Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Leistungssteigerung durch MHD

mhd tuning leistungssteigerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
409 Antworten in diesem Thema

#11 Paddy2709

  • 51 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 16:27

Sicher nicht :D fähiger Codierer

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:daumen:  Ok, dazu gehöre ich leider nicht... Meiner wäre evtl. noch unter 10 Stunden... Aber bis ich einen fähigen Codierer hätte wohl nicht mehr...

Ist das auch über die Bimmercode oder Bimmerlinkapp möglich? Für einen Laien unter Anleitung aber auch nicht möglich oder?



#12 Flom235

  • 258 Beiträge
  • Hallbergmoos
  • BMW M4 Competition/M240i

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 20:28

:daumen:  Ok, dazu gehöre ich leider nicht... Meiner wäre evtl. noch unter 10 Stunden... Aber bis ich einen fähigen Codierer hätte wohl nicht mehr...
Ist das auch über die Bimmercode oder Bimmerlinkapp möglich? Für einen Laien unter Anleitung aber auch nicht möglich oder?

Nein ist nicht möglich über die Apps 😉
Kannst dich aber an TPS Performance wenden oder F&F Retrofittings, was näher ist und die können dir das programmieren in den ersten 10 Betriebsstunden
  • Paddy2709 gefällt das

#13 Paddy2709

  • 51 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 22:43

Nein ist nicht möglich über die Apps
Kannst dich aber an TPS Performance wenden oder F&F Retrofittings, was näher ist und die können dir das programmieren in den ersten 10 Betriebsstunden

OK Danke!

das wird leider nicht mehr reichen durch die Feiertage bekommt er mehr Betriebsstunden, da ich sicher schon zwischen 5-7 Stunden habe.



#14 highspeed

  • 380 Beiträge
  • Göppingen
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 27 Dezember 2017 - 09:42

Die Freischaltung über Codieren innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden funktioniert bei den M-Fahrzeugen mittlerweile nicht mehr.

Hatten wir damals bei meinem auch probiert und er hat es nicht angenommen. Hab ich allerdings erst ein halbes Jahr später bemerkt, als ich ihn mal morgens auf der freien AB ausfahren wollte.

 

... wäre schön, wenn hierzu einer der Codierer noch was sagen könnte.

 

 

Aber viel wichtiger:

:daumen: :daumen: :daumen: MHD ist endlich verfügbar !!!! :daumen: :daumen: :daumen:


  • Paddy2709 gefällt das

KEKSE !!


#15 johnnywalker

  • 229 Beiträge
  • Hamburg
  • M235i

Geschrieben 15 Februar 2018 - 13:38

jemand schon Erfahrung?


Bearbeitet von johnnywalker, 15 Februar 2018 - 13:38.


#16 TeKilla

  • Online
  • 196 Beiträge
  • Linz/Österreich
  • M235i

Geschrieben 15 Februar 2018 - 13:49

würde mich auch sehr interessieren, hoffe das hier der eine oder anderen bei der beta phase dabei war/ist


Viele Grüße Martin

my BMW M235i, Bj. 04/2014

M235i_Signatur.png


#17 RS_Borsti

  • 187 Beiträge
  • Taufkirchen (Vils)
  • M2

Geschrieben 15 Februar 2018 - 14:04

MHD hat eine Facebook-Seite. Demnach haben sie für den N55 F-Serie derzeit im Beta.

 

Was man bei MHD Unterscheiden sollte ist die App und die Maps. Die App verwendet den Crack für die F-Serie und hat drumherum eine App gebaut. Das scheint prima zu funktionieren. Woher allerdings die Motor-Maps kommen, ist bei MHD nicht bekannt. Sie kaufen sie aber wohl irgendwo zu.

 

Ich finde das Konzept mit dem Flashen per App klasse. Aber mir fehlt da etwas Transparenz von Seiten der Maps.

 

Genial wäre, wenn man die Maps vom Tuner seines Vertrauens per MHD aufspielen könnte :)



#18 Fallout

  • 1.926 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 15 Februar 2018 - 14:11

Die Maps, die bei MHD dabei sind, wurden eben von den MHD Partnern erstellt. Damit hat man die gleiche Transparenz wie wenn man z.b. bei JP Performance eine Optimierung kauft. Die meisten schreiben ja keine Software selbst.

Die Custommaps können separat gekauft werden und die Tuner sind dann ja auch bekannt.
Größtes Manko bleibt für mich aber die fehlende Eintragung bei einer Optimierung mit MHD.
  • Andi2412 und Schleicher gefällt das

#19 M240iCabrioEstorilblau

  • 737 Beiträge
  • 6ender Cabrio HS

Geschrieben 15 Februar 2018 - 15:20

Hab zwei Threads dazu im 1er Forum gelesen - dort gibt es Beta User sowie Applikateure, die einiges an Meinungen zu den aktuellen N55 Maps haben. MHD als Plattform / App, mit der Software / Maps anderer Anbieter via OBD eingespielt werden können (leider ja noch nicht für B58 verfügbar) finde ich per se schon mal super. Die dort genannten Beta Maps scheinen jedoch noch Kinderkrankheiten zu haben bis hin zu möglicherweise problematischen Workarounds (wie ich verstanden habe Austricksen bestimmter unveränderbarer Parameter zB in Getriebesteuerung, die im Worst Case Bauteil beschädigen können).

Noch besser, wenn natürlich auch teurer wäre daher mE: Kombination aus erfahrenem Tuner & echtem Applikateur / Programmierer (= von 0 auf eigene Software, nix zugekauftes als Basis) die gemeinsam vllt sogar mehrere Stages entwickeln und eingehend testen (wie das wohl Toni/TPS Performance, Tuningwerk etc machen) samt TÜV Zertifizierung zur Eintragungsfähigkeit von zumindest einem Stage. und alles wäre perfekt ;)
Jo eh

#20 HerrWuschel

  • 300 Beiträge
  • Bayern, Amberg
  • M235i

Geschrieben 15 Februar 2018 - 15:24

Also ich bin bei der Beta dabei und muss sagen man merkt schon einen enormen Leistungsanstieg.

Viele Features fehlen natürlich noch. Aber ja man kann auch dank MHD Custom Maps aufspielen. Wär sich damit auskennt oder einen Tuner des Vertrauens hat spielt die Datei aufs handy und installiert diese per MHD.

TÜV gibts nicht das ist leider so. War auch am Montag beim Freundlichen um den großen Service zu machen. Ich fahre zur zeit die Serienmäßige Einstellung da mit meinen 17 Zoll Winterreifen einfach der Grip fehlt um Stage 1 dauerhaft fahren zu können. Der Serviceberater rief mich an da er den Ölwechsel Intervall nicht zurückstellen konnte. Er hat sofort gesehen das MHD installiert ist. Ist aber nicht weiter schlimm erstens kenn ich ihn persönlich und 2tens interessiert das diese Niederlassung nicht. Habs dann per MHD App gemacht und sie konnten den ServiceIntervall zurücksetzen. Hab dann auch gleich meine LCI Heckleuchten bekommen.


  • Schleicher gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mhd, tuning, leistungssteigerung

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de