Hallo aus Südbaden (M2)

Diskutiere Hallo aus Südbaden (M2) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hey, so langsam wir es ernst, ich werde meinen ersten BMW einen Mineralgrauen M2 Coupe am 08.12.2017 in der BMW-Welt München abholen, daher...
  • Hallo aus Südbaden (M2) Beitrag #1
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hey,

so langsam wir es ernst, ich werde meinen ersten BMW einen Mineralgrauen M2 Coupe am 08.12.2017 in der BMW-Welt München abholen,

daher werde ich mich nun auch kurz vorstellen.

Ich bin der Tobias und komme aus der Nähe von Freiburg.

Meine bisherigen KFZ´s:

VW Golf 3 1.4 60PS

VW Golf 4 V5 150 PS

VW Golf 4 R32 250PS

VW Golf 5 1.4 GT 140 PS

VW Golf 6 R 2.0 270PS

Eigentlich wollte ich den neuen RS3 bestellen, aber vor kurzem hatte ich gelegenheit einen M2 über mehrere Tage probezufahren und was soll ich sagen

das Antriebskonzept ist dem langweiligen Quattro/4Motion in allen belangen überlegen, der M2 macht einfach viel mehr Spaß damit wird jede Kurve zum Genuss....

Kurzum, 2 Wochen später habe ich verschieden Angabote eingeholt und letztlich am 12.07.2017 bestellt.

Hier die Daten:

Mineralgrau

Handschalter

Komfortzugang

Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Innen/Ausenspiegelpaket

Entertainmentpaket

Speed Limit Info

Fernlichtassi

Lordosestütze

Geplant Modifikationen:

M-Performance Nieren

M-Performance Kiemen

M-Performance Fahrwerk

M-Performance Heckspoiler

M-Performance Auspuff oder Remus weiß ich noch nicht(will mal probehören)

Bilder folgen dann nach und nach :)

Gruß

tobias2040

 
  • Hallo aus Südbaden (M2) Beitrag #2
trickit

trickit

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
M2 G87
hallo tobias und herzlich willkommen hier im forum ... gratulieren tue ich erst standesgemäß dann,wenn du dein wagen in empfang genommen hast ;)

 
  • Hallo aus Südbaden (M2) Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Tobias, :winkewinke:

herzlich willkommen beim 2erTalk.

Bis zum 8.12. ist ja nicht mehr lange hin ... :)
 
  • Hallo aus Südbaden (M2) Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus Südbaden (M2) Beitrag #5
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Soooo am Freitag war es endlich so weit.

Die Übergabe in der BMW Welt war hervorragend.

Alles perfekt Organisiert, Essen super, Werksführung super, Personal super freundlich....

Das nicht montieren des vorderen Kennzeichens hat auch geklappt, ich habe es dann selbst

geklebt nach der Übergabe....

Als kleines Highlight hat der Chef im M4 DTM Safety Car noch 3 Runden mit mir auf der Empore gedreht :D

Die Heimfahrt hat die Freude jedoch ein wenig getrübt, es hat teilweise stark geschneit...

Hier ein paar Handybilder

 

Anhänge

  • k-20171208_165044.jpg
    k-20171208_165044.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 1
  • k-20171208_165011.jpg
    k-20171208_165011.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 1
  • k-20171208_161951.jpg
    k-20171208_161951.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Südbaden (M2) Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch! :)
 
  • Hallo aus Südbaden (M2) Beitrag #7
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
:Willkommen: und allzeit gute Fahrt
 
  • Hallo aus Südbaden (M2) Beitrag #8

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Dein Photo hat freudige Erinnerung geweckt...
 
Thema:

Hallo aus Südbaden (M2)

Hallo aus Südbaden (M2) - Ähnliche Themen

F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Hallo aus dem Rothaargebirge...: Hallo Zusammen, nach vielen Monaten des "Mit-Lesens" möchte ich mich nun auch mal vorstellen ;-) ich komme aus dem Wittgensteiner Land, Nähe...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten