Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert?

Diskutiere Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? im Ankündigungen Forum im Bereich Community; So wie ich das sehe seitdem ich hier im Forum vertreten bin, gibt es durchaus ein Pro und Contra - Lager für den User Samoth . Und natürlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #21

Gast2672

Guest
So wie ich das sehe seitdem ich hier im Forum vertreten bin, gibt es durchaus ein Pro und Contra - Lager für den User Samoth . Und natürlich ein Neutrales , dazu zähle ich mich.
Warum es nun zu einer Sperrung kam, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber gut, dass soll nix heißen.
 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Scheinbar interessiert das die Herren Moderatoren herzlich wenig, was das „niedere Volk“ (= die anderen User) möchte oder sich wünscht ...
 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #23
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... man hätte schon lange die Angelegenheit aufklären können!
 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #24
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja, was ist denn jetzt? Lässt sich einer der Mods herab und klärt auf?
 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #25

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ok, auch wenn wir uns nicht lieb hatten. . . ich moechte, dass samoth wiederkommt!!!!

 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #26

Gast2672

Guest
Na gut , lieb müssen wir uns ja nicht zwingend haben. Einzig ein respektvoller Umgang wäre wünschenswert, dass gilt für alle Diskutanten...
 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #27

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde das eine Bodenlose Unverschämtheit dass die Mods das nicht aufklären :daumenrunter:

 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #28

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2-Tom schrieb:
Ich finde das eine Bodenlose Unverschämtheit dass die Mods das nicht aufklären :daumenrunter:
gib ihnen doch mal etwas zeit. . .

 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #29

Gast2314

Guest
Anfangs hat es mir hier so richtig Laune gemacht, doch mit zunehmender Dauer gingen/gehen mir die "virtuellen Nickligkeiten" gegen den Strich.

Da tendiert man dann schnell zu anderen, erbaulicheren Dingen.

Ich mag Beiträge von Leuten, die sich selbst und dieses Forum nicht als den Nabel der Welt ansehen.

Da könnte ich einige angenehme Zeitgenossen aufzählen - auch hier. :daumen:

Allerdings kenne ich gewisse Zauberer und Alleswisser, auch aus anderen Bereichen,

die nicht ohne Internet klarkommen.

Die hocken gefühlt rund um die Uhr vorm Rechner und echauffieren sich, bis zum eigenen Abschuss/Ausschluss.

Jetzt hat es erneut einen erwischt - und bei aller Fairness - er hat auch kräftig daraufhin gearbeitet.

7000 Beiträge, davon die Mehrzahl kontrovers geführt, mich hat das seit Monaten bewogen hier nur noch sporadisch reinzuschaun.

So'n Portal - rund um die geile Karre - soll doch Bock bringen, in den Stunden,

wo man eben nicht heizen kann, oder Donuts ins Pflaster brennt.

Warum dann oft gleich so verbiestert und hyperaggressiv ? Kapier ich nicht ...

Übrigens - so interessant der Meinungsaustausch ist:

geht es um allgemeine Dinge rund um den geliebten Hobel - schön und gut -

betrifft es jedoch gravierende Geschichten, z.B. Garantiegefährdung,

durch nicht freigegebene Schmierstoffe, Reifen, Abgasanlagen, Tuning, etc.,

dann gibt es lediglich einen Ansprechpartner: nämlich den Freundlichen,

da kann man sich auch schriftlich absichern.

Ist allemal mehr wert, als wenn mir hier ein Hinz, oder Kunz den coolen Daumenhoch beschert, für den ich mir aber im Ernstfall noch nicht mal nen Lolli kaufen kann.

Warum die Mods sich zieren, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht war es ja eine unbotmäßige PN, die den Ausschlag gegeben hat

Aus anderen Foren kenne ich es so: es gibt einen Thread "Sperren", dort wird der Nickname, der Grund und die Dauer der Sperre mitgeteilt.

Oft reichen 2 Wochen um runterzukühlen - denn dass man mal die Contenance verliert,

sich gar im Ton vergreift -

wem ist dies nicht schon mal passiert.

Eine dauerhafte Sperre sollte nur dann ausgesprochen werden, wenn jemand die Netiquette und Vorschriften total verletzt hat.

Besagter Samoht konnte recht anstrengend, bis nervtötend sein,

allerdings hat er auch keinen Aufwand gescheut auf allemöglichen Fragen zu antworten.

Mir fehlte jedoch die gewisse Balance, zwischen:

"da werden sie geholfen"

und:

"ich weiß´es doch eh am allerbesten."

Ich schlage vor, der atmet mal 14 Tage durch, fährt mal quer über ne feuchte Wiese

und macht dann hier wieder entspannt mit.

 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #30
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Ich finde es schon sehr schwach, dass die hohen Herren nicht mal einen kleinen Funken Anstand haben, hier auf User Fragen zu Antworten. Samoht war immer da, wenn es um schwierige Dinge ging. Er hat seine Meinung gehabt, die hat er auch immer vertreten, aber wer ihn mit der Zeit kannte, wusste das.

Am Besten wäre es, dass sich, in diesem Fall, der Herr Administrator zu Wort melden würde
 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #31
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
So wie ich das sehe seitdem ich hier im Forum vertreten bin, gibt es durchaus ein Pro und Contra - Lager für den User Samoth . Und natürlich ein Neutrales , dazu zähle ich mich.
Warum es nun zu einer Sperrung kam, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber gut, dass soll nix heißen.
Du hast es sachlich treffend formuliert.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Verantwortlichen dieses Forums rein rechtlich gesehen Auskünfte geben dürfen, warum ein User (Gast, Gründungsmitglied, Poweruser usw.) eine Sanktionsmaßnahme erhalten hat. Man könnte vielleicht ein kurzes Statement abgeben, aber das würde nicht wirklich Eure Fragen beantworten. Zumindest die ich bisher raus lese. Was alles im Hintergrund gelaufen ist, kann ich nur erahnen und wie lange schon, eben nicht.

Auch wenn es uns nicht gefällt, die Regeln hier machen die Betreiber, welche auch die Haftung für alles übernehmen. Meine Meinung ist bis hierher rein rechtlicher Natur :victory: .

 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #32
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mir gingen manche seiner Kommentare auch auf den S...k, aber er hat nie den Schw..z eingezogen und immer zu dem gestanden was er geschrieben hatte.

Kennt ihn jemand persönlich? Zumindest hatte er auf (fast) alle Fragen meist eine kompetente Antwort.

Wird Gründe geben dass er gesperrt ist - vielleicht nur vorübergehend.

Ich war mal bei den M-Kranken angemeldet. Ein Kommentar der sich etwas negativ auf das Forum bezieht - zack gelöscht.... Krank sozusagen :cool:

 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #33
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Leute freiwillige Mods sind nicht 24/7 im Forum um nach dem rechten zu sehen. Wenn ich sehe dass Leute sich 2h nach Threaderöffnung schon aufregen dass sich kein Mod gemeldet hat muss ich als Mod eines anderen Forums schon schmunzeln. Wenn das Mod Team etwas dazu sagen will werden sie das schon tun, aber nur nach vorheriger Absprache mit dem ganzen Mod Team würde ich mal vermuten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #34
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thunderstorm schrieb:
Leute freiwillige Mods sind nicht 24/7 im Forum um nach dem rechten zu sehen. Wenn ich sehe dass Leute sich 2h nach Threaderöffnung schon aufregen dass sich kein Mod gemeldet hat muss ich als Mod eines anderen Forums schon schmunzeln.
Also falls Du mich meinst, muss ich jetzt schmunzeln. Man hat ja gesehen, dass fast alle Mods und der Admin „online“ waren. Also sollten sie auch mitbekommen haben, was hier abgeht ... :motz:
 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #35

Gast633

Guest
@ Samoht

Ego te requiret ...

 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #36
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jagdgeschwader schrieb:
@ Samoht
Ego te requiret ...
Er kommt (hoffentlich) sicher wieder. Was wäre der 2erTalk ohne SAMOHT? :-(

Und wer würde so viele Probleme/Fragen wie er lösen und sich teils so viel Arbeit machen ...? :nixweiss:

Er hat ja jede Menge „Gefällt mir“-Bewertungen! Also ... :daumen:
 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #37
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #38

Gast2672

Guest
Jedenfalls polarisiert er ...... :-D

 
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #39
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
m :) schrieb:
deutlich besser dran ;)

---> und er kann jetzt endlich wieder am realen Leben teilnehmen :daumen: --- es sei denn, er ist noch in anderen Foren unterwegs :kopfkratzen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? Beitrag #40
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
DANKE Mods! :wild:

Aussitzen ist auch eine Möglichkeit ... :daumenrunter: :-?

Traurig traurig ... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert?

Die Welt wird eine andere sein. . . was ist mit Samoht passiert? - Ähnliche Themen

G87 BMW Welt München: Ich war letzte Woche in München und habe die BMW Welt besucht. War ein schicker M3 E30 in Gruppe A Ausführung zu sehen. Die U-Bahn Fahrt zum...
F22 Leicht verbrannter Geruch aus der Lüftung: Servus zusammen, ich hab mir im Oktober einen f22 m235i aus 2016 gekauft. Der Wagen macht mega Spaß und ich bin sehr zufrieden, doch ab und an...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht mehr aus (2016 F22 M240i): Moin Leute ich habe folgendes Problem. Erstmal zur Vorgeschichte: Letztes Jahr November ist die SRA auf der Fahrerseite draußen stecken geblieben...
BMW Vision "Neue Klasse": Wer einen Blick in die Zukunft von BMW werfen möchte und wohin die Reise ab 2025 gehen wird...
Oben Unten