Servus aus Frankfurt/Main

Diskutiere Servus aus Frankfurt/Main im Vorstellung Forum im Bereich Community; Mich stört dafür das hässliche, eckige Modul von der Klappensteuerung (links unten im eck neben dem Lenkrad zu sehen). Hat sich der Monteur echt...
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #21

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Mich stört dafür das hässliche, eckige Modul von der Klappensteuerung (links unten im eck neben dem Lenkrad zu sehen). Hat sich der Monteur echt nix dabei gedacht. Werde das ins Klappfach verlegen, ggf anderen, dezenteren Schalter dran bauen.
 
  • Servus aus Frankfurt/Main

Anzeige

  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ist auch voll OK! Jeder kann mit seinem Hobel machen was er will. :bier:

Aber sag mal: Du lässt Deine Frau fahren ...?!?! :erschrocken: ;-) ;-)
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #23

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Prinzipiell schon, sie ist eine hervorragende, sehr umsichtige und defensive Fahrerin. Nur beim Cabrio weigert sie sich - ihr steckt noch die letzte Fahrt mit mir daneben in den Knochen. Sie meint ich wäre als Beifahrer nur erträglich wenn ich schlafe *hüstel*
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:kichern: Hab ich auch schon mal zu hören gekriegt ... :handgesicht:
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #25
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Grandpa schrieb:
Da kann ich Fallout nur zu 100 % zustimmen. :daumen:

Verstehe diesen „Hype“ um den roten Startknopf auch nicht. Sonst sind immer alle darauf bedacht, dass im Innenraum alles schön stimmig ist. :nixweiss: Aber der rote Startknopf soll wohl so ein „Kampf-Jet“-Gefühl suggerieren ... :D

Bringt 1 PS mehr :D

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #26
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #27

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
M2_Canarias schrieb:

Das eine PS ist laut Produktbeschreibung nicht der wesentliche Vorteil, sondern die Erhöhung des Ansprechverhaltens der Startelektronik um den Faktor 69. So ist es möglich mit dem HS bei einem Le Mans Start auch KFO M2s mit DKG um mindestens (!) 3 Sekunden auf 100 hinter sich zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #28

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Beim Kauf des roten Startknopfes auf Aliexpress über Carbon Aussenspiegelkappen gestolpert - bei 57 EUR inkl Versand direkt mal bestellt, nach 3 Wochen bekommen und vorhin gegen die grauen ausgetauscht. Erstaunlich gute Verarbeitungsqualität und Passform - mir gefällt's erst mal. Mal sehen wie die Langzeitqualität (zb Klarlack) aussieht ;)
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #29
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Beim Kauf des roten Startknopfes auf Aliexpress über Carbon Aussenspiegelkappen gestolpert - bei 57 EUR inkl Versand direkt mal bestellt, nach 3 Wochen bekommen und vorhin gegen die grauen ausgetauscht. Erstaunlich gute Verarbeitungsqualität und Passform - mir gefällt's erst mal. Mal sehen wie die Langzeitqualität (zb Klarlack) aussieht ;)

Schaut gut aus. Hast du mir den Link zu dem Artikel auf Aliexpress? Bin mal gespannt welche Erfahrungen du damit machst :)

Wie hast du den Austausch gemacht? Spiegel ausgebaut um an die Clips zu gelangen oder nur die Kappe von außen abgezogen? Gibt ja unterschiedliche Meinungen.

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #30

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Klar, hier der Link:
http://s.aliexpress.com/r2a6VJ7N
Zoll wollte auch nichts extra.

Ich hab das Spiegelglas vooooorsichtig rausgehebelt - sass echt straff (4 Klipse rundum an runder Plattform). Dann hinten die 3 Laschen mit kleiner Spitzzange zusammen-/rausgedrückt, so ging Spiegelkappe gut ab (sonst hätte ich Laschen wohl ruiniert). Neue drauf am unteren Ende ansetzen und dann mit bisl Druck angeklipst (die neuen haben etwas massivere Laschen als die originalen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #31
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Klar, hier der Link:
http://s.aliexpress.com/r2a6VJ7N
Zoll wollte auch nichts extra.

Ich hab das Spiegelglas vooooorsichtig rausgehebelt - sass echt straff (4 Klipse rundum an runder Plattform). Dann hinten die 3 Laschen mit kleiner Spitzzange zusammen-/rausgedrückt, so ging Spiegelkappe gut ab (sonst hätte ich Laschen wohl ruiniert). Neue drauf am unteren Ende ansetzen und dann mit bisl Druck angeklipst (die neuen haben etwas massivere Laschen als die originalen).

Danke dir!

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #32

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Dremelaktion erfolgreich beendet: Schalter zur Aktivierung der automatischen Klappensteuerung (ab 70km/h öffnet dann Klappe zu separatem Rohr am ESD vorbei) im Seitenfach (gebraucht von Ebay) verbaut. Gefällt mir wesentlich besser so, schön dezent. Die andere Box im Bild ist die Fernbedienung, mit der ich Klappe auch unter 70km/h öffnen/schliessen könnte.

Die originale Box mit Schalter war irgendwie ein Fremdkörper am Armaturenbrett und das einzige, was mir an der Bastuck Klappen AGA nicht gefallen hat - zumal ich Schalter eh immer auf "on" hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #33

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wetter heute für flotten Ausflug, waschen und basteln genutzt.

China Pedalauflagen (kein Bohren notwendig, war mir wichtig)) montiert und halten perfekt (doppelseitiges Klebeband trotzdem mit rein gemacht, hatte ich rumliegen). Dabei festgestellt, dass im Fussraum eh bereits die Performance Fussablage verbaut ist - hätte die also gar nicht mitbestellen brauchen. Egal, bei insgesamt 25 EUR verschmerzbar...

Kleiner Silberrahmen (ebenfalls China) um die Lichtschalter Einheit wertet auch bisl auf.

Als nächstes besorg ich mir das Verdeckmodul...
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #34

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ostergeschenk Teil 1 früher als erwartet eingetroffen und gleich voller Vorfreude kontrolliert - Montage nach Ostern

8x18 ET35 rundum in Bronze
10,2kg pro Felge gemessen
Bereifung wird die Originale Michelin PSS 225/40 vorne und 245/35 hinten

Müsste mit meinem blau und braunem Verdeck ganz nett aussehen - mal sehen, was mein GTÜ Mann wegen Passform sagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #35

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Felgen sind drauf, finde die Farbkombi genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #36

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
[...] mal sehen, was mein GTÜ Mann wegen Passform sagt...
...er sprach und zeigte: bei maximaler Verschränkung hinten arg grenzwertig, mein kleiner Finger passte grad so rein. Abdeckung grad so ok. Am Ende stand aber ein faires OK mit Änderungsabnahme Schreiben. Puh :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #37

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Sonniger Ausflug mit Familie beendet - und schnell das grässliche Kennzeichen Geklapper hinten behoben mittels der Klettlösung Fastech aus dem Conrad Shop. Sieht hübsch aus, hält phantastisch und Klappe schliesst endlich ohne Nebengeräusche. Wieder einen Tip aus dem forum hier umgesetzt, danke.
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #38

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Heute kam endlich Ostergeschenk #2 an, das Mods4Cars Verdeckmodul - hab die Sonnenstrahlen zum Einbau genutzt. Konfiguration am PC problemlos, ebenso wie der etwas fummelige Einbau an sich - der hat ca 10 Min gedauert.

ABER 2 Kleinigkeiten haben für Verlängerung gesorgt:

1) die KLAPPERFREIE Unterbringung vom massiven Zwischenstecker (übrigens original BMW) und der Steuerungseinheit. Hab mich da für Malerband plus doppelseitiges Klebeband entschieden. Steuerungseinheit an Hülle der Rücksitzgurtrolle fixiert, Zwischenstecker an Abstandshalter der Seitenverkleidung. Nicht hübsch, aber hoffentlich effektiv.

2) 2 Halterungen der ausgebauten Rücksitzbank haben in die umgelegte Rücklehne gedrückt und beinahe das Leder kaputt gemacht / durchgestanzt (hab >100kg). Besser was drüberlegen... Daher hab ich gleich alles Leder mit Pflegemittel eingelassen, war eh fällig. Hoffe so ist Leder elastisch genug, damit man bald nix mehr sieht.

Ansonsten: Funktion top, endlich kann ich Verdeck öffnen und schliessen mit einem Knopfdruck, aus Entfernung und drin sitzend - Sommer kann kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #39

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Vorhin kam wieder mal eine kleine Lieferung aus China an, gleich verbaut: M Logo für die Bodenleuchte der Türen. Ganz nettes Gimmick.
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #40
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Was fährst denn du jetzt für einen Luftdruck mit deiner neuen Bereifung?
Bin da irgendwie immer noch am rumprobieren, aber werde nicht so glücklich damit....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

Servus aus Frankfurt/Main

Servus aus Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten