Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Außenspiegel unbeheizt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 crashbandicoot

  • 10 Beiträge
  • 220d coupe

Geschrieben 16 November 2017 - 14:13

mit der kälte habe ich bemerkt das die linke aussenspiegel nur nach lange zeit aufgetaut ist. die rechte spiegel ist nach 2 minuten frei..... die linke nach 10-15 minuten und es spielt keine rolle ob comfort oder sport modus ist (eco fahre ich nicht). ich war auch in werkstatt, aber es hat nichts gebracht. alle messungen i. o.. laut werkstatt meister muss man damit leben....

ist noch jemand betroffen?

 

 

gruss

 

crashbandicoot


Bearbeitet von Sacher, 16 November 2017 - 14:34.


#2 misteran

  • 5.660 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 16 November 2017 - 14:55

Ist der Spiegel warm, wenn du die Hand dran hälst?

 

Entsprechende Sonderausstatung vorhanden, dass die Spiegel beheizt sind, wie Nebelscheinwerfer und/oder Spiegel abblendend/anklappbar.


dt.JPG

#3 Andi2

  • 20 Beiträge
  • Lkr. Deggendorf

Geschrieben 16 November 2017 - 16:45

Ist der Spiegel warm, wenn du die Hand dran hälst?

 

Entsprechende Sonderausstatung vorhanden, dass die Spiegel beheizt sind, wie Nebelscheinwerfer und/oder Spiegel abblendend/anklappbar.

 

Beheizte Außenspiegel sind Serienausstattung.

 

mit der kälte habe ich bemerkt das die linke aussenspiegel nur nach lange zeit aufgetaut ist. die rechte spiegel ist nach 2 minuten frei..... die linke nach 10-15 minuten und es spielt keine rolle ob comfort oder sport modus ist (eco fahre ich nicht). ich war auch in werkstatt, aber es hat nichts gebracht. alle messungen i. o.. laut werkstatt meister muss man damit leben....

ist noch jemand betroffen?

 

 

gruss

 

crashbandicoot

 

Wenn der Rechte schneller auftaut als der Linke, dann ist da was nicht in Ordnung. Mit der Aussage würde ich mich nicht zufrieden geben. 10-15 Minuten sind eine zu lange Zeit für beheizte Außenspiegel.

 

Bei allen meinen BMWs die ich hatte und habe, sind die Spiegel immer gleich schnell aufgetaut. Das hat nie länger als 2-3 Minuten gedauert.


  • SAMOHT gefällt das

#4 crashbandicoot

  • 10 Beiträge
  • 220d coupe

Geschrieben 16 November 2017 - 20:18

das habe ich mich auch gefragt..... comfort problem?..... habe noch ein 3er: dort ist alles i.o. ...

es wird geheizt aber wie ich geschrieben habe: es dauert ewig. 

austattung: beheizbar, anklappbar und abblendbar.... der 3er genau so.....

ich werde mich nochmal schlau machen. da werden 100% die von kundendienst münchen anrufen 

zu fragen wie zufrieden ich war..... zufrieden????

 

nochmal danke

 

gruss



#5 misteran

  • 5.660 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 16 November 2017 - 21:03

Stimmt, BMW hat es mal als Serie gemacht. Ist eh schon ein Wunder das ein Lenkrad und vier Reifen Serie sind :D

 

Sag, dass du nicht zufrieden warst und beschwer dich bei der Kundenbetreuung. Da ist dann definitiv was defekt. Ab 15° und niedriger geht die Heizung automatisch an. Sowohl auch bei Regen bzw. wenn die Scheibenwischer aktiv sind.


dt.JPG

#6 SAMOHT

  • 6.721 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 21:20

Wenn die Spiegelheizung nicht funktioniert, soll BMW den Spiegel tauschen.

Vielleicht liegt es auch den Steuergeräten.

Hast Du noch Gewährleistung auf Dein Fahrzeug, oder Gebrauchtwagengarantie.


Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#7 crashbandicoot

  • 10 Beiträge
  • 220d coupe

Geschrieben 16 November 2017 - 21:30

ja..... ich war sogar beim dem check zum garantie ende..... laut werkstatt meister sind keine fehler..... die heizung (wiederstand) ist i.o. und die steuergeräte sind auch i.o. .... jetzt habe ich noch urlaub, aber nächste woche kann ich nochmal prüfen (nachtschicht).

danke für antwort



#8 SAMOHT

  • 6.721 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 21:50

Ich habe folgendes gefunden.
Die Versorgungsspannung an den elektrischen Außenspiegeln wird vom Front Electronic Module (FEM) überwacht. Alle Funktionen der elektrischen Außenspiegel werden unter 8,5 Volt gesperrt. Ab einer Bordnetzspannung von 9 Volt sind die Funktionen wieder verfügbar.

Vielleicht hat der Spiegel am Anfang zu wenig Spannung.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#9 crashbandicoot

  • 10 Beiträge
  • 220d coupe

Geschrieben 17 November 2017 - 08:01

danke..... 

ich werde nächste woche beobachten.... das auto bleibt über nacht draussen.....

wenn das wieder kommt, da sollen sich die "spezialisten" um den bock kümmern....

 

nochmal danke

 

gruss

 

Ich habe folgendes gefunden.
Die Versorgungsspannung an den elektrischen Außenspiegeln wird vom Front Electronic Module (FEM) überwacht. Alle Funktionen der elektrischen Außenspiegel werden unter 8,5 Volt gesperrt. Ab einer Bordnetzspannung von 9 Volt sind die Funktionen wieder verfügbar.

Vielleicht hat der Spiegel am Anfang zu wenig Spannung.



#10 crashbandicoot

  • 10 Beiträge
  • 220d coupe

Geschrieben 25 November 2017 - 15:07

feedback:

 

hab jeden tag die beheizung benutzt..... eine kleine unterschied links - rechts bleibt immer noch (cca 1min)..... aber nach dem werkstatt besuch gehts jetzt flott..... innerhalb 4 min war alles klar ohne zu kratzen ..... danke für euere antworten.

gruss






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de