Kaufberatung M240i Cabrio

Diskutiere Kaufberatung M240i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #1

Maik72

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen.

Eine Weile habe ich hier schon still mitgelesen, ein paar Fragen hätte ich noch.

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass der 2er inzwischen auch mit 19“ Felgen bestellbar wäre, in der Konfiguration wird allerdings nur 18“ angeboten, könnt ihr mir dazu was sagen?
  • Was haltet ihr von Neuwagen-ah.de? Hat jemand Erfahrungen?
  • Soweit ich mich informiert habe, ist MPPSK für den 2er nicht verfügbar, sondern nur ein sogenannter „Performance ESD“ ?? wofür steht ESD? und handelt es sich dann hier nur um eine akustische Verbesserung? Hört sich der 2er dann an wie ein 340i mit MPPSK oder ist es ein ganz anderer Sound?
  • Wie sind die Lieferzeiten für d. Cabrio?
Wie ihr seht ich habe einige Fragen J Danke schon mal für eure Mühe.

Gruß Maik

Hie die Konfiguration, würdet ihr noch was hinzufügen oder findet ihr was überflüssig?

[SIZE=16pt]BMW 2er Cabrio [/SIZE]

Listenpreis:

63.170,00 € - Ihre Ersparnis: 14.013,00 € - Ihr Rabatt: 22,50 % - Gesamtpreis: 9.157,00 €

Gewählte Ausstattungen:

M240i |250 kW (340 PS) 8-Gang Steptronic Sport-Getriebe 41.462,50 €

M Sport

Mineralgrau metallic

Verdeck Anthrazit Silbereffekt

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

18 Zoll M Leichtmetallräder Doppelspeiche 719 M Bicolor Jetblack mit Notlaufeigenschaften 7,5Jx18 mit Bereifung 225/40 vorn, 8Jx18 mit Bereifung 245/35 hinten

  • Adaptiver LED-Scheinwerfer
  • Adaptives Fahrwerk
  • Alarmanlage
  • BMW Navigationssystem Professional
  • Business Package mit Navigationspaket ConnectedDrive
  • Concierge Service
  • DAB-Tuner
  • Driving Assistant
  • Fernlichtassistent
  • Harman Kardon Surround Sound System
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
  • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend
  • Lenkradheizung
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
  • M Aerodynamikpaket
  • Modellschriftzug Entfall am Heck
  • Open Air Paket
  • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
  • Real Time Traffic Information (RTTI)
  • Remote Services
  • Rückfahrkamera
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer
  • Speed Limit Info
  • Telefonie mit Wireless Charging
  • Windschutz

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung

Überführung / Bereitstellung

890,00 €

Gesamtpreis:

49.157,00 €

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio

Anzeige

  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Gratulation :daumen:

So habe ich das auch gemacht. Bei diesen Online Portale kann (könnte) man sogar das Auto in der Auto Welt abholen.

Letztendlich habe ich diesen Rabatt bei einem Händler Vor Ort bekommen. Du hast auch mit dem Wetter Glück (Einkaufstechnisch).

Habe meinen vor 2 Jahren auch um die Jahreszeit ergattert. Schaue/Verhandle gleich mal auch die Winterreifen mit. Bei knapp 50k geht i.d.R. noch was.

Verdeck- und Farbe würde ich mir überlegen. Ist schön(er), aber etwas Pflegeintensiver. Schaue Dir am besten auch mal gebrauchte Cabrios an

und entscheide, was Dir "gebraucht" am besten gefällt. Beim Cabrio rate ich Dir zu Leder. Ist nicht so heiß wie angenommen und einfacherer sauber zu halten.

DAB - Tuner brauche ich nicht und optisch gefällt mir das auch nicht. Sind insgesamt nur Kleinigkeiten und musst Du entscheiden. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Mineralgrau ist beim Cabrio top. Habe mal einen live begutachten dürfen :daumen:

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Wie Schleicher schon schrieb, ich würde devinitiv Ledersitze nehmen.
Aus den Stoffsitzen bekommt man den Staub nicht mehr raus.
Auch kann man das Leder bei Vogelkot nass abwaschen.
Bei Stoffsizzen reibt man den Kot rein und muss trocknen.
Beim Verdeck muss ich widersprechen, silbereffekt ist leichter zu Pflegen.
Beide Aussagen beruhen aus eigener Erfahrung.
 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #4
Briard

Briard

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw 240ix cabrio
Hallo,
Habe meinen 240ix Cabrio im Mai 17 bekommen !
Voll Ausstattung . Leder schwarz , Mineral grau , schwarzes Leder , schwarzes Dach ,
Tolles Auto ! Toller Sound !
Habe ihn bei B&K in Detmold gekauft !
Stand dort neu !
 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
Beim Verdeck muss ich widersprechen, silbereffekt ist leichter zu Pflegen.
Beide Aussagen beruhen aus eigener Erfahrung.
Das ist interessant. Was verstehst Du unter pflegen und wie lange hast Du das gemacht? Gib mir mal Deine Tipps. Ist jetzt kein Wettbewerb, sondern ernst gemeint. Ich hatte bis jetzt zwei mal Silbereffekt (beide BMW) und brauche für die gleiche Pflege ca. 20-30% mehr Zeit zum rein schwarzen Verdeck. Allein durch die glatte Oberfläche kann ich in jede Richtung reinigen und trocknen und beim Silberfäden Verdeck muss ich die Geweberichtung beachten. Analog dazu die Imprägnierung (-sarbeiten) :suchen:

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich würde deine Konfiguration wie folgt anpassen:

Ledersitze rein, die Stoffsitze hinten werden schnell verdrecken und sind schwer zu reinigen.

adapt. Fahrwerk raus, denn das ist nicht gut. Grundsätzlich "muss" für mich das Fahrwerk getauscht werden, ohne adapt. Fahrwerk ist ein Tausch günstiger.

Rückfahrkamera raus, die gefällt mir optisch nicht und das PDC macht seinen Job eigtl sehr gut.

Ansonsten kann man den Performance ESD sparen, der ist bei den 40er Modellen sein Geld nicht wert.

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Ich habe keinen großen Aufwand betrieben bei der Pflege vom Verdeck.
Vom Silbereffekt- Verdeck bekommr man viel besser den Vogelkot weg. Das fühlt sich auch nicht nach Stoff an. Auch hier, wie bei den Stoffsitzen reibt man beim schwarzen Verdeck den Dreck eher rein als beim Silbereffekt.
Ansonsten habe ich das Verdeck abgebürstet, mit klarem Wasser gewaschen und einmal im Jahr mit der BMW Imprägnierung behandelt. Auf die Geweberichtung habe ich überhaupt nicht geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #9
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich finde das silber Effekt Dach auch einfach zu pflegen und sieht edel aus..Auf eine Richtung beim reinigen / pflegen vom Dach habe ich noch nicht achten müssen.
Adaptives Fahrwerk finde ich empfehlenswert. ..Gerade wenn man 19er will...finde ihn dann im Komfortmodus noch sehr komfortabel trotz allem 19er

Leder auf jeden Fall. ..habe das schwarze mit blauer Kontrastnaht und finde es auch edel

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #10
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
Ich habe keinen großen Aufwand betrieben bei der Pflege vom Verdeck.
Vom Silbereffekt- Verdeck bekommr man viel besser den Vogelkot weg. Das fühlt sich auch nicht nach Stoff an. Auch hier, wie bei den Stoffsitzen reibt man beim schwarzen Verdeck den Dreck eher rein als beim Silbereffekt.
Ansonsten habe ich das Verdeck abgebürstet, mit klarem Wasser gewaschen und einmal im Jahr mit der BMW Imprägnierung behandelt. Auf die Geweberichtung habe ich überhaupt nicht geachtet.
Ahh, passt. Dachte schon ich bin zu b***. Wahrscheinlich hast Du das Cabrio nur 2-3 Jahre gefahren. Ich/ wir fahren die Cabrios meist über 10 Jahre. Unser E88 ist jetzt auch schon 9 Jahre alt und hat das schwarze Verdeck. Daher habe ich den direkten Vergleich. Beim Vogelkot ist so eine Sache. Meiner Erfahrung nach geht der am besten weg, wenn das Verdeck gut imprägniert ist. Ist ja auch klar, weil der erst nicht ins Gewebe so tief eindringt, wenn überhaupt. Da reicht oft ein Mundvoll Wasser und dann trocken reiben :victory:

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #12

Maik72

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fallout schrieb:
Ansonsten kann man den Performance ESD sparen, der ist bei den 40er Modellen sein Geld nicht wert.
Vielen Dank schon mal für die vielen Rückmeldungen :daumen:

Was den Sound angeht, ich weiss wie der 340i klingt, bin öfter gefahren. Klingt nicht schlecht, ist mir aber zu verhalten, ab u. zu könnte da mehr kommen. Falls der 240i auch so klingt, dann wird mir das zu wenig. Ist die P. ESD wirklich so schlecht?

Auf die 19" Räder ist keiner richtig eingegangen.....Was Ledersitze angeht, habt ihr mich überzeugt ;) Ich habe schon einige Autos mit Leder gehabt und empfand es nicht so angenehm, aber die Argumente beim Cabrio leuchten mir ein, dann nehme ich Leder. Die Standard reichen doch aus?

Rückfahrkamera finde ich eigentlich ganz hilfreich, weshalb sollte man darauf verzichten? Fällt die Kamera optisch so negativ ins Bild? Muss ich mir anschauen...

Adaptives Fahrwerk vom 3er kenne ich und finde es ganz toll, ich werde keine Rennen mit dem Auto fahren... und schlechter als im 3er wird er doch nicht sein oder?

Das digitale Tacho gibt es für den 2er noch nicht oder?

VG Maik

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #14

SAMOHT

Guest
19" Bereifung bekommt man nicht ab Werk, es sei denn Händler organisiert was.
Der 2er hat ein Black Paneel Tacho, also kein Digitales.

Zur Kamera, hier ein Bild
Kamera4.jpg Kamera1.jpg

Sorry, Bilder vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #15

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Maik72 schrieb:
Vielen Dank schon mal für die vielen Rückmeldungen :daumen:

Was den Sound angeht, ich weiss wie der 340i klingt, bin öfter gefahren. Klingt nicht schlecht, ist mir aber zu verhalten, ab u. zu könnte da mehr kommen. Falls der 240i auch so klingt, dann wird mir das zu wenig. Ist die P. ESD wirklich so schlecht?

Auf die 19" Räder ist keiner richtig eingegangen.....Was Ledersitze angeht, habt ihr mich überzeugt ;) Ich habe schon einige Autos mit Leder gehabt und empfand es nicht so angenehm, aber die Argumente beim Cabrio leuchten mir ein, dann nehme ich Leder. Die Standard reichen doch aus?

Rückfahrkamera finde ich eigentlich ganz hilfreich, weshalb sollte man darauf verzichten? Fällt die Kamera optisch so negativ ins Bild? Muss ich mir anschauen...

Adaptives Fahrwerk vom 3er kenne ich und finde es ganz toll, ich werde keine Rennen mit dem Auto fahren... und schlechter als im 3er wird er doch nicht sein oder?

Das digitale Tacho gibt es für den 2er noch nicht oder?

VG Maik

Meiner ist sehr ähnlich wie deiner konfiguriert.

Das adaptive Fahrwerk war für mich ein muss, weil beim M240i sonst das M-Fahrwerk dabei ist, welches mir etwas zu hart ist. Ich habe auch einen 3er und finde das Adaptive Fahrwerk dort nicht schlecht. Mir gefällt, dass es Komfort und Sport kann.

Wie SAMOHT schon geschrieben hat, gibt es beim 2er keine 19 Zoll Räder ab Werk. Da musst du mit Winterreifen in der BMW Welt abholen und dir dann Sommerräder kaufen. Das ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ohne die Sommerreifen zu ersetzten.

Rückfahrkamera habe ich nicht genommen. Hatte einen zum Probefahren mir Kamera. Ist ganz nett aber mir persönlich reichen die Piepser.

Zum Performance ESD (EndSchallDämpfer): Der hat im Unterschied zum Serien-ESD keine Klappe, ist also immer laut. Einer meiner Probefahrer hatte den ESD verbaut. Das hört sich schon gut an, wäre mir aber auf die Dauer zu laut. Schau mal ob du irgendwo einen zur Probe hören kannst, das empfindet jeder etwas anders... Kann man später immer noch nachrüsten wenn's dir zu leise wird.

Digitalen Tacho gibt's erst ab dem 3er.

Leder: Da gibt es nur eine Sorte. Individual gibt's erst ab dem 3er (sie den Digitaltacho oben).

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #16

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Maik72 schrieb:
Rückfahrkamera finde ich eigentlich ganz hilfreich, weshalb sollte man darauf verzichten? Fällt die Kamera optisch so negativ ins Bild? Muss ich mir anschauen...

Adaptives Fahrwerk vom 3er kenne ich und finde es ganz toll, ich werde keine Rennen mit dem Auto fahren... und schlechter als im 3er wird er doch nicht sein oder?

Ich habe zwar das 2er Coupé, aber in den zitierten Punkten werden die sich nicht viel nehmen:

Hier ist mal ein Bild von der Kamera beim Cabrio:

http://www.2ertalk.de/uploads/monthly_08_2016/post-1683-0-32858900-1470390318.jpeg

Fällt m.E. kaum auf. Vor allem ist die Kamera an der richtigen Stelle angebracht (im 1er ist sie so weit unten, dass sie ständig verdreckt).

Die Sensoren piepen schon bei leichten Erhöhungen (z.B. abgesengte Bordsteine), was ich erstmal gut finde. Dank der Kamera kann ich aber besser zuordnen, was für ein Hindernis im Weg ist.

Ich würde sie wieder nehmen.

Das adaptive Fahrwerk bereue ich ebenfalls nicht. Fakt ist, dass die Straßen (zumindest in NRW) häufig zu wünschen übrig lassen. Da ist der Komfort-Modus wirklich nicht verkehrt.

Klar wird der Wagen damit NICHT zur Sänfte. Aber ein knochenhartes Sportfahrwerk wollte ich im Alltag nicht permanent fahren.

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #17

Maik72

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Andi2 schrieb:
Zum Performance ESD (EndSchallDämpfer): Der hat im Unterschied zum Serien-ESD keine Klappe, ist also immer laut. Einer meiner Probefahrer hatte den ESD verbaut. Das hört sich schon gut an, wäre mir aber auf die Dauer zu laut. Schau mal ob du irgendwo einen zur Probe hören kannst, das empfindet jeder etwas anders... Kann man später immer noch nachrüsten wenn's dir zu leise wird
Das ist aber schade, dass der Performance ESD keine Klappe hat. Gibt es da keine Alternative mit Klappe?

 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #18

Gast815

Guest
Den Lightweight Endschalldämpfer gibt es zum Beispiel mit und ohne Klappe. Ich denke es gibt den auch (schon) für den M240i.
 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #19
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Wenn du 19er willst dann ist die beste Lösung bei Auslieferung in der Welt zwischen Oktober und April auf Winterreifen zu bestellen (SA09WR mit Minderpreis von 740,--) und dir dann für den Sommer 19er zu kaufen. ..so habe ich das zumindest gemacht.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung M240i Cabrio Beitrag #20
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Fallout schrieb:
Ansonsten kann man den Performance ESD sparen, der ist bei den 40er Modellen sein Geld nicht wert.

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich habe vor ein paar Wochen den ESD nachrüsten lassen und er ist deutlich lauter. Ab ca. 2500U/min. dröhnt es im Innenraum so, das ich kontrolliert habe, ob sie beim Freundlichen das ASD wieder aktiviert haben. Für mich ist der Performance ESD genau richtig, alles was lauter wäre würde mich stören. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, falls einem der Serien ESD zu brav ist und man dennoch keine Krawallmaschine will.
 
Thema:

Kaufberatung M240i Cabrio

Kaufberatung M240i Cabrio - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
ESD von 240 auf 228?: Servus, mein Papa fährt einen BMW M240i Cabrio und tauscht nächste Woche den Orig. Endschalldämpfer gegen einen von Akrapovic. Ich fahre einen...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
Oben Unten