Hallo aus dem bayerischen Oberland

Diskutiere Hallo aus dem bayerischen Oberland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, auf der Suche nach einem 2er bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mich schon zu einigen Themen informiert. Bin der Klaus...
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #1
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem 2er bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mich schon zu einigen Themen informiert.

Bin der Klaus, 36 Jahre alt aus dem Landkreis GAP.

Da der M2 leider nicht offen zu haben ist und mir der M4 zu groß und zu teuer, plane ich derzeit den Kauf eines M240i Cabrios. (Mineral)Weiß oder Estorilblau. Bin jetzt auch bei einem Händler in der Gegend fündig geworden und die Probefahrt hat meine Erwartungen bestätigt
 

Anhänge

  • IMG_0600.JPG
    IMG_0600.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 0
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #2

Gast244

Guest
Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke, dass du mit dem M240 als Cabrio durchaus richtig liegst.

Dem Z4 M wird er im Charakter nicht gleich kommen können, was als Alltagswagen ja aber auch nicht so wichtig ist.

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!

 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #3
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Klaus, :)

willkommen beim 2erTalk!

Wünsche Dir viel Glück (und Geschick) bei den Kaufverhandlungen :victory: , damit wir Dich bald im Kreis der 2er-Fahrer begrüßen können ...
 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #5
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Danke :winkewinke:

Mitte der Woche weiß ich mehr.

Da ich kaum noch zum Fahren komme, wird mich der Z4 wohl mittelfristig verlassen.

Bei der Entscheidung für einen M240i war meine Überlegung, ein kompaktes Cabrio soll mir dann den 3er und den Roadster ersetzen, sozusagen als "goldene Mitte". Mit allen Kompromissen, die man damit natürlich eingeht. Zudem sehe ich den M2/M240i als das BMW-Modell, was derzeit dem Z4 M vom Fahrspaß noch am nächsten kommt, bevor der neue Z4 rauskommt.

 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #6
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Gestern war es soweit, der Kaufvertrag ist unterschrieben. Ende nächster Woche sollte der 2er abholbereit sein :victory:

 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #7

Gast2672

Guest
Servus Klaus, na dann Gratulation vorab. Das mit dem Abgeben des Z4 würde ich nochmals überdenken ;-)
 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #8
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
:Willkommen: Klaus und viel Spaß bei der kurzen Wartezeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #9
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Cut1 schrieb:
Servus Klaus, na dann Gratulation vorab. Das mit dem Abgeben des Z4 würde ich nochmals überdenken ;-)

Danke freu mich schon.

Wird eh schwer genug, ihn abzugeben. Derzeit sind halt auch gute Preise zu erzielen und das Niveau steigt weiter.
 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #10
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Gestern fand die Übergabe des 2er statt. Der große Bruder daneben musste leider dableiben, obwohl er sich extra eine Schleife aufgesetzt hatte :)

Winterreifen auf 18" BBS SX habe ich abends schon montiert. Jetzt muss der Zetti nur noch seine kurze Antenne ausleihen. Dann kanns losgehen.

Auf der Wunschliste stehen schon mal

schwarze Nieren

Carbonspiegelkappen

Performance-ESD

19" Räder, wenn die 18" PSS mal runter sind

 

Anhänge

  • IMG_0604.JPG
    IMG_0604.JPG
    136 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Klaus, das ging ja flott ... :)

Wünsch Dir viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Cabrio ... und allzeit knitterfreie Fahrt! :victory:
 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #12
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Cabrio!

Ich heiße übrigens auch Klaus und fahre ein M240i Cabrio, aber in Estorilblau

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #13
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Endlich mal wieder einer mit gutem Geschmack (Achtung Ironie) :daumen: .

Weißes Cabrio.... ist auch mein Geschmack :cool:

 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #14
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
:danke:

Was jetzt schon feststeht, die 8-Gang Automatik funktioniert im Alltag wie erhofft. Ein Traum! Und nachdem es uns gerade wieder einschneit, darf auch der xDrive seinen gewohnten Dienst verrichten.

Freu mich schon auf die erste ausgiebige Fahrt mit oben offen :ph34r:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #15
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #16
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Heute das schöne Wetter ausgenutzt :)

IMG_2882 - Kopie.JPG

IMG_2883 - Kopie.JPG

IMG_2886 - Kopie.JPG

 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #17

Gast837

Guest
Da kann man ja neidisch werden. Bei uns ist es nicht einmal
richtig hell geworden.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #18
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
darkwood schrieb:
Heute das schöne Wetter ausgenutzt :)

attachicon.gif
IMG_2882 - Kopie.JPG

attachicon.gif
IMG_2883 - Kopie.JPG

attachicon.gif
IMG_2886 - Kopie.JPG
Neeeiiiiddddd :russischesroulette:

 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi willkommen und viel Spass mit deinem
Kleinen [emoji16]

Ja bei dem Wetter kann man neidisch werden [emoji19]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem bayerischen Oberland Beitrag #20
darkwood

darkwood

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
War gestern schon so schön und soll morgen auch nochmal so werden. Mal ein Vorteil so hoch zu wohnen. Bis vor ein paar Tagen wars hier noch tief verschneit.

Wegen solchen Wintertagen wollte ich wieder ein Daily Cabrio.

Unterm Weihnachtsbaum lagen auch schon die ersten Autoteile :santa: Schwarze Performancenieren, die werde ich montieren wenn ich beim Folierer war. Will die Spiegelkappen und die Spangen in den Lufteinlässen erst mal mit schwarzer Steinschlagfolie bekleben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hallo aus dem bayerischen Oberland

Hallo aus dem bayerischen Oberland - Ähnliche Themen

PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Hallo aus dem Westerwald: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich bereits im August 2015 hier angemeldet habe (an dieser Stelle SORRY für die späte Vorstellung), ist es an...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten