Zum Inhalt wechseln

 

Foto

m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 timse

  • 84 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 22 November 2017 - 16:40

Hallo zusammen,

wir haben nun endlich unser neues Baby bekommen, doch leider gibt es 2 kleine Probleme, wobei eins schon recht ärgerlich ist, vielleicht kennt jemand das Problem.

Es handelt sich wie gesagt um die LCI Variante mit den adaptiven voll LED Scheinwerfer, wo jetzt der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite Abdrücke, Flecken direkt auf der Linse hat, ich kenne das bei Xenonscheinwerfer das habe ich hier schon gefunden, aber bei LED, ist jemanden etwas bekannt, muss da wirklich der komplette Scheinwerfer getauscht werden? das würde ja bedeuten die Stoßstange muss runter, und das bei einem Neuwagen, die bekommen das doch nie wieder so hin wie vom Werk.

hoffe ich kann hier ein Foto hochladen.

Angehängte Grafiken

  • IMG_3849.jpg
  • IMG_3850.jpg


#2 pfeil

  • 23 Beiträge
  • 225d Coupé

Geschrieben 22 November 2017 - 18:03

Ich habe das Problem bei den Xenon und habe jetzt zwei neue Scheinwerfer auf Kulanz bekommen.

http://www.2ertalk.d...er/#entry126821

Da die Scheinwerfer verschweißt sind (zumindest die Xenon-Scheinwerfer), muss der Scheinwerfer auch komplett getauscht werden. Und ja, die Stoßstange muss runter. Bei mir wurde sie aber auch wieder wie ab Werk montiert.
  • Roy gefällt das

#3 pk135

  • 87 Beiträge
  • ES
  • M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau

Geschrieben 23 November 2017 - 04:47

Und warum ein 2tes Thema eröffnet?

#4 Roy

  • 446 Beiträge
  • Ulmen/ Eifel

Geschrieben 23 November 2017 - 06:26

Erst einmal möchte ich dir die Angst nehmen: die Stoßstange wird wieder genauso passen, wie zuvor, wenn die Scheinwerfer getauscht werden.

Das ist gar kein Problem.

Viel wichtiger ist, dass du eine entsprechende Mängelanzeige bei BMW stellst und den Scheinwerfer in der Form reklamierst.



#5 timse

  • 84 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 24 November 2017 - 15:05

Beanstandet ist es, aber die wollen nicht gleich tauschen, erstmal sehen was die AG dazu sagt! weiß nicht was das soll, wozu? ist doch eindeutig.



#6 pfeil

  • 23 Beiträge
  • 225d Coupé

Geschrieben 24 November 2017 - 15:50

Dein BMW-Händler braucht erst das OK aus München, sonst zahlt er es unter Umständen selber und nicht die BMW AG oder sogar der Hersteller des Scheinwerfers.



#7 timse

  • 84 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 24 November 2017 - 16:07

Versteh ich, nur ich habe einen Neuwagen gekauft, da verlange ich auch eine 1a Qualität, da ist es mir ziemlich egal wie mein Händler das verrechnet.



#8 Mister M

  • 90 Beiträge
  • M 240 i Cabrio

Geschrieben 24 November 2017 - 16:19

Eindeutig für dich

Beanstandet ist es, aber die wollen nicht gleich tauschen, erstmal sehen was die AG dazu sagt! weiß nicht was das soll, wozu? ist doch eindeutig.

Eindeutig für dich (für mich nachvollziehbar) , aber der Händler kann erst tauschen wenn er die Freigabe von München hat.
Hatte ich mit meinem Cabriodach auch gehabt
Mehrfach Fotos hingeschickt
Und nach ca3 Monaten wurde das Dach dann getauscht .
Ich gehe davon aus, das nur sofort getauscht wird wenn das Fahrzeug nicht mehr Verkehrssicher ist ansonsten werden die Händler immer erst Rücksprache mit München halten.

Bearbeitet von Mister M, 24 November 2017 - 16:20.

  • Prior gefällt das
☃️Snow "M" an☃️

#9 misteran

  • 5.695 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 24 November 2017 - 17:12

da verlange ich auch eine 1a Qualität

 

Da hast du leider die falsche Marke gekauft.


  • Stefan gefällt das
dt.JPG

#10 timse

  • 84 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 24 November 2017 - 17:19

wieso falsche Marke gekauft, bisher hatte ich immer gute Erfahrungen was BMW Garantie und selbst bei meinem mittlerweile 5 Jahre alten 5er Kulanzgeschichten angeht, da können sich andere Hersteller gern mal eine Scheibe abschneiden.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de