F87 Leistung realistisch?

Diskutiere Leistung realistisch? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Fahre seit kurzem nen M235i Vom Vorbesitzer wurde folgendes gemacht -Wagner Competition Paket mit LLK und 200 Zellen Rennkat...
  • Leistung realistisch? Beitrag #1

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Hallo Leute

Fahre seit kurzem nen M235i
Vom Vorbesitzer wurde folgendes gemacht
-Wagner Competition Paket mit LLK und 200 Zellen Rennkat
-Performance ESD
-Softwareanpassung mit Prüfstand

Nur mit der Hardware hatte er 349ps
Nach der Optimierung 417ps
Hier das Leistungsdiagramm, was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistung realistisch? Beitrag #2
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Gestern ein Video von "Simon Motorsport" gesehen mit einem 135, etwa gleiche Leistung mit gleichen Mods. Könnte passen.

 
  • Leistung realistisch? Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das passt tatsächlich, Serie machen die meisten auf der Rolle schon mehr wie von BMW angegeben.

 
  • Leistung realistisch? Beitrag #4

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Ja muss dazu sagen, ein m4 mit Competiton Abgasanlage aber Seriensoftware (angeblich 480ps?!) ist jetzt nicht um Hausecken besser gegangen.
Klar kann man das nicht vergleichen und sag ich auch nicht, m4 ist ein anderes Kaliber, aber hab mich schon sehr gewundert (der 4er Fahrer auch) wie gut ich dem drauf geklebt bin
 
  • Leistung realistisch? Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Naja sind ja auch ‚nur‘ knapp 60 ps , was in der leistungsklasse ab 400 ps nicht die welt ist . Wenn der eine früher am Gas ist wirds schon schwierig für den anderen.

Du schreibst auch ,, drauf geklebt,, denke du meinst dann wohl das du hinterher gefahren bist, somit kommt auch noch der Windschatten hinzu[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistung realistisch? Beitrag #6
Sven-SH

Sven-SH

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Bekommt man das Wagner competition Paket bzw. den 200er Kat eingetragen? Weist du wer die Abstimmung gemacht hat? Finde die Leistung auch realistisch, wenn man es mit anderen „gemachten“ 235i vergleicht :)
 
  • Leistung realistisch? Beitrag #7
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
LLK hat ein Gutachten, die Downpipe kommt ohne Papiere

 
Thema:

Leistung realistisch?

Leistung realistisch? - Ähnliche Themen

Softwaretuning: Vor- und Nachteile verschiedener Varianten: Hallo Zusammen! Ich möchte hier einfach mal eine Sammlung von Vor- und Nachteilen von verschiedenen Varianten zusammenfassen. Es soll jetzt...
F87 Vergleich verschiedener LLK am M235i: Hallo Leute, ich stehe kurz davor (wie wahrscheinlich viele andere zur Zeit oder früher) einen neuen Ladeluftkühler an meinem M235i zu...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Moin Moin aus Bremen: Hallo Zusammen, ich hatte mich ja bereits vorgestellt, aber hier möchte ich dort mehr auf meine Leidenschaft zum Auto eingehen. Ich denke, so...
Ladeluftkühler Wagner evo 2: Hallo leute, mal ne etwas dumme frage :D Ich will mir einen gebrauchten Wagner evo 2 llk holen. In kleinanzeigen gibts ein paar. Wie erkenne...
Oben Unten