Außenspiegel unbeheizt

Diskutiere Außenspiegel unbeheizt im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; mit der kälte habe ich bemerkt das die linke aussenspiegel nur nach lange zeit aufgetaut ist. die rechte spiegel ist nach 2 minuten frei..... die...
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #1
crashbandicoot

crashbandicoot

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d coupe
mit der kälte habe ich bemerkt das die linke aussenspiegel nur nach lange zeit aufgetaut ist. die rechte spiegel ist nach 2 minuten frei..... die linke nach 10-15 minuten und es spielt keine rolle ob comfort oder sport modus ist (eco fahre ich nicht). ich war auch in werkstatt, aber es hat nichts gebracht. alle messungen i. o.. laut werkstatt meister muss man damit leben....

ist noch jemand betroffen?

gruss

crashbandicoot

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist der Spiegel warm, wenn du die Hand dran hälst?

Entsprechende Sonderausstatung vorhanden, dass die Spiegel beheizt sind, wie Nebelscheinwerfer und/oder Spiegel abblendend/anklappbar.

 
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #3

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
misteran schrieb:
Ist der Spiegel warm, wenn du die Hand dran hälst?

Entsprechende Sonderausstatung vorhanden, dass die Spiegel beheizt sind, wie Nebelscheinwerfer und/oder Spiegel abblendend/anklappbar.

Beheizte Außenspiegel sind Serienausstattung.

crashbandicoot schrieb:
mit der kälte habe ich bemerkt das die linke aussenspiegel nur nach lange zeit aufgetaut ist. die rechte spiegel ist nach 2 minuten frei..... die linke nach 10-15 minuten und es spielt keine rolle ob comfort oder sport modus ist (eco fahre ich nicht). ich war auch in werkstatt, aber es hat nichts gebracht. alle messungen i. o.. laut werkstatt meister muss man damit leben....

ist noch jemand betroffen?

gruss

crashbandicoot

Wenn der Rechte schneller auftaut als der Linke, dann ist da was nicht in Ordnung. Mit der Aussage würde ich mich nicht zufrieden geben. 10-15 Minuten sind eine zu lange Zeit für beheizte Außenspiegel.

Bei allen meinen BMWs die ich hatte und habe, sind die Spiegel immer gleich schnell aufgetaut. Das hat nie länger als 2-3 Minuten gedauert.

 
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #4
crashbandicoot

crashbandicoot

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d coupe
das habe ich mich auch gefragt..... comfort problem?..... habe noch ein 3er: dort ist alles i.o. ...

es wird geheizt aber wie ich geschrieben habe: es dauert ewig.

austattung: beheizbar, anklappbar und abblendbar.... der 3er genau so.....

ich werde mich nochmal schlau machen. da werden 100% die von kundendienst münchen anrufen

zu fragen wie zufrieden ich war..... zufrieden????

nochmal danke

gruss

 
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Stimmt, BMW hat es mal als Serie gemacht. Ist eh schon ein Wunder das ein Lenkrad und vier Reifen Serie sind :D

Sag, dass du nicht zufrieden warst und beschwer dich bei der Kundenbetreuung. Da ist dann definitiv was defekt. Ab 15° und niedriger geht die Heizung automatisch an. Sowohl auch bei Regen bzw. wenn die Scheibenwischer aktiv sind.

 
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Wenn die Spiegelheizung nicht funktioniert, soll BMW den Spiegel tauschen.

Vielleicht liegt es auch den Steuergeräten.

Hast Du noch Gewährleistung auf Dein Fahrzeug, oder Gebrauchtwagengarantie.

 
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #7
crashbandicoot

crashbandicoot

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d coupe
ja..... ich war sogar beim dem check zum garantie ende..... laut werkstatt meister sind keine fehler..... die heizung (wiederstand) ist i.o. und die steuergeräte sind auch i.o. .... jetzt habe ich noch urlaub, aber nächste woche kann ich nochmal prüfen (nachtschicht).

danke für antwort

 
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Ich habe folgendes gefunden.
Die Versorgungsspannung an den elektrischen Außenspiegeln wird vom Front Electronic Module (FEM) überwacht. Alle Funktionen der elektrischen Außenspiegel werden unter 8,5 Volt gesperrt. Ab einer Bordnetzspannung von 9 Volt sind die Funktionen wieder verfügbar.

Vielleicht hat der Spiegel am Anfang zu wenig Spannung.
 
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #9
crashbandicoot

crashbandicoot

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d coupe
danke.....

ich werde nächste woche beobachten.... das auto bleibt über nacht draussen.....

wenn das wieder kommt, da sollen sich die "spezialisten" um den bock kümmern....

nochmal danke

gruss

SAMOHT schrieb:
Ich habe folgendes gefunden.
Die Versorgungsspannung an den elektrischen Außenspiegeln wird vom Front Electronic Module (FEM) überwacht. Alle Funktionen der elektrischen Außenspiegel werden unter 8,5 Volt gesperrt. Ab einer Bordnetzspannung von 9 Volt sind die Funktionen wieder verfügbar.

Vielleicht hat der Spiegel am Anfang zu wenig Spannung.
 
  • Außenspiegel unbeheizt Beitrag #10
crashbandicoot

crashbandicoot

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d coupe
feedback:

hab jeden tag die beheizung benutzt..... eine kleine unterschied links - rechts bleibt immer noch (cca 1min)..... aber nach dem werkstatt besuch gehts jetzt flott..... innerhalb 4 min war alles klar ohne zu kratzen ..... danke für euere antworten.

gruss

 
Thema:

Außenspiegel unbeheizt

Außenspiegel unbeheizt - Ähnliche Themen

G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Mechanisches Störgeräusch (Zirpen, Schleifen...) Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. April 2019 einen M240i von 03/2018. Diesen habe ich gebraucht bei einem BMW-Händler gekauft. Nach geschätzt 2...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten