Serienzustand mit den Burbles erhalten, oder werden die Burbles dann komplett deaktiviert? Wie habt ihr das gemacht um es bei Serie zu belassen?

Gruss
Bleibt dann einfach komplett so wie Serie bestehen. Warst auf der richtigen Spur 😎
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #768
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Genau so wie du schreibst. Einfach das burble ausmachen. Alternativ kannst du OEM style wählen, das ist in etwa wie serie, wenn die dauer auf etwa 2s eingestellt ist. Kannst du ja nach deinem geschmack anpassen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #769

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Super danke. Was ist denn original bei Base und Sport voreingestellt? Hab da was von 0,8 und 1s gehört. Über eine Sekunde soll ja nicht so toll sein für die HJS Kats. Hat da wer Erfahrungen gemacht?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #770
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit Soft solltest du nicht über 1s gehn,auch mit Metallkats nicht.
Mit OEM kannst ruhig was länger.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #771

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich würde beim F80 M3 gerne die Burbles haben wie beim N55 M2 Serie. Was wähle ich da am besten bei den Einstellungen aus?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #772
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich würde beim F80 M3 gerne die Burbles haben wie beim N55 M2 Serie. Was wähle ich da am besten bei den Einstellungen aus?
Wird denke ich niemals ähnlich klingen, da ganz anderes Motoren und Abgaskonzept.. Oder was willst du erreichen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #773

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Der F80 M3 brabbelt bei der Schubabschaltung 0,0... hätte es gerne vergleichbar wie es beim M2 war.
Das sollte auch beim S55 so möglich sein wie beim N55, kann man ja bei Youtube etc. überall sehen, dass auch der S55 brabbeln kann.
Mir geht es rein um die Einstellung bei MHD um es vergleichbar von der Intensität, Lautstärke, Zeit zu haben.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #774
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich denke Du redest von einem neuen non Competition M3? Weil dieser rotzt und brabbelt ununterbrochen. Ich denke da solltest Du Dich durch Trial and error einfach langsam rantasten, bis es Dir gefällt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #775

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Ist der M2 N55 auch betroffen von dem DME Lock durch die neue BMW Software oder nur S55 und B58 wie vor einigen Seiten zu lesen war. Gibts da neue Erfahrungen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #776

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
M2 N55 wurde doch bloß bis ende 18 gebaut……

Autos sind mittlerweile alle Programmierbar.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #777

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Ja schon laut der Seite von MHD sind aber anscheinend einige modelle mit N55 betroffen wenn ich das richtig sehe. Der M2 ist in der Liste nicht markiert dann wirds schon passen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-17-19-54-53-654_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-10-17-19-54-53-654_com.android.chrome.jpg
    423 KB · Aufrufe: 47
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #778

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ein OBD bench unlock ist was anderes, wie komplett gesperrt. Aber auch die gesperrte kann man unlocken.

Der M2 vLCI/LCI war davon nie betroffen, nur der M2C muss ein OBD Unlock durchgeführt werden. Ist aber mit cmd und Autotuner kein Problem.
 

Anhänge

  • E1278D15-D507-45AC-8B99-0C6B781AD198.jpeg
    E1278D15-D507-45AC-8B99-0C6B781AD198.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #779

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Achso dann steht dem Flashen ja nix mehr im Weg. Danke!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #780

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Nur auf deine Hardware achten. Ohne Upgrade Ladeluftkühler würde ich nicht einmal Stage 1 fahren, da der beim M2 viel zu klein ist. Und ohne geänderter Abgasstrang und Kerzen auch nicht unbedingt Stage 2.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten