Zum Inhalt wechseln

Foto

m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse

• Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#31 QP240

• 353 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2

Geschrieben 12 Januar 2018 - 09:18

Nochmal ein Gedanke zu den Dichtungen -

ich bin der Meinung, nicht der Gummi zerkratzt den Lack, sondern der Staub /die feinen Sandkörner, die sich darauf festsetzen.

Ich habe mir angewöhnt, von Beginn an immer mal wieder beim ein/aussteigen, mir der Hand über die Dichtung zu reiben,

geht natürlich auch mit einem Microfasertuch o.ä.

Da passiert dann auch nichts, obwohl es natürlich besser wäre, BMW findet eine vernünftige Lösung.

Ich befürchte allerdings:

auch auf weicherem Material wird sich Staub ansiedeln, der dann, wenn er länger drauf bleibt, ebenfalls den Lack dünn scheuert.

Wachgeküsst durch "timse" habe ich meine Leuchten akribisch gecheckt -   tutti paletti - vorne makellos, hinten furztrocken.

Danke dafür

#32 reefton

• 158 Beiträge
  • Wolfenbüttel
  • BMW M240i LCI

Geschrieben 12 Januar 2018 - 14:42

Nochmal ein Gedanke zu den Dichtungen -

ich bin der Meinung, nicht der Gummi zerkratzt den Lack, sondern der Staub /die feinen Sandkörner, die sich darauf festsetzen.

Ich habe mir angewöhnt, von Beginn an immer mal wieder beim ein/aussteigen, mir der Hand über die Dichtung zu reiben,

geht natürlich auch mit einem Microfasertuch o.ä.

Da passiert dann auch nichts, obwohl es natürlich besser wäre, BMW findet eine vernünftige Lösung.

Ich befürchte allerdings:

auch auf weicherem Material wird sich Staub ansiedeln, der dann, wenn er länger drauf bleibt, ebenfalls den Lack dünn scheuert.

Wachgeküsst durch "timse" habe ich meine Leuchten akribisch gecheckt -   tutti paletti - vorne makellos, hinten furztrocken.

Danke dafür

Ja, aber wieso ist das Abreiben dann nur bei der einen Stelle? Wieso nicht an der ganzen Tür?

Wieso scheint es wohl nur den 2er zu betreffen...

Ich habe nun auch Flecken auf meinem Scheinwerfern entdeckt...hab ich keinen Bock drauf...

#33 Khirun

• 1.992 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 12 Januar 2018 - 15:56

Soo ich hab mal geschaut bei meinem... ich muss schon sehr sehr SEHR genau hinschauen, sonst sehe ich absolut gar nichts.
Ausgeschaltet mit Licht von außen ist nichts zu erkennen, muss schon Licht eingeschaltet werden um von innen zu strahlen und dann hab ich ganz leichten "Staub" drauf oder als wären dort Stellen nicht perfekt "poliert" oder leicht verkratzt beim Einbau?
Aber wirklich alles in allem EXTREM schwierig zu erkennen, daher sieht man es auf dem Foto auch kaum. So krass wie bei timse ist es also bei weitem nicht.

Für mich daher auch kein Grund zur Reklamation oder sonstigem... klar immer noch unschön - ich finde auch alles sollte akkurat sein, aber das ist und bleibt Wunschdenken.

Wäre es stärker ausgeprägt würd ich wohl auch mal beim Freundlichen anklopfen...

Hier das Bildchen:

DSC00770.JPG

#34 timse

• 106 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 12 Januar 2018 - 18:48

Danke für das Foto, ja da würd ich auch nichts sagen, aber bei mir sieht es schlimmer aus, und wie gesagt die anderen Scheinwerfer die bestellt wurden sahen zwar besser aus aber für den BMW Delegierten immer noch nicht zufriedenstellend.

Und zu den Dichtungen; sollte es wirklich neue Dichtung geben dann hätte die AG bei meiner Puma vorgestern bestimmt nicht die Folien freigegeben sondern auf die neuen Dichtungen hingewiesen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. vielleicht tauschen auch manche Händler lieber Dichtungen statt die aufwendigen Folien zu kleben ;-)

#35 timse

• 106 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 08 Februar 2018 - 09:50

Soo ich hab mal geschaut bei meinem... ich muss schon sehr sehr SEHR genau hinschauen, sonst sehe ich absolut gar nichts.
Ausgeschaltet mit Licht von außen ist nichts zu erkennen, muss schon Licht eingeschaltet werden um von innen zu strahlen und dann hab ich ganz leichten "Staub" drauf oder als wären dort Stellen nicht perfekt "poliert" oder leicht verkratzt beim Einbau?
Aber wirklich alles in allem EXTREM schwierig zu erkennen, daher sieht man es auf dem Foto auch kaum. So krass wie bei timse ist es also bei weitem nicht.

Für mich daher auch kein Grund zur Reklamation oder sonstigem... klar immer noch unschön - ich finde auch alles sollte akkurat sein, aber das ist und bleibt Wunschdenken.

Wäre es stärker ausgeprägt würd ich wohl auch mal beim Freundlichen anklopfen...

Hier das Bildchen:

attachicon.gifDSC00770.JPG

hast du mal geschaut wenn das Licht eingeschaltet ist? dann sieht man es besser.

#36 Khirun

• 1.992 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 08 Februar 2018 - 10:01

Das Foto ist mit eingeschaltetem Licht ;)

#37 timse

• 106 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 08 Februar 2018 - 10:06

So kleines Update. Nachdem nun selbst ein Technikdeligierter aus München sich dem Thema angenommen hat und auch nicht wirklich weiterkommt, da selbst in der Produktion in Leipzig anscheinend keine Scheinwerfer im guten Zustand zur Verfügung stehen, wurde jetzt nur festgestellt das es sich bei den Adaptiven LED Scheinwerfer des FL der Marke Valeo um ein flächendeckendes Problem zu handeln, welches BMW zur Zeit nicht in den Griff bekommen zu scheint.

Mein freundlicher Händler schlägt nun vor, die Scheinwerfer aus einem im Autohaus stehenden M2 Neuwagen auszubauen, damit ich als Kunde zufrieden bin. Gesagt getan! Doch beim Termin für den Umbau stellt der Werkstattleiter fest, das auch dieses M2 Coupe keine einwandfreien Scheinwerfer verbaut hat. Ich habe mich selbst davon überzeugt und musste feststellen das die Scheinwerfer vom M2 noch schlimmer aussahen.

So und nun weiß keiner mehr weiter!!!

im schlimmsten Fall muss gewandelt werden sagte mir der Freundliche. Nur schon wieder! und was dann kaufen, denke das auch der aktuelle 4er betroffen sein wird, wenn er auch Scheinwerfer von Valeo verbaut hat.

Auf meine Frage das da dann evt. viele Rückläufer wegen der zu bemängelnden Scheinwerfer kommen könnten, wurde mir gesagt, das viele Autokäufer da nicht so drauf achten, Hauptsache leuchtet :-/  

#38 timse

• 106 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 08 Februar 2018 - 10:07

Das Foto ist mit eingeschaltetem Licht ;)

ok, sieht aus wie aus.

#39 Khirun

• 1.992 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 08 Februar 2018 - 10:11

Wie gesagt, wenn Licht aus, siehste absolut nix. Auch nicht mit Licht von außen oder Blitz. Nur mit Abblendlicht an sieht man es.

#40 timse

• 106 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 08 Februar 2018 - 10:13

ok Danke, ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was Neues gibt.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de