Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Leistungssteigerung durch MHD

mhd tuning leistungssteigerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
281 Antworten in diesem Thema

#1 HerrWuschel

  • 280 Beiträge
  • Bayern, Amberg
  • M235i

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 09:40

Wollte mal erwähnen das MHD endlich für F Modelle verfügbar ist. Wer MHD noch nicht kennt.

 

Der MHD Flasher F-Series ist eine vollständige Flash Tuning App für euren BMW. Kein Piggyback Zusatzmodul, sondern eine echte und umfangreiche Kernfeldoptimierung mit allen werksmäßigen Sicherheitsmechanismen für maximale Leistung, bei maximaler Sicherheit und konkurrenzloser Fahrbarkeit. 

Die Rezessionen auf ihrer Seite sprechen für sich und ich kenne bereits 2 Leute die MHD für ihren 335i haben. Leider gabs das halt damals nur für die E Modelle bzw N54 Motoren. Jetzt halt auch für N55 und S55 (M3 M4)

 

Direkt per OBD Flashbar. Also es ist kein Ausbau der DME notwendig. Einfach die App installieren und mit dem Tuning starten.

Man kann bspw auch über 50 verschiedene Parameter loggen. Das heißt Ladedruck, Zündwinkel pro Zylinder, Öltemp, Wassertemp, Lambda, Getriebetemp, Drosselklappenstellung, Zündkorrekturen pro Zylinder, WGDC, Boost Setpoint, Fehler auslesen usw.....

Gibt auch Extras wie. Kaltstart deaktivieren (Wer will das schon ;) ), Exhaust Burble "Schubknallen" kann man spezifisch einstellen. (Hab das mal beim 335i gehört. Brutal! Muss ehrlich sagen da konnte bis jetzt noch nichts mithalten)

 

Gibt halt verschiedene Stages. Für jede Stage muss man zahlen kann aber so oft flaschen wie man will. Aber nur für sein eigenes Auto. 

Stage 1 für den M235i bspw bringt ca (360PS/540NM) für komplett Serienmäßige Fahrzeuge. Kommt dann auch drauf an was man tankt etc.

Stage 2 für den M235i bspw bringt ca (390PS/580NM) aber nur für Fahrzeuge mit Ladeluftkühler Upgrade oder High-Flow Downpipes (HJS etc)
Stage 2+ für den M235i bspw bringt ca (430PS/630NM) aber nur für Fahrzeuge mit Ladeluftkühler Upgrade und High-Flow Downpipes (HJS etc)

 

gibt dann auch Mixed Maps mit Ethanol usw. Kenn mich damit zu wenig aus.

 

Vmax Sperre ist bei allen Maps draußen.

 

Man kann sich auch ne Custom Map holen und alles komplett selbst einstellen wenn man da richtig Ahnung davon hat. 

 

Ich persönlich kann über das Produkt nur gutes sagen. Man muss halt auch bedenken ich kann keine Stage 2 auf mein Auto flashen wenn alles Serie ist. Klar das dort dann irgendwo das Auto an seine Reserven kommt. Aber das ist ja das gute das die Leute dort einen Beraten und sagen "Hey wenn Stage XY dann brauchst du aber auch XY Teile" War am Anfang ehrlich gesagt auch sehr skeptisch aber wie gesagt wer MHD einmal ausprobiert hat schwört da drauf.

 

Ab 1.1.2018 startet die Beta und danach (4-6 Wochen) wird es dann offiziell raus kommen.

 

Wenn ihr mehr Infos wollt bescheid geben.


  • highspeed und johnnywalker gefällt das

#2 Fallout

  • 1.704 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 10:00

Wer Interesse hat sollte sich vllt im n54 tech Forum anmelden. Dort steht der Entwickler selbst für alle Fragen zur Verfügung.
Das würde ich jedem empfehlen, der mhd nutzen will.

@wuschel in deinem Text oben fehlen einige infos, du hättest einfach den Text vom n54 Forum übernehmen können, dann wäre es vollständig.
Infos zum Preis , android, andere motoren usw fehlen

#3 M240iCabrioEstorilblau

  • Online
  • 695 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 10:34

Cool, wisst ihr ob das auch für B58 geplant ist?
Vmax auf, Kaltstartstille und Schaltrülpsen wär für mich wichtiger als Leistungssteigerung...
Das wär mal ein Weihnachts oder Ostergeschenk 😀
Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/

#4 Flom235

  • 258 Beiträge
  • Hallbergmoos
  • BMW M4 Competition/M240i

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 11:05

Cool, wisst ihr ob das auch für B58 geplant ist?
Vmax auf, Kaltstartstille und Schaltrülpsen wär für mich wichtiger als Leistungssteigerung...
Das wär mal ein Weihnachts oder Ostergeschenk


Nein, für B48 und B58 gibt es nichtmal eine kennfeldoptimierung, bis es per OBD Flashbar ist, werden noch ein paar Jahre vergehen.
Wir können froh sein wenn das Steuergerät mal nächstes Jahr geknackt wird

#5 Vegas

  • 353 Beiträge
  • Worms
  • M3 Competition

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 11:10

Zurzeit gibt es das JB4 für den B58 :)



#6 M240iCabrioEstorilblau

  • Online
  • 695 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 11:22

Ah, alles klar danke - schade. Warte ich eben noch bis Garantieende 2019 ;)
JB4 hab ich mir auch angesehen, aber soweit ich verstanden habe kann das beim B58 zwar Leistung (die dzt für mich noch "ausreichend" ist) aber eben nicht VMax Aufhebung, Kaltstartstille und Schubrülpsen (was ich jetzt schon gern hätte, aber selbst "rück/programmierbar")
Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/

#7 Staati

  • 583 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 14:44

Vmax hätte man einfach in den ersten 10 Betriebsstunden freischalten können ;)


  • HerrWuschel gefällt das

Biete Umbau für Abgasanlagen an  :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#8 M240iCabrioEstorilblau

  • Online
  • 695 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 16:09

Tja, das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht...
Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/

#9 Paddy2709

  • 51 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 16:23

Vmax hätte man einfach in den ersten 10 Betriebsstunden freischalten können ;)

Einfach beim Händler oder wie geht das? Bzw. geht das ohne zusätzliche Software und wird in der bestehenden angepasst?


Bearbeitet von Paddy2709, 24 Dezember 2017 - 16:24.


#10 Staati

  • 583 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 24 Dezember 2017 - 16:24

Sicher nicht :D fähiger Codierer

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Paddy2709 gefällt das

Biete Umbau für Abgasanlagen an  :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mhd, tuning, leistungssteigerung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de