Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Felgen schwarz glänzend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 dmpriso

  • 20 Beiträge
  • nähe Wien
  • BMW M240i

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 09:06

Ich könnt ma ja in den Hintern beißen, weil ich mir beim Reifenhändler separate Irgendwas-Winterfelgen bestellt habe anstatt einfach die Reifen umzuziehen. Die Sommerfelgen schauen zu gut aus um sie nicht zu fahren (original BMW schwarz glänzend).

 

Jetzt meine Frage, hat von euch schonmal wer Felgen schwarz *glänzend* hinbekommen mit Plastidip und funktioniert das? Es gibt ja eine Art Plastidip-"Klarlack".



#2 highspeed

  • 303 Beiträge
  • Göppingen
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 08 Dezember 2017 - 06:26

Beim Plastidip musst du die Felgen dann erstmal schwarz sprüh-folieren und anschließend mit dem Klarlack drüber.

Wie gut das dann auf der Felge hebt, kann ich nicht beurteilen.

 

Bin bei Felgenfolie mittlerweile etwas skeptisch geworden, da ich meine Winter-M2-Felgen teil-foliert hatte und sich hier bei >200kmh die Folie abgelöst hatte.

Lag aber vermutlich an:

  • Mangelnder Vorbehandlung des Untergrunds - mit Aceton gründlich säubern reicht wohl nicht aus :(
  • Fehlerhafter Anwendung meinerseits - 20°C Außentemperatur und ausreichendes Trocknenlassen zwischen jeder der 4 Schichten war wohl auch nicht genug :popcorn:
  • Zu vielen Ecken und Kanten - war ja nur teil-foliert, d.h. die Folie hatte viele "Anfangspunkte" bzw. Randbereiche an denen der Wind ziehen konnte :doof:
  • Zu hohen Geschwindigkeiten - unter 200kmh hats ja gut gehoben ;)

Daher einfach der Tipp:

Wenn du es machst, dann machs besser :cool:


  • Roy gefällt das

KEKSE !!


#3 Philipp240i

  • 53 Beiträge
  • Ruhrpott
  • M240i

Geschrieben 10 Dezember 2017 - 22:30

Ich glaube anstatt die Felgen mit Plastidip zu besprühen würde ich sie einmal ordentlich lackieren lassen.

Kostet zwar im ersten Moment mehr als Plastidippen, du musst aber auch bedenken dass man dann immer wieder nachsprühen muss. Insbesondere im Winter wo die Felgen eh vom Salz, etc. angegriffen werden.

Daher würde ich es lieber ein mal richtig machen und man hat Ruhe...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#4 Alex121963

  • 462 Beiträge
  • Köln
  • M240i xDrive

Geschrieben Gestern, 01:21

@dmpriso

 

http://www.2ertalk.d...t-orange/page-5

 

In Post #41 steht der Komplettpreis den ich fürs Pulvern meiner Felgen hingelegt habe.

Für den Preis bekommst Du keinen anständigen neuen Felgensatz in schwarz.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de