Komfort vom 19 Zoll Räder

Diskutiere Komfort vom 19 Zoll Räder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo lieben Forengemeinde, ich bekomme mein M240i Cabrio (hoffentlich) im Februar in der BMW Welt. Die Auslieferung ist auf Winterreifen. Für...
  • Komfort vom 19 Zoll Räder Beitrag #1

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo lieben Forengemeinde,

ich bekomme mein M240i Cabrio (hoffentlich) im Februar in der BMW Welt. Die Auslieferung ist auf Winterreifen.

Für den Sommer möchte ich mir gerne die M405 in 19 Zoll holen.

Ich habe nun Bedenken, dass dadurch das Fahrgefühl zu hart wird und der Komfort leidet. Ich habe das Adaptive Fahrwerk mitbestellt.

Wie seht ihr das?

Mir ist bewusst, dass das eine sehr individuelle Sache ist, mich würden eure Meinungen trotzdem interessieren.

 
  • Komfort vom 19 Zoll Räder

Anzeige

  • Komfort vom 19 Zoll Räder Beitrag #21
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Menni schrieb:
Wenn das wirklich so ist, dann kauf doch den Radsatz, lass die Reifen abziehen und verkauf die auf Ebay und kauf dir vom Erlös Non-RFT!
Bereits montierte RFT verkaufen?
Jeder wie er denkt aber in meinen Augen ein NO GO.
Mal drüber nachgedacht, was passieren kann wenn die Flanke nicht ersichtlich beschädigt wurde?
Wer gebrauchte RFT kauft sollte sich im klaren sein was passieren kann und der, der sie verkauft darf oder sollte kein Gewissen haben.
Ich persönlich finde einen Kauf/Verkauf unverantwortlich
 
  • Komfort vom 19 Zoll Räder Beitrag #22
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hab seit heute Mchelin PS4S drauf und diese sind um Welten besser als meine bisherigen Runflat Pirellis. Beim überfahren von Kanaldeckeln ist jetzt alles viel leiser und kein harter Schlag ist mehr zu hören.

Fazit:
Nie mehr Runflat!
 
  • Komfort vom 19 Zoll Räder Beitrag #23
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
nicht.die.mama schrieb:
als meine bisherigen Runflat Pirellis

Darf man fragen, was die bisherigen Reifen für eine DOT hatten? Im Bereich Runflat hat sich nämlich durchaus einiges getan. Wobei man sagen muss, BMW ab Werk natürlich "Alltagsreifen" verbaut und das der Pilot Supersport im Gegensatz schon per se ein sportlicherer Reifen mit einer deutlich weicheren Struktur ist. Das hat jetzt also nicht per se etwas mit Runflat vs. Non-Runflat zu tun. Sondern Alltagsreifen vs. Sportreifen.

Am Ende machen es die Hersteller ja auch nur, damit man im Fall der Fälle mobil bleibt. Wenn einem das egal ist oder man das Gewicht eines Reifenkits "in Kauf nimmt", dann kann man auch gut ohne Runflat fahren. Zumal mittlerweile Reifenschäden ja wirklich selten sind. Da ist das Risiko liegen zu bleiben (in meinen Augen) auch überschaubar.

 
  • Komfort vom 19 Zoll Räder Beitrag #24
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Waren Pirellis von 0714
Gewicht eines Reifenkits würde ich nicht aufzählen die RFT sind schwerer wie NON RFT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Komfort vom 19 Zoll Räder

Komfort vom 19 Zoll Räder - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
19 Zoll im Winter // Perf. Felge mit non RFT: Hallo liebe 2er Gemeinde, Bald kommt mein Wagen und ich hatte eigentl. mit dem Händler ausgemacht, Winterreifen auf die Serien 18''er zu...
Oben Unten