Zum Inhalt wechseln

 

Foto

KW Clubsport Way 2 oder V3 für M240i


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 NM2400

  • 21 Beiträge
  • Burgthann
  • M240i

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 09:52

@fallout
Ja das ist bestimmt etwas doof für jemand anderen das richtige Setup zu empfehlen.

Ich persöhnlich hab kein problem wenn das Fahrwerk ziemlich knackig und straff ist.
Den so wie es jetzt ist, ist alles etwas zu weich, undirekt und gefühllos.
Ich hatte zu vor ein Swift Sport und da konnte ich bei jedem einzelnen Reifen spüren was er macht, ob er noch Grip hat und mehr.
Das gefühl hat mein 2er leider nicht ich war schon mal bei Tauber Motorsport in Fürth und hab das Serien Fahrwerk neu Vermessen lassen.
Hat jetzt etwas Sturz und ist danach ganz gut gefahren aber das reicht einfach nicht so.

Also ich bin jetzt ziemlich das dass Clubsport way 2 das beste für mich ist.
Da ich schon ziemlich Sportlich über Landstraßen fahre umd ab und im Bayrischenwald bin.
Dann werd ich mich noch nach Leichten Felgen umsehen.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#12 m :)

  • 778 Beiträge
  • Stuttgart
  • M235i CS

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 10:30

ich kann mich da Fallout nur anschließen. Es ist immer schwierig ein passendes Fahrwerk zu empfehlen, wenn man die Ansprüche des Einzelnen nicht zu 100% kennt.

 

Wenn du selbst eh schon auf dem Trichter bist, dann nimm das Clubsport 2-way. Auch damit kannst du noch ganz normal im Alltag fahren, ohne das er nervig wird. Setup kann man ja entsprechend anpassen, sodass es zu deinem Nutzen passt. Selbst wenn du an der VA nur auf -2° Sturz gehst, bringt das fahrdynamisch schon eine Menge. Stabis und Domstrebe kannst du dir beim CS sparen.

 

Dann noch leichte 18" Felgen mit Gleichbereifung (235/40 oder 240/35) und fertig.


  • NM2400 gefällt das

#13 Andi-M2

  • 265 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 11:00

@Fallout:

Nein, selber noch nicht gefahren, aber selber einige Male mitgefahren, da der WWMotorsport ja nur 3km von mir weg wohnt.

Und was der mit den Autos bzw. den (V3-) Fahrwerken macht ist schon beachtlich!

Ich bin selber leider ein zu schlechter Fahrer, als dass ich weder das eine, noch das andere Fahrwerk ausnutzen könnte.

Durch die vielen Besuche beim Wolfgang bekomme ich nur etwas Theoriewissen mit und erfühle beim direkten "Drauf-Achten", welche Auswirkungen die einzelnen Änderungen bei einer Setupauslegung haben.

 

Persönlich würde ich im Alltag bspw. auch keine Semis fahren, da die Reifen in 95% nur Nachteile im Vergleich zu einem guten UHP bringen.

In den restlichen 5%, in denen man sich weit ab der STVO bewegt, mag ein Semi besser sein, aber das ist es MIR PERSÖNLICH nicht wert.

Analog gilt das für mich auch beim Fahrwerk!

 

Hätte ich mein Clubsport 3-fach nicht günstiger als ein V3 bekommen, hätte ich das für den M2 auch nicht genommen.


  • NM2400 gefällt das

#14 el_fitz

  • 102 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 15:20

Kurze Zwischenfrage:

 

Welche ET habt ihr bei der 9x18 auf der VA und wie viel Grad Sturz? 

Will eigentlich genau das Setup fahren und hab da schon rum gerechnet und dachte bisher das es vorne zu krass wird, gerechnet auf eine 8,5 et40 kommt eine 9x18 et34 genauso weit nach innen aber 12mm weiter raus.

 

Danke für die Infos :)


  • NM2400 gefällt das

#15 Fallout

  • Online
  • 1.262 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 16:28

9J ET 24 vorne mit 245/35


Bearbeitet von Fallout, 07 Dezember 2017 - 16:35.

  • Roy und NM2400 gefällt das

#16 m :)

  • 778 Beiträge
  • Stuttgart
  • M235i CS

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 17:46

9x18 ET40 mit 12,5mm Distanzen pro Rad (VA), Michelin Cup2 in 235/40 und -3,1° Sturz. Die Kombi passt ab ca. -2,5° Sturz. Ohne die Distanzen ist der Abstand zum Verstellteller zu gering (KW Clubsport).


  • NM2400 gefällt das

#17 el_fitz

  • 102 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 07 Dezember 2017 - 19:58

Super schon mal danke für die Infos (y)

 

die kotis habt ihr aber nicht bearbeiten lassen?


  • NM2400 gefällt das

#18 m :)

  • 778 Beiträge
  • Stuttgart
  • M235i CS

Geschrieben 09 Dezember 2017 - 07:59

Kanten anlegen ist zu empfehlen
  • NM2400 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de