F87 M235i Winterfest machen

Diskutiere M235i Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, Also ich hab mich ein wenig auf den Winter vorbereitet. BMW Eisspray, Winterfussmaten (also die aus Gummi) Scheibenwischerwasser...
  • M235i Winterfest machen Beitrag #1
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Leute,

Also ich hab mich ein wenig auf den Winter vorbereitet.
BMW Eisspray, Winterfussmaten (also die aus Gummi) Scheibenwischerwasser und Kühlerfrostschutz.
Jetzt hatte ich mal eine Frage zum Kühlerfrostschutz. Ich konnte eben im Motor beim Behälter für das Kühlwasser keine wirkliche Makierung für Minimum oder Maximum feststellen. Hab ich etwas übersehen??
Und wie Handhabe ich das ganze mit dem nachfüllen des Frostschutzmittel? ( ist das von BMW und auch in blaue wie das was bereits drin ist)

Im Behälter ist etwas mehr als die Hälfte drin an Flüssigkeit

Danke :)
 
  • M235i Winterfest machen Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der Behälter hat zwei Markierungen die aber sehr schlecht lesbar sind. Die Maximum Markierung ist genau in der Mitte an der Naht.

Ich habe mir die Markierungen mal mit einem Edding markiert da man die sonst ständig sucht :cool:

Wenn übrigens mehr als die hälfte drin ist , brauchst du nix nachzufüllen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Winterfest machen Beitrag #3
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hier mal ein paar Bilder. Kann leider immer noch nicht erkennen was Minimum und Maximum ist hahah.
Falls ich theoretisch was nachfüllen sollte, einfach ein Schluck rein kippen und gut ist? :)

Danke
 

Anhänge

  • 6D31AFD4-8B37-4B93-87A2-A9CDF17E2EDA.jpeg
    6D31AFD4-8B37-4B93-87A2-A9CDF17E2EDA.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 5
  • 2EB2F201-4DE0-4C62-B8C2-53B9AE034C4D.jpeg
    2EB2F201-4DE0-4C62-B8C2-53B9AE034C4D.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 4
  • M235i Winterfest machen Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also nachfüllen musst schon mal nix. Wenn ich morgen kurz Zeit hab mach ich dir ein Bild von der Markierung.

 
  • M235i Winterfest machen Beitrag #5
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Fab235i schrieb:
Der Behälter hat zwei Markierungen die aber sehr schlecht lesbar sind. Die Maximum Markierung ist genau in der Mitte an der Naht.

Ich habe mir die Markierungen mal mit einem Edding markiert da man die sonst ständig sucht :cool:

Wenn übrigens mehr als die hälfte drin ist , brauchst du nix nachzufüllen.
Da hab ich auch lange nach gesucht... Was man sich dabei überlegt hat, die Markierung genau dort anzubringen :doof:

 
  • M235i Winterfest machen Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja genau wenn man die Markierung findet fragt man sich echt wer sich das ausgedacht hat. Aber naja was solls, ich hab sie einfach selber mit Edding bemalt :perfect.gif

 
  • M235i Winterfest machen Beitrag #7
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke Fab235i !!

Leider hab ich jetzt einen kleinen Schluck reingetan hahah. Geht jetzt knapp nur über die Naht. Sollte denke ich mal kein Problem sein? :/
 
  • M235i Winterfest machen Beitrag #8

Gast2672

Guest
Hey Jimmy, sieht bei mir genauso aus in etwa, mache mir aber keinen Kopf darüber. Und nein es macht nichts, dass du knapp über der Naht bist ;-).

Und die Markierung habe ich auch noch nicht gefunden, habe aber in Wahrheit nicht lange gesucht :-D

 
  • M235i Winterfest machen Beitrag #9
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So hier mal ein Bild, Rechts meine Rote Markierung (Mindestmarkierung) und Links ganz schwach zu erkennen die Maximum Markierung

 

Anhänge

  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M235i Winterfest machen

M235i Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten