Hundeschutzdecke Rücksitz

Diskutiere Hundeschutzdecke Rücksitz im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Habe bisher meine Schutzdecke vom alten 1er benutzt. Die war so runter geritten das ich sie jetzt entsorgt habe. War original von BMW und...
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #1
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Habe bisher meine Schutzdecke vom alten 1er benutzt.
Die war so runter geritten das ich sie jetzt entsorgt habe.
War original von BMW und passte auch nicht richtig.
Für unseren 2er gab und gibt es keine von BMW.
Besitzt jemand einen Hund und hat eine adäquate OEM Lösung gefunden?
Preis erstmal zweitrangig.
Alles bis jetzt probierte ist mittlerweile schon wieder entsorgt und ich finde nichts!
Für Tips wäre ich euch ehrlich dankbar!
Alex
 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #2

Gast2672

Guest
Hallo, gib einmal in die Suche ein; Hundetransport im 2 er Coupé. Es wurde einmal darüber diskutiert , vlt. ist etwas hilfreiches für dich dabei.....
 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #4

Gast2861

Guest
Sowas ähnliches hätte ich auch - nervig war dabei, dass die Seitenteile nicht von alleine gehalten haben.
Aktuell nutze ich bei Bedarf die Original Decke aus meinem F34 - teuer, aber die Seitenteile bleiben halbwegs stabil.
Alternativ kannst Du auch bei Lengenfelder Auttoteppich anfragen ob die was anfertigen können. Die haben mir für den F34 eine individuelle Lösung (Stichwort adaptives Begestigungssystem) für den Kofferraum zum akzeptablen Preis gefertigt.
 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #5
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Cut1

Gebe ich das ein kommt nur Dein Beitrag hier.

Oder ich bin zu blöd dafür!!

 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #6
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@GimmeMore

Danke für den Hinweis auf Deinen F34.

Habe bei der Suche darüber bei Leebmann eine Universal Schutzdecke gefunden.

Werde sie mal ordern und ausprobieren.

Könnten zwar wieder 80 € für die Tonne sein.

Aber egal. Ich brauche sowas dringend.

Gruß

Alex

 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #8
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Ich habe überall diese von Ama... :

TAILMATE Auto Hundedecke mit Seitenschutz Autoschondecke Rückbank Kofferraum Wasserabweisend Verstellbar und Rutschfest für PKW LKW und SUV BMW Cabrio.
Passt perfekt auf die Rückbank von 3er, 4er, M2 und 240iX, nur beim ActiveTourer nicht ganz so gut. Ist oft nicht lieferbar, oder nur aus USA. Gerade verfügbar!

 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #9

Gast2672

Guest
Hi Alex, nein du bist nicht zu blöd, ich habe es nicht verlinkt! Mein Linzer Landsmann TeKilla in Post #7 hat dies aber gemacht ;-).

 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #10
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich danke euch allen für die spontanen Antworten und die Tips die sie beinhalten.
Hab jetzt mal diese Universal Decke bei Leebmann geordert. Mal sehen wie sie ist. Wenn Schrott arbeite ich die Vorschläge ab :) :)
 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #11

Gast2861

Guest
@Alex Dann teile bitte Deine Erfahrungen - ich bin den regelmäßigen Umbau der Decke inzwischen leid, konnte mich aber noch zu keiner anderen Variante durchringen
 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #12
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Werde ich dann auf jeden Fall machen.

Zusätzlich mit Bildern.

 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #13
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So. Decke ist da und schon eingebaut.
Nicht wundern, habe die 3. Seite die an die Rücklehne der Vordersitze kommt, unter die Liegefläche geschlagen. Komfortabler um den Hund hinten rein zu befördern. Passen für eine Universaldecke ganz passabel und von guter Qualität. Wenn sie genau so lange hält wie die aus meinen 1ern dann hat sich der höhere Preis schnell amortisiert gegenüber den OEM Decken.
 

Anhänge

  • 20171204_141919-4045x2275.jpg
    20171204_141919-4045x2275.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20171204_141857-4045x2275.jpg
    20171204_141857-4045x2275.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20171204_141851-2275x4044.jpg
    20171204_141851-2275x4044.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20171204_144949-4045x2275.jpg
    20171204_144949-4045x2275.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20171204_144936-4045x2275.jpg
    20171204_144936-4045x2275.jpg
    52 KB · Aufrufe: 16
  • 20171204_145002-4045x2275.jpg
    20171204_145002-4045x2275.jpg
    59 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #14

Gast2861

Guest
Hi Alex,

vielen Dank für die Bilder - die Decke macht wirklich einen guten Eindruck.
Wie wird sie an den Kopfstützen befestigt - mit Kunststoff Schnappverschöüssen oder wie bei der Decke vom 3er mit dem Deckenmsterial „eingeklemmt“?
 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #15
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Keine Ursache. Gern geschehen.
Mit Riemen die über die Kopfstützen gelegt werden.
Diese haben dann auch Kunststoffverschlüsse damit man sie öffnen kann.
Die alte 1er Decke wurde ja auch unter die Kopfstütze geklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #16

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich frage jetzt einfach mal hier, wollte keinen neuen Thread öffnen, ich wollte heute die Rückbank umlegen aber ich habe es nicht geschafft weil ich den/die Hebel nicht gefunden habe! Kann mir jemand sagen wo diese sind?

 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #17
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im Kofferraum unterhalb der Heckklappe. Dort wo das obere Ende der Rückbank ist.
Rechts und links 2 Griffe.
Ist sowas wie ne Einbruchssicherung.
Die Heckklappe bekommst Du schwer auf ohne Schlüssel und man kann vom Fahrgastraum so nicht in den Kofferraum kommen.
 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #18

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vielen Dank! Da wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen!!!

 
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #19

SAMOHT

Guest
BMW hat da so ein Buch serienmäßig mitgeliefert.
Ich glaube das sieht so aus ;)
Handbuch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hundeschutzdecke Rücksitz Beitrag #20

Gongpo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
An das habe ich auch nicht gedacht! Sorry für die Nachfrage!

 
Thema:

Hundeschutzdecke Rücksitz

Hundeschutzdecke Rücksitz - Ähnliche Themen

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner: Hallo zusammen, Bin gerade am überlegen, wie das Problem mit dem fehlenden Garagentoröffner beim M2C zu lösen ist. Bin bereits über die Lösungen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Guten Tag aus Koblenz: Morgen, ich heiße Christian bin 30 Jahre, wohne in Koblenz und nach einem kurzen Exkurs in die Frontkratzer Riege bin ich nun wieder bei BMW...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
wenn nicht jetzt, wann dann ?: Mahlzeit, ihr lieben BMW Verstrahlten, es ist ja eigentlich mehr als überfällig dass ich mich mal vorstelle, nachdem ich schon über ein halbes...
Oben Unten