Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, bin nun kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen. Bin seit dem ich 18 bin am sparen für meinen Traumwagen, BMW war immer klar und Coupe...
  • Kaufberatung Beitrag #1

Radi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

bin nun kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen.

Bin seit dem ich 18 bin am sparen für meinen Traumwagen,

BMW war immer klar und Coupe auch..

Bin nun 23 und habe etwas Geld zusammen, möchte nun

einen BMW M235-240i kaufen, war beim BMW und die

bekommen im Dezember auch einen Leasingrückläufer vom

M235, da er mir die Zielfinanzierung angeboten hat bin ich

am überlegen doch etwas mehr zuzahlen und mir gleich einen

M2 kaufe/finanziere. Mehr als die hälfte würde ich anzahlen und

den Rest als Ziel über 3-4 Jahre günstig finanzieren.

Was meint Ihr? Lieber gleich mehr in die Hand nehmen und den

M2 kaufen und hoffen das der nach den Jahren noch einen

größerer Wert hat als ein M235?

Dazu muss ich sagen das mir der M2 natürlich optisch viel mehr

zusagt aber halt Versicherung noch etwas teurer ist als beim M235

Mein Vater fährt seit über 15Jahren alle möglichen M Modelle.

Zurzeit einen 2017er M3, neuer M5 bereits bestellt..

Kenne mich also mit solchen Wagen aus und fahre auch des öfteren M Modelle

Fahre außerdem bei jedem M-Day bei unseren BMW Händler mit von 13 bis 17 Beifahrer,

seit dem ich 18 bin durfte ich schon selber fahren^^

Bin über eure Meinung gespannt :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung

Anzeige

  • Kaufberatung Beitrag #2
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Also im Endeffekt entscheidest du und dein Geldbeutel.

Da dein Vater auch M-Modelle fährt wirst du ja auch wissen, dass die Verschleißteile etc. teuer sind. Also reiße ich mich mal davon los.

Ich denke die unterschiede zwischen den beiden Autos sind auf den ersten Blick nicht so groß. Schaut man genauer hin sind die fetten Kotflügel natürlich traumhaft, du hast einen etwas stärkeren Motor, die größeren Paddles sind serienmäßig verbaut, Tacho bis 300 und auch einen meiner Meinung nach besseren Sound. Was natürlich den kleineren M235/240 nicht schlecht machen soll, ich bin mit meinem auch Top zufrieden, auch wenn ich "nur" 326 PS habe. Die Front ist ja nicht im wesentlichen verändert und das Auto hat ja auch sehr starke Ähnlichkeiten.

Andererseits kommt es natürlich drauf an, wie lange du das Auto fahren möchtest. Kommt in 1,2,3 Jahren ein neues, dann würde ich zum M235/240 tendieren, da du dann einfach später mehr Geld zur Verfügung hast. Wenn du aber sagst, der M2 ist dein Traum, den du auch gerne länger fährst, dann gibst du lieber mehr Geld aus und weißt, dass du das Oberhaupt dieser Klasse fährst. Dann kann auch kein Gewissenskonflikt kommen "hätte ich doch nur..." :rolleyes:

Wie gesagt, finanziell muss es passen und du solltest vlt. auch bisschen in die Zukunft schauen und dann für dich entscheiden.

 
  • Kaufberatung Beitrag #3

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Radi schrieb:
.....

Kenne mich also mit solchen Wagen aus und fahre auch des öfteren M Modelle

Fahre außerdem bei jedem M-Day bei unseren BMW Händler mit von 13 bis 17 Beifahrer,

seit dem ich 18 bin durfte ich schon selber fahren^^

Bin über eure Meinung gespannt :rolleyes:

Bei der Geschichte wirst du nur mit dem M glücklich....

Du verbrennst auch mit nem M235i oder M240i ne menge Geld.

Es wird es dir aber nicht wert sein, weil du immer denkst hätte ich mal.....

Wer sich nen M240i leisten kann, der kann sich auch nen M2 leisten.

 
  • Kaufberatung Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
nimm den M2. Geld musst du in beide stecken, wenn du gewisse Ansprüche hast - aber mit dem M2 hast du die deutlich bessere Basis.
 
  • Kaufberatung Beitrag #5
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Meine Situation ist/war relativ vergleichbar mit deiner (bin 23, während dem Studium und seit ich 18 war gespart und 2er BMW-Fan).

Ich habe ebenfalls lange überlegt, ob ich den 235er oder gleich den M2 nehme (B58 wollte ich nicht, wegen Sound) und bereue es bisher kaum, mich für den Aldi-M2 entschieden zu haben. Klar überzeugt die Optik mehr durch Kotflügel und Co, vorwärts geht der M2 aber nur minimal besser, wenn überhaupt. Wenn ich bei dir lese M235i-Leasingrückläufer und M2, dann gehe ich von einem Unterschied in der Anschaffung von ca. 15.000 € aus und das wäre mir der M2 nicht wert. Kauf den 235er, fahre ihn zwei Jahre und wechsle dann gleich auf M3/M4, denn der preisliche Unterschied zum M2 ist dann auch keine Galaxie mehr.

 
  • Kaufberatung Beitrag #6
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Wichtig wäre auch zu wissen wie das geplante Kfz genutzt wird, für den Alltag ,Weg zur Arbeit ,Abends in die Kneipe , am Wochenende ne kleine Tour , evtl auch mal in den Urlaub, da finde ich den 235 eh besser geeignet sehr komfortabel mit dem adapt. Fahrwerk auch sehr ruhig und Leistung ist eh kein Thema, meiner hat ca 370 PS ( ein bisschen nachgeholfen) da muss der Serien M2 sich schon anstrengen , auch auf dem Rundkurs für ein paar Runden geht das super, meine Meinung der M2 sind rattenscharf aus,aber richtig nutzen werden ihn doch die wenigsten. Für 15 K Unterschied weiß ich viele andere schöne Dinge.
Und ich weiß nur wie mein Schwiegersohn mit seinem M3 immer jammert wenn er Teile braucht.
 
  • Kaufberatung Beitrag #7

Gast2672

Guest
Hallo Radi, also du machst mit beiden nix verkehrt. Ich finde die fahren sich auch in Serie gut. Beim 35i ist das FW etwas kibbelig , macht der Fahrer oder ein anderes FW wieder wett.

Tuningpotential haben beide, fetter sieht ohne Zweifel der M2 aus . So könnte man ewig sinnieren ;-)
 
  • Kaufberatung Beitrag #8
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Hi Radi,

Wenn Dir die Optik wichtig ist und Dir der M2 an sich besser gefällt, nimm den M2. Für mich stand von Anfang an fest, dass wenn ich zum 2-er wechsle, nur der M2 infrage kommt, weil der mir optisch einfach besser gefällt als der 235i oder 240i. Wenn Du schon im Vorhinein sagen kannst, dass Du beim 235i ohnehin noch Geld in die Hand nimmst, beim M2 aber erstmal zufrieden ist wie er ab Werk ist (Stichwort AGA, DP etc.) , würde ich zum M2 tendieren. Wenn Du beim 235i nicht viel dran ändern würdest, nimm den 235i. Bedenke aber: Die 15k Preisunterschied, bzw. ein guter Teil davon, sind mit Nachbesserungen schneller aufgeholt als manch einer im Voraus denkt.

Wenn Du das Geld erstmal nicht so dringend brauchst und ansonsten auch jetzt keine größeren, andere Träume/Urlaube/sonstige Anschaffungen auf der To-Do-Liste hast: Nimm den M2. Ansonsten nimm den M235i und fahr mit deiner Freundin in den Urlaub oder leg es beiseite für das nächste Gefährt o.Ä.

Vielleicht noch zum Abschluss: Wenn mir Dinge wie Duelle auf der Autobahn, oder Sprints von 0-100 wichtig gewesen wären, hätte ich eher zum 235i oder 240 i gegriffen, weil sich der M2 und die beiden anderen in dieser Hinsicht nicht so viel schenken. Für mich ist aber die brachiale Optik kriegsentscheidend, die breiten Kotflügel vom M2 haben es mir sofort angetan.

Ganz egal, wie Du dich entscheidest, es sind beides super geile Autos. Du entscheidest, welches Dir am Ende des Tages besser gefällt. Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

LG

 
  • Kaufberatung Beitrag #9

Radi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Danke für eure Meinungen, also das Auto wird als Alltagsauto bewegt, zur Arbeit, zum Urlaub (Flughafen) Sonntagsfahren, also alles^^

Fahre im Jahr ca. 12000-15000 km. Einen wichtigen Aspekt habe ich noch vergessen, wir sind bis jetzt auf jedem M-Festival gewesen

und fahren von der Niederlassung München aus dahin in einem geschlossenem M-Corso^^ Da könnte ich nächstes Jahr dann eventuell mit

meinem M mitfahren. :daumen: Daher werd ich mir heute nun zwei M2 bei meinem Händler anschauen, der Erste ist von 04/16 hat noch keine

Zulassung gehabt und schon 13k KM gelaufen in LBB hat allerdings keine H/K Anlage sonst aber alle nötigen Sachen drin. Der zweite

ganz neu von 11/17 also Facelift mit den neuen Lampen anderen Tacho 50km gelaufen und mit der H/K Anlage in schwarz. Werde mir

beide mal Rechnen lassen und schauen ob ich eventuell bald einen schwarzen M2 fahren werde :)

 
  • Kaufberatung Beitrag #10
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast Du schon einen Preis, den die gerne hätten? Würde mich mal interessieren. Momentan gib´s M2 nämlich neu recht "günstig".

 
  • Kaufberatung Beitrag #11

Radi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Menni schrieb:
Hast Du schon einen Preis, den die gerne hätten? Würde mich mal interessieren. Momentan gib´s M2 nämlich neu recht "günstig".
also die stehen normal bei Mobile für 54490€ und der neue für 59490€ drin

 
  • Kaufberatung Beitrag #12
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, klingt schon mal zu teuer...........

Hast du mal den link dazu, damit man mal die Ausstattung anschauen kann? Danach könnte man genaueres sagen.

 
  • Kaufberatung Beitrag #13
  • Kaufberatung Beitrag #14
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nr.2 zum Preis von Nr. 1 würde ich angemessen finden, WENN man den auch selbst genau so konfiguriert hätte.

Für mich wären GSD und DKG die Ausschlusskriterien, aber das muss ja jeder selbst wissen.

 
  • Kaufberatung Beitrag #15

Radi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Menni schrieb:
Nr.2 zum Preis von Nr. 1 würde ich angemessen finden, WENN man den auch selbst genau so konfiguriert hätte.

Für mich wären GSD und DKG die Ausschlusskriterien, aber das muss ja jeder selbst wissen.
DKG soll es aufjedenfall sein, auf das GSD könnte ich verzichten.

An den Preis hätte ich bei dem 2ten auch gedacht.. mal sehen was er mir später sagt

 
  • Kaufberatung Beitrag #16

Gast2027

Guest
Ich hab das in deinem Alter so gemacht, dass ich ein "relativ" billiges Auto fuhr, die Kohle in Immobilien investiert, und für den Spaß das Auto vom Papi genommen hab.

12 Jahre später würde ich das rückwirkend genau so wieder machen!

Auf die Art konnte ich mir auch jedes folgende Auto bar kaufen.

 
  • Kaufberatung Beitrag #17

Gast244

Guest
Rückwirkend "hätte" ich das genau wie Andi machen sollen ;)

 
  • Kaufberatung Beitrag #18

Radi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
War Freitag bei BMW, die haben gerade drei M2 frisch reinbekommen und diesen Freitag bekomm ich genauere Preise.

Habe bei ihm einen Neuwagen konfiguriert und habe einen guten Rabatt von 15% auf einen neuen M2 bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Gebrauchtwagenmarkt ist doch mittlerweile total überflutet mit den Autos. Einfach da einen abgreifen.

 
  • Kaufberatung Beitrag #20

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Warum sollte man das tun? Hab letzte Woche Spaßeshalber mal bei Mobile geguckt: 98,2% der inserierten M2 sind teurer als mein neu konfigurierter! Wer ist denn da so verrückt und nimmt nen Gebrauchten, wo man nicht weiß wie ob er eingefahren, warmgefahren und sonst wie behandelt wurde? :rolleyes:

 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
Oben Unten