Grüße aus Süddeutschland (M2)

Diskutiere Grüße aus Süddeutschland (M2) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, obwohl ich bereits ein wenig mein Unwesen im Forum getrieben und meinen Senf in dem einen oder anderen Beitrag beigemengt habe...
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #1

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Hallo zusammen,

obwohl ich bereits ein wenig mein Unwesen im Forum getrieben und meinen Senf in dem einen oder anderen Beitrag beigemengt habe, möchte ich mich nun trotzdem kurz vorstellen.

Seit neuestem lebe ich in München, bin noch relativ jung (obwohl hier die Grenze, wahrscheinlich per Definition des Einzelnen, jedesmal etwas anders ausfällt) und habe Ende November einen M2 gekauft - Es ist mein erstes, wirklich eigenes KFZ ( :eek: ).

Obwohl ich vorher das ein oder andere sportliche KFZ (u.a. Dodge Viper SRT, Porsche 991-911S, Ferrari 360 Modena, R8 V10 Plus) gefahren bin, ist es natürlich eine ganz andere Sache eines zu besitzen.

Ausstattung meines M2:
LBB
DKG
Komfortzugang,Raucherpaket, Innen- und Außenspiegelpaket
harman/kardon

Online Entertainment

M-Gurte

Vorläufiger Eindruck:
:eek: :eek: :daumen:
Ich bin begeistert, die kleine Boden-Boden-Rakete hat jetzt knapp unter 2000 runter und wird nächste Woche zum Freundlichen zwecks Einfahrkontrolle kutschiert.
Der Sound ist wirklich ein Genuss, natürlich habe ich nicht über 5000 gedreht und auch das immer bei max. 50% Gaspedalstellung, aber schon zwischen 4 & 4,5 k ist es wirklich Gänsepelle.
Die Front mit den Lufteinlässen - kann da gar nicht aufhören drauf zu stieren, das sieht einfach wunderschön aus. Ich finde dieses Karosserie-Stück ist den BMW Leuten wirklich unglaublich gut gelungen - aus meiner Sicht sehr aggressiv und gerade noch einen Tupfer Eleganz damit es nicht überstrapaziert wird.
Sobald ich ein paar Eindrücke gewonnen habe wie sich der kleine Blaue bei Volllast verhält schildere ich gerne meine Eindrücke und einen Vergleich zum 991-911 S (den durfte ich viele Male und Tage am Stück fahren, insbesondere in schöner Umgebung was die Straßenführung angeht und kann daher am ehesten einen sinnvollen Vergleich zeichnen)

Anmerkung: Man fällt auf ... wurde bereits mehrfach nach Foto-Erlaubnis gefragt und bisher immer positiv aufgefallen ^^

Grüße an alle,
SideWays

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #2
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glückwunsch und willkommen. Vielleicht sieht man sich im Frühjahr beim TPS Performance Stammtisch in Günding [emoji16][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #3

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Danke sehr :)

Das lässt sich sicher machen :daumen: Danke für die Einladung!

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #4
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb :daumen:

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #5
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit dem schönen Auto :daumen:

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #6

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Danke euch beiden!

Der einzige Wermutstropfen, wenn gleich ein schwerwiegender, ist die Tatsache, dass die Sommerräder Contis drauf geschnallt bekommen haben ...
Jetzt überlege ich mir ob ich, da die Räder nur montiert waren und nicht gefahren, die Contis verkaufe und mir Michelin drauf schnallen lasse bis zum März.

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #7
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Contis musst du praktisch so gut wie herschenken, weil die sonst keiner kauft

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #8
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
SideWays schrieb:
Danke euch beiden!

Der einzige Wermutstropfen, wenn gleich ein schwerwiegender, ist die Tatsache, dass die Sommerräder Contis drauf geschnallt bekommen haben ...
Jetzt überlege ich mir ob ich, da die Räder nur montiert waren und nicht gefahren, die Contis verkaufe und mir Michelin drauf schnallen lasse bis zum März.

Für die Contis wirst du leider nicht viel bekommen. Haben schon sehr viele Kunden von uns probiert. Günstiger ist es auf jeden Fall sie runter zu fahren. :daumenrunter:

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #9

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Danke für die Tipps :daumen: ... hatte ich im Grund erwartet, will sie ja selber nicht - kann man also auch von anderen nicht erwarten.

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #10

BayerwaldM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi zusammen, habe auch die Contis drauf. Ist der Unterschied wirklich so deutlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #11

Gast244

Guest
Hallo SideWays!

Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung.

Jung ist tatsächlich immer relativ - wichtig ist, dass man als Fahrzeug-Liebhaber sein Fahrzeug zu schätzen weiß.

Auch ich durfte schon einiges fahren und der M2 macht mir aktuell immer noch am meisten Spaß!

Deshalb wünsch ich dir allzeit knitterfreie Fahrt.

Zum Thema Conti: Nutze sie doch einfach für ein Drift-Training kommendes Frühjahr.

So machst du der Sache ein schnelles Ende und hast noch etwas davon.

Alternativ hole dir gleich einen neuen Radsatz zum Beispiel von Toni (TPS) mit ordentlichen Reifen und lege dir die Serienräder mit neuwertigen Gummis für den Wiederverkauf des M2 auf die Seite.

Je nach dem, was deine Geldbörse sagt.

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #12

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
BayerwaldM2 schrieb:
Hi zusammen, habe auch die Contis drauf. Ist der Unterschied wirklich so deutlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ehrlich gesagt kann ich persönlich dazu keine fundierte Meinung abgegeben. Ich bin die beiden Reifen leider nicht side-to-side am M2 gefahren, aber andere User im Forum äußern sich teilweise eindeutig pro Michelins.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #13

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Roy schrieb:
Hallo SideWays!

Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung.

Jung ist tatsächlich immer relativ - wichtig ist, dass man als Fahrzeug-Liebhaber sein Fahrzeug zu schätzen weiß.

Auch ich durfte schon einiges fahren und der M2 macht mir aktuell immer noch am meisten Spaß!

Deshalb wünsch ich dir allzeit knitterfreie Fahrt.

Zum Thema Conti: Nutze sie doch einfach für ein Drift-Training kommendes Frühjahr.

So machst du der Sache ein schnelles Ende und hast noch etwas davon.

Alternativ hole dir gleich einen neuen Radsatz zum Beispiel von Toni (TPS) mit ordentlichen Reifen und lege dir die Serienräder mit neuwertigen Gummis für den Wiederverkauf des M2 auf die Seite.

Je nach dem, was deine Geldbörse sagt.
Hallo Roy und vielen Dank für's Willkommen-heißen!
Bin da ganz deiner Meinung - es gibt viele Fahrzeuge, mit jeweils eigenen Vorzügen und Nachteilen - letztlich sucht man sich das Fahrzeug von welchem man glaubt, dass es am besten zu einem passt.
Und bei mir waren die groben Rahmenbedinungen: Heckantrieb, Coupe-Form und "gut" Leistung.
Da gibt es im Grunde im M2-Preissegment kaum Alternativen ... Und bisher würde ich keineswegs gegen etwas anderes tauschen wollen - total (zu recht) hyped.

Werde deinen Rat wahrscheinlich umsetzen und die Contis runter schleifen ... ^^

@Mods: Sorry für den Doppelpost, einfach zu früh am morgen wahrscheinlich ...! Kommt nicht mehr vor!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #14
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem M2!!

Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen "M2-911" Vergleich!

Viele Grüße,

Thomas (München-Nord)

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #15

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
@THOMY997: Danke! :)

Ich bin ähnlich gespannt darauf wie sich der M2 bei Volllast bzw. artgerechter Fahrweise anfühlt im Vergleich zum 911.

Und obwohl ich den Sound vom M2 einfach nur bewundere - an einen 911(991) - Sauger wird das kaum ranreichen. Aber dazu mehr in ein paar Wochen ...

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #16
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #18
trickit

trickit

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
M2 G87
willkommen hier im forum und ja,herzlichen glückwunsch zum neuen wagen :victory:

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #19

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
trickit schrieb:
willkommen hier im forum und ja,herzlichen glückwunsch zum neuen wagen :victory:
Auch dir ein herzliches Danke trickit :)
Nächsten Freitag ist er dann zur Einfahrkontrolle bei BMW und dann --> :formel1: :cool: ;)?

 
  • Grüße aus Süddeutschland (M2) Beitrag #20
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit deinem M2 :winkewinke:

Kann deine ersten Eindrücke und deine Begeisterung gut nachvollziehen - so gings mir Anfang diesen Jahres genauso und es werden noch viele schöne Momente mit dem kleinen Rabauken folgen.

In diesem Sinne: Knitterfreie Fahrt :cool:

 
Thema:

Grüße aus Süddeutschland (M2)

Grüße aus Süddeutschland (M2) - Ähnliche Themen

Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten