Hallo aus dem bayerischen Oberland

Diskutiere Hallo aus dem bayerischen Oberland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Wieder einen Schritt weiter :) Letzte Woche die Performance Nieren montiert und heute Spiegel und Spangen foliert bekommen.
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #21
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Wieder einen Schritt weiter :) Letzte Woche die Performance Nieren montiert und heute Spiegel und Spangen foliert bekommen.

IMG_2921 - Kopie.JPG

 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #22
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Heute das Schwert von Perl in glanzschwarz montiert :wub:

849c746a-916f-4f0a-89a0-5baa5f0618d5.JPG

IMG_2966a.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #23
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder :)

Mitte Mai in Südtirol zusammen mit einigen Z4-Kollegen, habe ich mal ein paar Eindrücke gesammelt:

Die Vierkolben-Festsattelbremse hält für meine Zwecke. Auch nach zügigen Passabfahrten hatte ich keine Geräusche oder ein langes Pedal.

Als Lumpensammler in meiner Gruppe konnte ich mich immer mal wieder etwas zurückfallen lassen und einige Einstellungen testen.

Erst in Sport+ arbeitet der xDrive sehr heckbetont, lässt dann auch gerne mal den Hintern raushängen und mit dem Gas mitlenken.

Hier macht jedoch nur noch der manuelle Schaltmodus Sinn, da die Automatik ständig ein zu hohes Drehzahlniveau hält. Das nutzbare Drehzahlband ist dann viel zu kurz.

Grinsen kommt nach wie vor auf, wenn sich nach einer Kehre oder beim Zwischenspurt im Tunnel alle vier Räder in den Asphalt beißen und es nur noch nach vorne geht :daumen:

Auch die Klangkulisse kann für mich jetzt mit gut eingefahrener Anlage erst einmal so bleiben, im Sportmodus veranstaltet er genug künstliches Theater.

Bei wechselnden Wetterverhältnissen Passhöhe/Tal ist die Dachfunktion bis 50 km/h unterwegs sehr praktisch :)

In den Bergen war ich jetzt mit durchschnittlich ~12L/100km unterwegs.

Alles in Allem bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Kleinen :daumen:

 

Anhänge

  • DSC01418.JPG
    DSC01418.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 4
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #24
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
In meiner Nähe bin ich durch Zufall auf neuwertige M Doppelspeiche 624 bicolor gestoßen. Bin begeistert, die Felgen wirken zwei Zoll größer als die Standard 436er und passen für mich perfekt zum Mineralweiß :wub:

 

Anhänge

  • IMG_3205a.JPG
    IMG_3205a.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3207b.jpg
    IMG_3207b.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Hallo aus dem bayerischen Oberland

Hallo aus dem bayerischen Oberland - Ähnliche Themen

PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Hallo aus dem Westerwald: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich bereits im August 2015 hier angemeldet habe (an dieser Stelle SORRY für die späte Vorstellung), ist es an...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten