F87 Blow Off Ventil

Diskutiere Blow Off Ventil im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, hätte ne Frage bezüglich Blow Off Ventil...
  • Blow Off Ventil Beitrag #1
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
  • Blow Off Ventil Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bringt gar nix. Ein Schubumluftventil, welches diesen Job bereits erledigt, hat jedes aufgeladene Kfz.
Das offene Blow off macht nur Geräusche. Wenn de Pech hast, bringt es den LMM durcheinander und du hast unrunden Leerlauf und Leistungsverlust. Geschlossen hast du diese Probleme nicht, hast aber auch nicht wirklich einen Nutzen davon, da das OEM SUV höchstens bei stark erhöhten Ladedrücken den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blow Off Ventil Beitrag #3
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Genau andersrum Herr Wuschel,

wenn die Luft aus dem System abgeblasen wird, bleibt die Turbine stehen bzw. wird langsamer.

Wird die Luft wieder vor dem Verdichter zugeführt (OEM Schubumluftventil), läuft er weiter.

 
  • Blow Off Ventil Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vegas schrieb:
Genau andersrum Herr Wuschel,

wenn die Luft aus dem System abgeblasen wird, bleibt die Turbine stehen bzw. wird langsamer.

Wird die Luft wieder vor dem Verdichter zugeführt (OEM Schubumluftventil), läuft er weiter.
Nein, darum gehts beim SUV nicht. Die Idee dahinter ist, den Verdichter bei geschlossener Drosselklappe zu entlasten.

Wenn du vollgas gibts, und der Lader auf volle Drehzahl fährt, du dann den Fuss vom Gaspedal nimmst und die Luft nach dem Verdichter an die geschlossene Drosselklappe knallt, gibt es einen Rückstau, der den Lader bremst. Indem dann das SUV aufgeht und der überdruck abgelassen wird, wird das verhindert.

 
  • Blow Off Ventil Beitrag #5
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Erebor schrieb:
Nein, darum gehts beim SUV nicht. Die Idee dahinter ist, den Verdichter bei geschlossener Drosselklappe zu entlasten.

Wenn du vollgas gibts, und der Lader auf volle Drehzahl fährt, du dann den Fuss vom Gaspedal nimmst und die Luft nach dem Verdichter an die geschlossene Drosselklappe knallt, gibt es einen Rückstau, der den Lader bremst. Indem dann das SUV aufgeht und der überdruck abgelassen wird, wird das verhindert.
Ja so hab ich das auch gehört bzw gelesen. Aber wusste gar nicht das unsere Kisten das sowieso drin haben. Ist das also ein geschlossener Kreislauf (SUV) wie von einem geschlossenem Blow off?

 
  • Blow Off Ventil Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, der ist eigentlich nur in den allerwenigsten Fällen ab Werk offen. Normalerweise leitet das SUV die Luft wieder vor den Verdichter, aber nach dem LMM. Der kommt sonst durcheinander.
 
Thema:

Blow Off Ventil

Blow Off Ventil - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Ratter Geräusche beim M2 comp: Moin Leute. Ich habe da mal nen anliegen, was an die DKG Fahrer gerichtet ist. Ich habe bei meinem M2 competition so ein Rattern, was man nur bei...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten