Felgen schwarz glänzend

Diskutiere Felgen schwarz glänzend im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich könnt ma ja in den Hintern beißen, weil ich mir beim Reifenhändler separate Irgendwas-Winterfelgen bestellt habe anstatt einfach die Reifen...
  • Felgen schwarz glänzend Beitrag #1

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich könnt ma ja in den Hintern beißen, weil ich mir beim Reifenhändler separate Irgendwas-Winterfelgen bestellt habe anstatt einfach die Reifen umzuziehen. Die Sommerfelgen schauen zu gut aus um sie nicht zu fahren (original BMW schwarz glänzend).

Jetzt meine Frage, hat von euch schonmal wer Felgen schwarz *glänzend* hinbekommen mit Plastidip und funktioniert das? Es gibt ja eine Art Plastidip-"Klarlack".

 
  • Felgen schwarz glänzend Beitrag #2
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Beim Plastidip musst du die Felgen dann erstmal schwarz sprüh-folieren und anschließend mit dem Klarlack drüber.

Wie gut das dann auf der Felge hebt, kann ich nicht beurteilen.

Bin bei Felgenfolie mittlerweile etwas skeptisch geworden, da ich meine Winter-M2-Felgen teil-foliert hatte und sich hier bei >200kmh die Folie abgelöst hatte.

Lag aber vermutlich an:

  • Mangelnder Vorbehandlung des Untergrunds - mit Aceton gründlich säubern reicht wohl nicht aus :(
  • Fehlerhafter Anwendung meinerseits - 20°C Außentemperatur und ausreichendes Trocknenlassen zwischen jeder der 4 Schichten war wohl auch nicht genug :popcorn:
  • Zu vielen Ecken und Kanten - war ja nur teil-foliert, d.h. die Folie hatte viele "Anfangspunkte" bzw. Randbereiche an denen der Wind ziehen konnte :doof:
  • Zu hohen Geschwindigkeiten - unter 200kmh hats ja gut gehoben ;)
Daher einfach der Tipp:

Wenn du es machst, dann machs besser :cool:

 
  • Felgen schwarz glänzend Beitrag #3
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Ich glaube anstatt die Felgen mit Plastidip zu besprühen würde ich sie einmal ordentlich lackieren lassen.

Kostet zwar im ersten Moment mehr als Plastidippen, du musst aber auch bedenken dass man dann immer wieder nachsprühen muss. Insbesondere im Winter wo die Felgen eh vom Salz, etc. angegriffen werden.

Daher würde ich es lieber ein mal richtig machen und man hat Ruhe...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Felgen schwarz glänzend Beitrag #5
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Philipp240i schrieb:
[...]
Daher würde ich es lieber ein mal richtig machen und man hat Ruhe...
Ja, dem kann ich nach meiner Erfahrung nur zustimmen.

Lieber einmal ordentlich pulvern lassen und sich danach über die saubere und langanhaltende Optik freuen.

 
Thema:

Felgen schwarz glänzend

Felgen schwarz glänzend - Ähnliche Themen

Frage zur M763 Felge: Hallo zusammen, ich habe mir einen M2 Bj2016 zugelegt und habe natürlich auch einen entsprechenden Radsatz organisiert, M763 in schwarz. Lt...
F22 xDrive - Unterschiedliche Felgengröße aber gleiche Reifengröße: Hallo 2erTalk-Community, vielleicht könnt ihr ja mir weiterhelfen, da ich leider nicht wirklich was finde. Und zwar habe ich mir für den Sommer...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten