F87 m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse

Diskutiere m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wir haben nun endlich unser neues Baby bekommen, doch leider gibt es 2 kleine Probleme, wobei eins schon recht ärgerlich ist...
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Hallo zusammen,

wir haben nun endlich unser neues Baby bekommen, doch leider gibt es 2 kleine Probleme, wobei eins schon recht ärgerlich ist, vielleicht kennt jemand das Problem.

Es handelt sich wie gesagt um die LCI Variante mit den adaptiven voll LED Scheinwerfer, wo jetzt der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite Abdrücke, Flecken direkt auf der Linse hat, ich kenne das bei Xenonscheinwerfer das habe ich hier schon gefunden, aber bei LED, ist jemanden etwas bekannt, muss da wirklich der komplette Scheinwerfer getauscht werden? das würde ja bedeuten die Stoßstange muss runter, und das bei einem Neuwagen, die bekommen das doch nie wieder so hin wie vom Werk.

hoffe ich kann hier ein Foto hochladen.

 

Anhänge

  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3850.jpg
    IMG_3850.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 22
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse

Anzeige

  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #2
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich habe das Problem bei den Xenon und habe jetzt zwei neue Scheinwerfer auf Kulanz bekommen.

http://www.2ertalk.de/topic/3874-flecken-auf-linse-von-xenon-scheinwerfer/#entry126821

Da die Scheinwerfer verschweißt sind (zumindest die Xenon-Scheinwerfer), muss der Scheinwerfer auch komplett getauscht werden. Und ja, die Stoßstange muss runter. Bei mir wurde sie aber auch wieder wie ab Werk montiert.
 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #3

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Und warum ein 2tes Thema eröffnet?
 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #4

Gast244

Guest
Erst einmal möchte ich dir die Angst nehmen: die Stoßstange wird wieder genauso passen, wie zuvor, wenn die Scheinwerfer getauscht werden.

Das ist gar kein Problem.

Viel wichtiger ist, dass du eine entsprechende Mängelanzeige bei BMW stellst und den Scheinwerfer in der Form reklamierst.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #5
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Beanstandet ist es, aber die wollen nicht gleich tauschen, erstmal sehen was die AG dazu sagt! weiß nicht was das soll, wozu? ist doch eindeutig.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #6
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Dein BMW-Händler braucht erst das OK aus München, sonst zahlt er es unter Umständen selber und nicht die BMW AG oder sogar der Hersteller des Scheinwerfers.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #7
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Versteh ich, nur ich habe einen Neuwagen gekauft, da verlange ich auch eine 1a Qualität, da ist es mir ziemlich egal wie mein Händler das verrechnet.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #8
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
Eindeutig für dich
timse schrieb:
Beanstandet ist es, aber die wollen nicht gleich tauschen, erstmal sehen was die AG dazu sagt! weiß nicht was das soll, wozu? ist doch eindeutig.
Eindeutig für dich (für mich nachvollziehbar) , aber der Händler kann erst tauschen wenn er die Freigabe von München hat.
Hatte ich mit meinem Cabriodach auch gehabt
Mehrfach Fotos hingeschickt
Und nach ca3 Monaten wurde das Dach dann getauscht .
Ich gehe davon aus, das nur sofort getauscht wird wenn das Fahrzeug nicht mehr Verkehrssicher ist ansonsten werden die Händler immer erst Rücksprache mit München halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #10
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
wieso falsche Marke gekauft, bisher hatte ich immer gute Erfahrungen was BMW Garantie und selbst bei meinem mittlerweile 5 Jahre alten 5er Kulanzgeschichten angeht, da können sich andere Hersteller gern mal eine Scheibe abschneiden.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
misteran schrieb:
Da hast du leider die falsche Marke gekauft.
:kichern: ... Du dann wohl auch. Es sei denn, Du hast keine 1a Qualität erwartet ...
 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab schon vor einigen Jahren aufgehört BMW als Premium anzusehen. Seitdem lebt es sich viel entspannter. Klar ist es Ärgerlich das Sachen an dem Fahrzeug sind, die nicht sein sollten. Hat mich auch mal alles gestört. Aber mittlerweile ist mir das alles egal, mir ist die Zeit auch zu schade immer zu BMW zu rennen und was zu bemängeln. Meistens wird es dann getauscht, dass Problem kommt aber dann wieder.

Ich genieße lieber das Auto von den Fahreigenschaften, da ist es mir egal ob die Scheinwerfer Flecken haben, hinten nass werden oder die Bremse klackert beim Kurvenfahren.

Auf der anderen Seite wundert mich die Qualität auch nicht, wenn man die Autos bei den Rabatten quasi hinterhergeworfen bekommt. Machen wir uns nichts vor, so ein M140i ist eigentlich viel zu günstig, der 2er eigentlich auch. Da ist es mir lieber das BMW die Kosten in den Antrieb steckt und nicht in sowas unnötiges wie Verarbeitung im Innenraum.

Zum eigentlichen Problem. Wenn es wirklich nervt, zu BMW fahren, reklamieren, (evtl. mal an einem anderem 2er im Showroom schauen ob das Problem da ist, wird es vermutlich). Abwarten was BMW dazu sagt.

Wenn es getauscht wird sich darauf einstellen, dass es wieder so sein wird. ;)

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #13

Gast2314

Guest
misteran, leider ist das auch mir, bei meinen vielen BMW Modellen nicht verborgen geblieben.

Man bekommt ein fabrikneues Fahrzeug und schon während der Einfahrphase, scheint man ein Tester zu sein.

Mal ist es der Ladeluftkühler, dem es zu heiß wird, (bei 3 Modellen), mal ist es ein Klappern unter den Sitzen,

mal ein Knistern im Bereich der Armaturen. Dann spinnt das Navi und die Radnaben haben auch gern Flugrost.

Ist man dann noch ein Driver aus der Rubrik "Pinselohraffe", dann moniert schon mal die Spaltmaße am Tankdeckel

und mahnt ein Ausrichten der Auspuff-Endrohre an.

Mein aktueller 240er mußte bei 2500 km für eine Woche in die Werkstatt, weil er etwas am Getriebe moniert hat.

Das bescherte mir eine gemütlich Rückfahrt im Notprogramm - da kannste sogar als Fahrer die Gegend anschaun.

Da muß dann, wie in den meisten Fällen, immer München ran - und das dauert - die haben dort offensichtlich bannig zu tun.

Da überläßt man alle Entscheidungen den Bayern, damit man nicht auf eventuellen Kosten hocken bleibt.

Doof nur, der Kunde braucht Blutdrucksenker und Tranquilizer, weil er sich gedulden muß - tja Geduld - manchmal nicht ganz einfach.

Überspitzt könnte man sich als Versuchskaninchen und unbezahlter Tester vorkommen.

Ich sehe es nicht ganz so verkniffen,

denn alle meine Reklamationen wurden beseitigt - und danach war dann Ruhe.

Ich kenne auch Leute, deren Benz, oder Audi häufig an die Box müssen.

Vielleicht sind die Zulieferer schuld, vielleicht der perverse Wille mit wenig Aufwand den größten Profit zu machen.

Schlußendlich hat auch der Kunde die besten Chancen von seinem Freundlichen das Du angeboten zu bekommen,

der viel elektronischen Schnickschnack ordert.

Je mehr eine Karre damit bestückt ist, je größer die Chance, das der Gong plötzlich lärmt, die gelbe Lampe einen erschreckt

und somit erneut ein Besuch in der Vertragswerkstatt ansteht.

Tipp: immer gleich früh morgens reklamieren, da sind die Backwaren noch warm und der Espresso bei meiner Niederlassung erinnert -

wenn auch nur leicht - an meinen Stamm-Italiener.

Abdrücke auf der Pupille, äh Linse, feuchte Rückleuchten, oder Schleifspuren im Tür-Innenbereich sind mir völlig fremd -

naja, kann mir mein Frühstück ja auch mal selber machen.

Ebenfalls d'accord mit misteran:

diese Autos entschädigen einfach ab dem Moment, wo man den Startknopf drückt,

zuckt dann der eigene Huf noch unten rechts im Fußraum - heidewitzka, was kann schöner sein ???

Ich werde es immer wieder tun - 6 Zylinder, in einem Hobel, der eines hält was er verspricht:

Freude am Fahren. :)

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #14
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Rückmeldung von BMW, die fragen bei der AG nach, wenn die sagen ist Stand der Technik oder beim Anschließen an den Tester kommt kein Fehler raus, dann bleibt das so. Ich glaub es hackt.... wie soll der Tester über ein Diagnosetool erkennen das da Abdrücke auf der Linse sind. Und Stand der Technik kann auch nicht zutreffend sein, denn der andere Scheinwerfer ist ja ok.

soll ende der Woche Bescheid bekommen, auch das erscheint mir nur hinhaltepolitik zu sein. wir werden sehn

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #15
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Du hattest doch schon mal eine Wandlung oder?
Dann kennst du dich doch aus....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da wird die Lichtmenge gemessen, wenn die passt sind die Scheinwerfer in Ordnung.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #17
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Was ist eigentlich mit diesen kleinen Bläschen am unteren Teil der Linse. Habe das bei meinem M2 festgestellt. Auf dem

Foto von timse ist das auch deutlich erkennbar.

Sieht aus als würde sich dort eine Art Folie lösen. Ist das Normal?

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #18
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
nein ist nicht normal, habe jetzt einen Termin im Januar bekommen, der Scheinwerfer wird erneuert.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #19

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
misteran schrieb:
Da ist es mir lieber das BMW die Kosten in den Antrieb steckt und nicht in sowas unnötiges wie Verarbeitung im Innenraum.

Das ist der Grund, warum ich lieber zum BMW gegriffen habe und Audi/VW/Seat meide. Was bringen mir z.B. Bling-Bling-Dastellungen im Tacho, wenn dafür am Antrieb/Getriebe gespart wird (Ölverbrauch bei TSI-Motoren und DSG-Probleme lassen grüßen).

Dass mit den Scheinwerfern ist ärgerlich. Da die Münchener aber das Problem beheben wollen, würde ich die Sache relaxed sehen.

 
  • m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse Beitrag #20
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Update:

Heute Termin beim Freundlichen gehabt um die PUMA für die Türdichtungen und den Austausch der Scheinwerfer durchführen zu lassen.

Doch leider habe ich ein Anruf bekommen das auch die neuen Scheinwerfer die geliefert wurden die selben Probleme/Mängel haben. Das darf nicht wahr sein, bekommen die das bei BMW nicht in den Griff Valero( Den Hersteller der Scheinwerfer) mal in den Arsch zu treten.

 
Thema:

m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse

m240i LCI adaptiver Scheinwerfer hat Abdrücke auf der Linse - Ähnliche Themen

Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten