Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Noch mehr Fragen. Die Stage 0 ist doch nun Serie oder wie? Irgendwie kommt mir vor, da ist und weniger Leistung als als vorher?! Es gibt doch bei...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #501

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Noch mehr Fragen. Die Stage 0 ist doch nun Serie oder wie? Irgendwie kommt mir vor, da ist und weniger Leistung als als vorher?! Es gibt doch bei den N55 im 235i 326PS, diese kann man dann Stage 1, 2 usw. machen. Ist bei einem M2 in der App automatisch "klar" das Satge 0=370PS für den M2 sind??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #502

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Nach meinem Verständnis ist Stage 0 Serienleistung, aber nicht die Originalsoftware. Hierfür müsste MHD komplett wieder runter. Das Fahrzeug ist der Software bekannt, entsprechend leiten sich die Optionen ab.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #503
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
M2Flo schrieb:
Noch mehr fragen. Die Stage 0 ist doch nun Serie oder wie? Irgendwie kommt mir vor das ist und weniger Leistung als als vorher?! Es gibt doch bei den N55 im 235i 326PS, diese kann man dann Satge 1, 2 usw machen. Ist bei einem M2 in der App automatisch "klar" das Satge 0=370PS für den M2 sind??
das interessiert mich auch.

Hat der m235i dann auch 326ps oder 306 wie andere n55.

Auch beim deinstallieren?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #504

frontside@55parts

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
14
MHD erkennt euren Serien Softwarestand- Stage 0 bedeutet also Serienleistung :)!

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #505

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
agr-bmw schrieb:
Nach meinem Verständnis ist Stage 0 Serienleistung, aber nicht die Originalsoftware. Hierfür müsste MHD komplett wieder runter. Das Fahrzeug ist der Software bekannt, entsprechend leiten sich die Optionen ab.

Mist..nachdem ich den ersten flash gemacht habe, ist mir gekommen das man hätte ein Backup der OEM Software machen müssen. Kommt man irgendwie an die OEM Software ran oder geht da nur noch über BMW?

Kann natürlich auch nur Einbildung sein, aber das ist weniger Leistung als OEM.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #506

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Wenn Du MHD wieder löscht ist es Bmw oem
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #507

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Aha! Gerade mal geschaut. Ich dachte das Stage 0 quasi OEM ist. Aber wie du sagtest, das ist MHD "OEM" nicht de eigentliche OEM-map. Im Menu von MHD ist aber der Punkt "Flash back to stock"! Sau gut!

Aber wieso gibt es diese beiden Optionen? Wegen der zeitlichen Dauer des flashvorganges? Bei 40 Minuten verständlich das man dann lieber Tage 0 wählt. Mit den neuen Adaptern dauert es aber keine 3 Minuten mehr.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #508
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Heute beim Start bei - 5,5 °C lief der M2 mit MHD und deaktiviertem Kaltstart auch absolut perfekt, also denke ich ein Ruckeln nach dem Start wird mit dem deaktivierten Kaltstart nicht groß was zu tun haben wie hier mal der Gedanke war...
 

Anhänge

  • IMG_20191230_222625.jpg
    IMG_20191230_222625.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #509

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Info. Ich habe bisher auch keine Probleme mit dem deaktivierten Kaltstart.

In der MHD WhatsApp Gruppe wurde berichtet, dass bei der Stage 2+ zwischen den unterschiedlichen Oktanzahlen 15-20PS liegen. Ich fahre v-power und hab die 98er map. Zu der 102er würden dann mindestens 15ps fehlen.
Ist der Unterschied wirklich so groß?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #510
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
peter777 schrieb:
Heute beim Start bei - 5,5 °C lief der M2 mit MHD und deaktiviertem Kaltstart auch absolut perfekt, also denke ich ein Ruckeln nach dem Start wird mit dem deaktivierten Kaltstart nicht groß was zu tun haben wie hier mal der Gedanke war...
Doch doch, das kommt schon daher.

Den einen triffts, den anderen nicht. Ich bin ja einer, der damit Geruckel hatte. Nach dem Flash zurück auf Kaltstart aktiv, war das Geruckel sofort wieder weg.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #511
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hi, das hab ich gelesen, aber die Ursache dazu wäre interessant? Ruckler sind ja in der Regel Zündaussetzer?

Evtl schon verschlissene Kerzen? Meine habe ich ja praktisch mit MHD auch erneuert bei 22 tkm, vie viele KM hatten deine Kerzen hinter sich als es Ruckler gab ohne Kaltstart?

LG Peter
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #512

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Menni schrieb:
Doch doch, das kommt schon daher.

Den einen triffts, den anderen nicht. Ich bin ja einer, der damit Geruckel hatte. Nach dem Flash zurück auf Kaltstart aktiv, war das Geruckel sofort wieder weg.

Bei mir....S55 genau das gleiche ! Kaltstart weg: Ruckeln ! Kaltstart an: Alles i.O
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #513
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wie alt sind bei dir die Kerzen (KM)?

LG

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #514
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meine Kerzen waren noch keine 10K km alt zu der Zeit und sind aktuell noch immer drin, jetzt ca. 25k KM.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #515
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
M235i Cabrio , s-drive , Sportautom. (N55 EWG)

10,98 sek. korrigiert ( Dragy / Zeitenjagt )

MHD Stage 2 , DP HJS 300 , 102 oct. (Map)
Lt. MHD ~ 400PS / 580NM
Sport+ , 4. Gang gestartet , selbst bei 6500 geschaltet
1720kg (lt. Waage mit 1/4 Tank) + 85kg Fahrer + Tank 1/2 ultimate 102
Winterreifen 225/40/18 , BMW 385

3 Grad , etwas feucht und gefühlt Schlupf

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #516
Viper

Viper

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe soeben meinen B58 auch frisiert mittels MHD.

Map 1 mit 95 Ron

Hat mit dem wifi Adapter genau 2.43 Min gedauert

Was mir aufgefallen ist, die Sportanzeigen werden ja angepasst. Bis zu 480Ps bei mir. Aber selbst, wenn ich voll durchtrete geht die momentananzeige bis 340ps und nicht weiter. Das gleiche mit dem Drehmoment hört bei 500 auf.

Gefühlt geht der jetzt deutlich besser vor allem untenrum. Bin begeistert aber das mit der Sportanzeige irritiert mich. Kann man die also ignorieren oder wird die Leistung immernoch begrenzt? Was gefühlt nicht sein kann.

Ich habe übrigens auch den Kaltstart deaktiviert und da ruckelt nichts. Schnurrt dezent vor sich hin. Die Nachbarn sind happy. Hat jetzt 30.000km runter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #517
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist so eine Sache. Wenn du die Leistungsanzeige auch korrekt dargestellt haben möchtest, dann musst du noch xHP draufspielen.

Ansonsten stimmen dir die Modelle im Steuergerät nicht mehr.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #518
Viper

Viper

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Erebor schrieb:
Ja, das ist so eine Sache. Wenn du die Leistungsanzeige auch korrekt dargestellt haben möchtest, dann musst du noch xHP draufspielen.

Ansonsten stimmen dir die Modelle im Steuergerät nicht mehr.
Ok danke für die Info dann reicht mir mein Popometer :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #519
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Erebor schrieb:
Ja, das ist so eine Sache. Wenn du die Leistungsanzeige auch korrekt dargestellt haben möchtest, dann musst du noch xHP draufspielen.

Ansonsten stimmen dir die Modelle im Steuergerät nicht mehr.
mhhh.......

Das ist bei mir nicht so ( m235i )

Ich habe noch kein xhp und die Anzeige ist 400ps 640nm bei Stage 2

Aber nicht in jedem Gang, das ist erst im 5. so, 1-4. ist scheinbar begrenzt.

Also ich finde der Kaltstart hört sich doch am besten an, bei mir bleibt er auf jeden Fall.

Und soooo laut ist der auch nicht.

Mein Nachbar hat ein Camaro 6,2l , das hört sich jedes Mal an, als würde er explodieren. Das ist laut !

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #520

Gast2676

Guest
Hab beim 240 auch Stage 1 ... also bei mir zeigt er korrekt an.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten