Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Danke , ein wenig schon D.h. MHD hat ein Update rausgebracht, welches nicht funktioniert ? Super , bei anderen hat es ja früher mal geklappt...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #581
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Du bist aber schon der englischen Sprache mächtig, oder?

"Alert coming soon!" heißt eben, dass die Funktion (noch) nicht funktioniert, weil diese Funktion noch in Entwicklung o. ä. ist...
Somit kannst du DataZap auch noch nicht nutzen.
Danke , ein wenig schon

D.h. MHD hat ein Update rausgebracht, welches nicht funktioniert ?
Super , bei anderen hat es ja früher mal geklappt, also verschlimmbessert.
Das geht übrigens bei Android und ios nicht.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #582

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mal eine "doofe" Frage. Ich habe vor zwei Tagen mit MHD Stage 2 neu aufgespielt. Haben die das Kennfeld geändert? In den Updates steht was von "New PWG" oder ähnliches.
Also entweder ich bin gerade 2 Monate mit der falschen Map gefahren oder die neue, falls die neu ist, ist viel viel besser?! Seitdem ich neu geflashed habe geht der Wagen verdammt gut unten rum!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #583
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab zwsr kein MHD aber PWG bedeutet eigentlich Pneumatisches Wastegate - das du gar nicht hast! Der M2 hat ein elektronisches.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #584

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann habe ich wohl die ganze Zeit die falsche Map drauf gehabt?? Denke den falschen Sprit gewählt...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #585

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Mein M2 ist ein 2017er mit N55 und DKG. Verbaut habe ich Wagner Evo 2 LLK und Wagner Downpipe. Ebenso die Charge- und Boostpipe von FTP aus Aluminium.

Ich habe letzten Herbst MHD Stage 2 + bei 22 tkm installiert und erreiche nun bald 42 tkm. Kein einziges Problem bisher. Auch kein Ölverbrauch oder sonstiges. Läuft täglich wie ein Uhrwerk.

Dazu habe ich den Kaltstart deaktiviert, M4 GTS Startsound aktiviert und Exhaust Burbles auf Soft und jeweils 1,7 Sekunden gestellt. Weiters Auspuffklappe auf offen im Sportmodus.

Bin sehr zufrieden damit und würde es jederzeit wieder machen....

Lg Peter


hab dir eine PN geschrieben :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #586

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
bin immer noch am grübeln, ob ich das mhd zeug mal testen soll.
in erster linie würde es mir nur um stage0 wegen dem kaltstart gehen.
bin mir aber unsicher....
ich habe das ctek mxs 5.0 ladegerät. denkt ihr das reicht aus? habe nämlich keine lust mit das steuergerät zu zerschießen.
wie lange dauert in der regel der erste flash?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #587

Gast7642

Guest
bin immer noch am grübeln, ob ich das mhd zeug mal testen soll.
in erster linie würde es mir nur um stage0 wegen dem kaltstart gehen.
bin mir aber unsicher....
ich habe das ctek mxs 5.0 ladegerät. denkt ihr das reicht aus? habe nämlich keine lust mit das steuergerät zu zerschießen.
wie lange dauert in der regel der erste flash?

Natürlich langt das !
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #588
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
20-30 Min. Hab das erste mal kein Ladegerät hingehängt. Lief alles super. Wenn du jetzt bspw einen Kumpel abholst und der ist halt nicht grade der pünktlichste. Dann wartest du doch meistens auch noch 20min im Auto, mit Zündung an und hörst noch Radio. Macht dem Auto/Batterie auch nichts aus. Mit deinem zusätzlichen Ladegerät klappt das spielend.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #589
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
MHD am Besten nur mehr mit dem WLAN Adapter verwenden, ist extrem schnell und kein Vergleich zum Kabel!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #590

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ja ich hab eh den schwarzen mhd adapter.
hat beim thor dynamic paket nur 4mins gedauert (angabe war glaub ich 23mins)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #591
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mit dem neuen Adapter hat das ganze bei mir 4.30 gedauert. Mit dem alten Adapter gute 50 Minuten.

Mit dem neuen Teil hat sich sämtliche Ladegeräteproblematik ein für allemal erledigt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #592

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
habe grade eben stage0 geflasht. hat mit dem schwarzen adapter tatsächlich keine 5mins gedauert (4:31mins). auto war aber zur sicherheit trotzdem angeschlossen.
habe die vmax aufhebung, blubbern im comfort auf 0,2s und kaltstart enfernen codiert.
beim ersten mal anlassen in der garage war das dermassen angenehm.😍
der blöde kaltstart ging mir in letzter zeit so auf die nerven, dass ich das auto immer aus der garage rollen hab lassen, weil sonst vom 1er (wahrscheinlich aus neid :) ) immer die alarmanlage losging.
und auch im comfort ohne das ständige geblubber. ich fahre zu 99,9% im sport+ und liebe das geblubber, aber in der stadt muss es ja nicht sein.
bin sehr zufrieden damit. ob ich die vmax brauche.... naja, aber wenns schon dabei ist, hab ichs gleich mal mit gemacht. werd ich am wochenende oder so vielleicht mal testen, was er dann läuft.
nur die 249€ finde ich dann doch ein bissl viel.......
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #593
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also wenn jetzt schon mal geflasht wurde, auf jeden Fall ne Downpipe rein und Stage1 drauf. 😉
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #594

Gast6740

Guest
stg1 kannst ohen dp fahren.... ab stage 2 zwingend notwendig
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #595
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde keine KFO mit einem 600er Keramikkat fahren...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #596
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Welchen M2 hast du? Beim N55 gibt es keine Stage 1, die hat er schon Serie praktisch drauf. Nur Stage 2 (Downpipe) und Stage 2+ (DP + LLK).

Lg Peter
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #597
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Welchen M2 hast du? Beim N55 gibt es keine Stage 1, die hat er schon Serie praktisch drauf. Nur Stage 2 (Downpipe) und Stage 2+ (DP + LLK).

Lg Peter

Wenn meinst du Peter?
Ich hab den N55 Stage2+ (nicht MHD).

Nur MHD hat keine Stage1. Andere Tuner bieten die Stage1 schon an für den M2 N55.
Ich würde aber thermisch immer die DP verbauen. Ich denke so argumtiert MHD auch
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #598
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe den Mark mit seiner Stage 0 gemeint 😉 hab mittlerweile gelesen dass er auch den N55 hat.

Ich denke Stage 2 bei MHD ist zu vergleichen mit Stage 1 der "Tuner - bzw Filekopierer ist der bessere Ausdruck" 😉

Würde auch immer mit der DP beginnen und auch LLK und Ladeluftleitungen aus Alu. Dann ist man auf jeden Fall gut gerüstet sag ich mal :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #599

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ich hab die akrapovic downpipe verbaut. leistung passt für mich so.
bevor ich damit anfange, mir sämtliche rohre, kühler und was der geier was alles austausche, würde ich mir gleich dne s55 einbauen lassen. 😜😜
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #600
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Warum? Ist ja kein Aufwand und kostet kein Geld... die LLK Rohre platzen auch Serie manchmal direkt bei der Drosselklappe, die würde ich generell auf Alu umbauen, und der LLK ist in einer Stunde verbaut bei wirklich heftiger Wirkung.

Also eher nicht so gut der Vergleich mit dem S55 :)
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten