F87 Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau

Diskutiere Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe alle, habe leider 2 Schäden am Auto entdeckt und kann mir nicht erklären wo die Schäden herkommen. In der Frontscheibe ist ein...
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #1
xamofa

xamofa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe alle,

habe leider 2 Schäden am Auto entdeckt und kann mir nicht erklären wo die Schäden herkommen.

In der Frontscheibe ist ein Schlag mit 2 ordentlichen rissen zu sehen. Ist nicht bei der Fahrt passiert, sieht auch irgendwie nicht nach einem Steinschlag aus. Muss halt die Teilkasko her mit 150€ SB :(

Keine Ahnung wie aber es hat auch die heckklappe erwischt. Am BMW Emblem ist etwas gleichmäßig eingedrückt worden. Keine Ahnung ob beim Rangieren oder jemand beim ein/ausparken das verursacht und sich dann verpisst hat... da müsste natürlich die Vollkasko her mit 300€ SB und Rückstufung. Hoffe dass das beim Beulendoktor gemacht werden kann. Neue Heckklappe liegt so bei 250€ wie ich gesehen habe. Wäre auch ne Option. Kann man evt auch selber machen.

Was meint ihr? Erfahrungen im Heckklappentausch oder Beulen rausziehen?

Merci
Max

afb9557a8c5952f328e9f7ba71421931.jpg
47ad9332bb3a0228d23fb5ff8f887ba5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau

Anzeige

  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #2

Gast815

Guest
Sieht für mich nach Vandalismus aus. Frag den Beulendoc, der hat die meiste Erfahrung.

 
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #3
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Sieht für mich nach Vandalismus aus. Frag den Beulendoc, der hat die meiste Erfahrung.

*dellendoc.
:p
Hallo liebe alle,

habe leider 2 Schäden am Auto entdeckt und kann mir nicht erklären wo die Schäden herkommen.

In der Frontscheibe ist ein Schlag mit 2 ordentlichen rissen zu sehen. Ist nicht bei der Fahrt passiert, sieht auch irgendwie nicht nach einem Steinschlag aus. Muss halt die Teilkasko her mit 150€ SB :(

Keine Ahnung wie aber es hat auch die heckklappe erwischt. Am BMW Emblem ist etwas gleichmäßig eingedrückt worden. Keine Ahnung ob beim Rangieren oder jemand beim ein/ausparken das verursacht und sich dann verpisst hat... da müsste natürlich die Vollkasko her mit 300€ SB und Rückstufung. Hoffe dass das beim Beulendoktor gemacht werden kann. Neue Heckklappe liegt so bei 250€ wie ich gesehen habe. Wäre auch ne Option. Kann man evt auch selber machen.

Was meint ihr? Erfahrungen im Heckklappentausch oder Beulen rausziehen?

Merci
Max

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Tausch von der heckklappe sollte, falls dies die Lösung sein sollte kein Problem sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wenn ich gerade dein Kennzeichen sehe - würde dir empfehlen mal bei Nagl in Ebersbach vorbeizufahren. Der kann dir sofort sagen, ob man die Heckklappe wieder ausbeulen kann und was das in etwa kostet. Ist ein absoluter Profi auf diesem Gebiet ;)
 
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #5
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich denke mal das der Ausstausch der Heckklappe deftig wird.
Als bei mir das Schloß defekt war und ich nicht mehr in den Kofferraum kam, wollte die Werkstatt meines Freundlichen inkl. Zerstörung der Heckklappe round about 2000 € haben.
Die Geschichte ist dann zwar anders abgelaufen. Aber der Preis stand.
 
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #6
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Oh je, das sieht aber nicht schön aus.
Das am Kofferraumdeckel würde ich auch auf Vandalismus zurückführen. Der Steinschlag, den du anscheinend ja nicht bei der Fahrt erlitten hast, könnte durch eine Krähe oder einen anderen Vogel herbeigeführt worden sein, der vielleicht eine Nuss oder Ähnliches öffnen wollte.
 
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #7
xamofa

xamofa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Danke euch, lasse das mal beim Beulendoc checken und Scheibe wird halt nächste Woche ersetzt. Hoffe die edelnuss hat der kack Krähe dann auch geschmeckt [emoji35][emoji28] (falls das die Ursache war).

Jemand ne Empfehlung für München? Wohne in München, Auto ist nur auf Versicherungsnehmer in Esslingen angemeldet ;)

Dankeeeee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #8

Gast2672

Guest
Servus, vorab kann ich einmal deinen Ärger nachvollziehen. Also um die Frontscheibe kommst nicht umhin, als die Kasko zu bemühen.

Bei der Heckklappe würde ich auch zunächst den Dellendrücker aufsuchen, oder den m:) genannt hat. Wenn das nicht ginge, dann lass dir einen KV geben und rechne durch ob die VK - Kasko Variante mit SB und anschließender Prämienerhöhung teuerer als eine selbstbezahlte Reparatur kommt!

Ich hatte den Mist heuer auch schon, es wurden der PP Diffussor , der PP Heckspoiler und die gesamte Heckstoßstange erneuert , Kosten 2990 nur so zur Info.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau Beitrag #9
xamofa

xamofa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand noch nen Tipp für nen Beulendoc im Raum München? Auf der Landsberger ist einer, der recht gut sein soll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Heckklappe eingedrückt / Frontscheibe Riss - m235i estriol blau

Oben Unten