F87 m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse

Diskutiere m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wir haben nun endlich unser neues Baby bekommen, doch leider gibt es 2 kleine Probleme, wobei eins schon recht ärgerlich ist...
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Hallo zusammen,

wir haben nun endlich unser neues Baby bekommen, doch leider gibt es 2 kleine Probleme, wobei eins schon recht ärgerlich ist, vielleicht kennt jemand das Problem.

Es handelt sich wie gesagt um die LCI Variante mit den adaptiven voll LED Scheinwerfer, wo jetzt der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite Abdrücke, Flecken direkt auf der Linse hat, ich kenne das bei Xenonscheinwerfer das habe ich hier schon gefunden, aber bei LED, ist jemanden etwas bekannt, muss da wirklich der komplette Scheinwerfer getauscht werden? das würde ja bedeuten die Stoßstange muss runter, und das bei einem Neuwagen, die bekommen das doch nie wieder so hin wie vom Werk.

hoffe ich kann hier ein Foto hochladen.

 

Anhänge

  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3850.jpg
    IMG_3850.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 22
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse

Anzeige

  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #41

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist ja mal eine bescheidene Aussage toll.
 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #42
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Was mich interessiert ist ob diese Flecken Spätfolgen bzw irgendwelche Defekte nach sich ziehen könnten...

Denn ob da Flecken nun drauf sind oder nicht, ist ja unwichtig, wenn es keine Lichteinbußen oder spätere Defekte erzeugt.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #43

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das werden wir erst sehen aber dann wird BMW aus dem Schneider sein.
 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #44
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
reefton schrieb:
Was mich interessiert ist ob diese Flecken Spätfolgen bzw irgendwelche Defekte nach sich ziehen könnten...

Denn ob da Flecken nun drauf sind oder nicht, ist ja unwichtig, wenn es keine Lichteinbußen oder spätere Defekte erzeugt.

Kann ich mir nicht vorstellen... wie du schon sagst, so lang es keine Lichteinbußen gibt ist das Thema mehr oder weniger egal und es wird sich auch nicht verschlimmern.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #45
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
habe mal bei meinem lci nachgeschaut,

konnte auf die schnelle nichts entdecken.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #46
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Habe bei meinem auch nachgeschaut... mir sind nur paar Flecken an beiden vorderen Abdeckgläsern aufgefallen... auf den Linsen habe ich nichts bemerkt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #47
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Man sieht es nur bei eingeschaltetem Licht, wie gesagt ich hatte einen Termin beim Freundlichen, der wollte mir die Scheinwerfer aus einem M2 Neufahrzeug ausbauen und bei mir einbauen, nur sahen die eben noch bescheidener aus.

Letzter Stand, ein Technikdeligierte hat sich direkt mit Valeo in Verbindung gesetzt da dieses Problem auch in der aktuellen Produktion gegenwertig ist, es ist ein Flächendeckendes Problem Seitens Valeo, daher soll ich jetzt einen unter Aufsicht extra für mich gebauten Satz Scheinwerfer bekommen, ich bin gespannt, werde berichten, nur da das Problem eben kein Einzelfall ist, bekomme ich die Scheinwerfer nicht vor Ende Feb.

Der M2 mit den noch schlimmeren Scheinwerfern ist wohl verkauft worden, ist dem Kunden nicht aufgefallen.

Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt ob andere Kunden dies auch schon bemängelt haben, da bekam ich die Antwort,< Die Meisten leasen eh und denen ist das egal, da achtet Niemand drauf, Hauptsache das Licht ist an. Aber er versteht und akzeptiert meine Ansprüche und hält das auch für völlig richtig das ich hier eine Beanstandung eingeleitet habe, Angeblich wurde hier eine neue PUMA erstellt.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #48
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Guter Ansprechpartner, den du da hast. Mein Verkäufer war auch sehr geduldig was meine "Inspektion" des Fahrzeugs bei Übergabe anging.
Er meinte zwar auch das sei absolut nicht die Norm, aber er kann das durchaus verstehen ^^

So gesehen hat dein Kontakt dort ja recht.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #49
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

heute Morgen hab ich doch mal auf die Linsen geschaut beim öffnen der Garage als die Scheinwerfer angegangen sind. Hab die Flecken wohl auch. Das Auto hab ich am 08.01.18 vom Händler abgeholt.

Bin etwas unsicher wie ich jetzt damit umgehen soll. Vom Gefühl her, würde ich sagen, erst mal lassen und beim Händler anzeigen. Wenn sich was ergibt später tauschen, vielleicht innerhalb der Gewährleistung, dann hat man zumindest nach 3 Jahren einen neuen Scheinwerfer. Ausser die tauschen die vorher um wegen einer oder Rückrufaktion oder bei einem Service. Bin da echt hin und her gerissen.

Grüße an alle

Stephan

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #50

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Naja, wenn es wie von timse geschrieben (bald?) eine Puma dazu geben soll, würde ich die entspannt abwarten und vor Gewährleistungsablauf mit dem Thema zum Freundlichen für Austausch. Die Funktion scheint ja nicht beeinträchtigt zu sein..
 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #51
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
So habe Heute die nagelneuen Scheinwerfer verbaut bekommen, die Beifahrerseite ist 100% OK wie es sein soll, die Fahrerseite hat leider ganz leichte schlieren, aber damit muss ich wohl leben. Es gibt nichts Besseres.

Der Technikdeligierte war wohl sehr enttäuscht was das Lampen beschaffen anging, da wird keine PUMA erstellt, Valeo reagiert nicht einmal drauf, die sagen nur dann soll der Kunde die Scheinwerfer zurückschicken, bekommt er eben ein neuen Satz, nur der Technikdeligierte ist wohl einen halben Tag dort im Werk umhergelaufen um 2 einigermaßen akzeptable Scheinwerfer zu finden, der ist fast wahnsinnig geworden, er meint den geht es anscheinend echt zu gut bei Valeo, das interessiert die da nämlich einen Dreck wie die Dinger aussehen.

Hoffe BMW wird da tätig, ich kann nur Allen Raten, laßt die Dinger tauschen, je mehr Beanstandungen es gibt desto eher wird BMW etwas unternehmen.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #52
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Wie krass eigentlich!

Danke Dir von meiner Seite für den aktuellen Stand!

Hattest Du da schriftliches mit dem Technikdeligierten, wäre ggf. interessant wenn man sich dann auf den Kontakt berufen könnte.

Besten Dank und viele Grüße

Stephan

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #53
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Verstehe nicht warum BMW die Dinger nicht bei Hella herstellen lässt, wie jeder andere deutsche Hersteller auch.

Sind bei Valeo wahrscheinlich 2€ billiger.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich versteh es immer noch nicht, warum man da so ein Fass aufmacht. Die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt. Auch sehr verwunderlich, warum BMW den Tanz überhaupt mitmacht. War wohl ein neuer Mitarbeiter in der Probezeit...

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #55
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Also ich finde bei einem Auto dieser Preisklasse sollten keine Fingerabdrücke oder Schrammen auf den 1000,-€ aufpreisigen Scheinwerfern sein!

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #56
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Alle die ihre Scheinwerfer beansten wollen, bzw. die auch Mängel haben, sollte dies tun, Die AG ist jetzt daruf aufmerksam geworden und wir der Sache nachgehen. ich war hier im Berliner Raum beim freundlichen, der sieht das wie ich.

Ich denke aber das kein BMW Servicepartner hier anders entscheiden würde wenn ihr euch darauf beruft, dann sollten sie den Austausch auch nicht ablehnen.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #57
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
nein hatte leider keinen direkten Kontakt mit dem Deligierten. lief alles über München, der Kundenbetreuung und meinem Serviceparten. waren alle sehr nett und hilfsbereit.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #58

gao00vip

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Sind diese Abdrücke auf der Linse immer noch "Stand der Technik" oder gibt es mittlerweile schon verbesserte Qualität bei den neu ausgelieferten Autos?

Hole meinen in 2 Tage in der BMW-Welt, wollte aber nicht direkt nach dem victory lap schon beanstanden.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #59
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Scheinwerfer kannst du dir doch direkt vor Ort anschauen, das kannst du beanstanden bevor du überhaupt ins Auto einsteigst :)

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #60
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und was soll BMW dann machen? Ist halt so. Beeinflusst das Licht in keinster Weise.

 
Thema:

m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse

m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse - Ähnliche Themen

Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten