Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Was hast du denn an Hardware verbaut?
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #421
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Was hast du denn an Hardware verbaut?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #422

Gast2676

Guest
1 gibt’s net beim N55 M2 ... 2oder 2+ wobei man da nur einmal bezahlt für die und kann dann beliebig switchen
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #423

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe nur eine HJS 300 verbaut.

Also laut Shop steht mir Stage 1 und 2 zur Auswahl. Irgendwo stand doch mal wieviel ca. bei jeder Leistungsstufe rauskommen sollte.

Das Monitor Modul ist nur zum Daten aufzeichnen?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #424
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
M2Flo schrieb:
Habe nur eine HJS 300 verbaut.

Also laut Shop steht mir Stage 1 und 2 zur Auswahl. Irgendwo stand doch mal wieviel ca. bei jeder Leistungsstufe rauskommen sollte.

Das Monitor Modul ist nur zum Daten aufzeichnen?
Genaueres bezüglich PS und NM Daten kannst du dir auf ihrer Internet Seite anschauen. https://mhdtuning.com/

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #425

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich finde dies nur für den 235i

Oder entspricht das quasi dem N55 >m2?

Also Stage 2 am M2 wären ca. 400PS und 2+ ca. 430PS? Und Stage 1 wäre Serie?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #427

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ah ok....habe noch kein Paket gekauft. Dachte aber, das wenn das gekauft hat, das dort dann auch Stage 0 auftaucht was dem Serienzustand entspricht.

Dann mal testen das ganze...

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #428

Gast2676

Guest
Auf Serie kannst immer flashen .. kannst auch vor dem Flash ne Sicherung machen ...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #429

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ah ok. Im Menu taucht jetzt auch Stage 0 auf, was dann wohl Serie entspricht.

Habe mir die App eigentlich wegen der Gaspedalkennlinie gekauft und den "Schaltlag". Auf 55parts steht ja eine schöne Anleitung inkl. Erklärung. Jetzt war es nur so, dass diese beiden Punkte nicht im Menü bei MHD auftauchen??

Wegen der Leistung. Klar habe ich nun mal Stage 2 raufgespielt (2,54min!). Ok, es ist draußen kalt 4 Grad hatten wir gestern. Aber...ich bin mir nicht sicher ob ich das nun gut finde. Ich glaube, das die Räder bis in ein hohen 3 Gang keine Traktion mehr haben. Das ist schon viel Dampf für das Auto. Ich weiss nicht was man mit 500PS und mehr in einem M2 will. Auf der Ab vielleicht witzig...abe so ein bisschen was von 930 Turbo :)

Ich höre jetzt, wenn ich vom Gas gehe eine leichtes zischen und die Auspuffklappe klappert jetzt? Glaube der Auspuff steht dauer offen.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #430
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich muss auch sagen dass der M2 N55 mit Wagner LLK, DP und Stage 2+ aktuell bei dem Wetter und den Temperaturen permanent mit dem Grip kämpft, aber auf Comfort geht das schon.

Als es noch richtig warm war und auch die Straßen noch ordentlich Temp. hatten, war das schon seeehr geil zu fahren mit dieser Kombination, vor allem der Durchzug beim Überholvorgang auf der Landstraße ist da schon seeeehr brutal und es gibt auch eine gewisse Sicherheit beim Überholen!

Ich habe mittels MHD die Auspuffklappe permanent offen auf Sport, den M4 GTS Start-UP Roar aktiviert und den Kaltstart deaktiviert. Für mich die absolut beste Kombination, alleine deswegen liebe ich das MHD :daumen:

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #431

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, wollte mal fragen, wer beim m2 den csf verbaut hat und wie die Erfahrungen mit dem llk sind? (Bisher DP, mpe und Stage 2+ MHD, jetzt brauche ich noch einen llk)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #432

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Zuviele TLAs in der Frage.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #433

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Okay, also Erfahrungen zum csf Ladeluftkühler würden mir auch erstmal helfen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #434
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Habe den Csf verbaut und bin soweit zufrieden.
Habe Mhd und den LLk am gleichen Tag verbaut darum kann ich nicht sagen was der llk ohne mhd gebracht hat.
Passgenauigkeit war Perfekt und passt auch alles easy.
Das Ansprechverhalten hat sich aus meiner Sicht verbessert.
Ich würde aber noch eine Chargepipe aus Alu kaufen
Habe schon von vielen Schäden gehört auch bei orginalen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #435

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
DomiM235i schrieb:
Habe den Csf verbaut und bin soweit zufrieden.
Habe Mhd und den LLk am gleichen Tag verbaut darum kann ich nicht sagen was der llk ohne mhd gebracht hat.
Passgenauigkeit war Perfekt und passt auch alles easy.
Das Ansprechverhalten hat sich aus meiner Sicht verbessert.
Ich würde aber noch eine Chargepipe aus Alu kaufen
Habe schon von vielen Schäden gehört auch bei orginalen.

Welche pipe hast Du verbaut? Wollte die von ftp Motorsport einbauen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #436
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Das Set von FTP Motorsport ist perfekt!
 

Anhänge

  • IMG_20190901_091828-1094x1297.jpg
    IMG_20190901_091828-1094x1297.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #437

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ja sieht gut aus.

Hab Deinen Bericht schon im anderen Forum gelesen.

Ich würde ja auch den Wagner Evo 2 nehmen - aber wegen Tüv bin ich derzeit eher beim CSF.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #438
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
agr-bmw schrieb:
Ja sieht gut aus.

Hab Deinen Bericht schon im anderen Forum gelesen.

Ich würde ja auch den Wagner Evo 2 nehmen - aber wegen Tüv bin ich derzeit eher beim CSF.

Ich fahre im M235i seit ein paar Wochen den CSF inkl. FTP CP. Der Einbau war wohl nicht nerviger als mit anderen Alu-CP laut meiner Werkstatt. Was das das Fahrgefühl etc angeht konnte ich bisher nichts negatives feststellen, und bei den aktuelen Temperaturen kann der LLK natürlich seine Fähigkeiten kaum entfalten ;)

warum eigtl den Wagner Evo 2 bevorzugen? Soweit ich das mitbekommen hab is der ja in keinster Weise besser als der CSF, eher im Gegenteil?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #439

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Geht eher um Gewicht.

CSF: ca. 13.6 kg habe ich nur gehört

EVO 2 Perf: 11,5

EVO 2 Comp: 8,6

Wobei die 2kg auch nicht den großen Unterschied machen.

Der EVO 1 Comp. ist gerade im Angenot - der ist wahrscheinlich zu klein.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #440
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ja ist halt ein Dickes Teil, aber er macht seinen Job und ist legal.
Und er ist glaub ich sogar der grösste Legale Llk für den N55
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten