Codieren ( Fehlgeschlagen)

Diskutiere Codieren ( Fehlgeschlagen) im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo leute ich wollte heute mein 2 er Coupe codieren zum ersten mal. Leider als ich im E-sys drin war konnte ich nicht beim Connecten die...
  • Codieren ( Fehlgeschlagen) Beitrag #1

Autofanatiker

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218d
Hallo leute ich wollte heute mein 2 er Coupe codieren zum ersten mal. Leider als ich im E-sys drin war konnte ich nicht beim Connecten die Verbindung über Fahrgestellnummer (VIN) auswählen. im Kästchen stand "Kein ZGW verfügbar". Das war grau hinterlegt und somit auch der "Verbinden" Button. Ich habe schon mehrmals mein Kabel raus & wieder reingesteckt aber leider hilflos. Hatte das jemand auch oder kann mir jemand dabei helfen?

Grüße aus München

 
  • Codieren ( Fehlgeschlagen)

Anzeige

  • Codieren ( Fehlgeschlagen) Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hallo,

Du bist ja ein ganz Mutiger :daumen: . Es gibt mittlerweile Apps, da kann man fast nichts falsch machen. Hängt von der App und dem Fahrzeug ab, wie sicher das ganze ist. Wenn ich aber schon bei der Verbindung meine Probleme habe (gilt auch bei den Apps) sollte man(n) sehr vorsichtig sein.

Hier mal ein Video von zig......:


Kann aber keinen ermutigen zu codieren, wenn ihm das was er tut nicht bewusst ist. Lieber für ein kleines Trinkgeld von einem Profi machen lassen. Du kommst aus München und da sind einige vom Forum sicher hilfsbereit oder kennen einen Codierer :victory:

 
  • Codieren ( Fehlgeschlagen) Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Auto abschließen, 20 Minuten warten dann noch mal versuchen. Dann war das Gateway im Auto überlastet. Wenn das Steuergerät eingeschlafen ist, geht es danach meist wieder.

 
Thema:

Codieren ( Fehlgeschlagen)

Oben Unten