Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015

Diskutiere Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo allerseits aus die Niederlände! :victory: ich suche seit dem Verkauf von mein BMW 130i ein gebrauchtes M235i. Suche einem die folgende...
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #1
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo allerseits aus die Niederlände! :victory:

ich suche seit dem Verkauf von mein BMW 130i ein gebrauchtes M235i.

Suche einem die folgende Austtättung:

- Kein rotes oder glaciersilber

- Nicht viel mehr als 50.000KM

- Automatikgetriebe

- Navi prof

- Ledersitze (kein rotes leder)

- Sitzheizung

- Harman/Kardon sound

- innen und Außenspiegel abblendend/spiegelpakket

- Kein x-drive

Adaptives fahrwerk wäre schön zu haben, aber kein deal-breaker.

Da ich auch (sehr viel) zoll muss bezahlen wenn ich das Auto importiere, suche ich jedenfalls einem mit EZ 2014 oder ein fühes 2015 modell.
der neuere werden sehr tuer für mich. Die Niederlandische Regierung möchten möglicherweise zu viel wie möglich Steuern erhalten :(

Habe diesem gesehen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252123343&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=85&pageNumber=2&scopeId=C

Was denkst ihr über den Preis? Hat etwas mehr KM als ich möchte, und das Leder wär leicht beschädigt....

Ich hoffe das ich nicht zu viele Rechtschreibfehler gemacht habe ;)

Grüße aus die Niederlände,

Andreas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015

Anzeige

  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #2

Gast815

Guest
Hi und willkommen im Forum! Keine Sorge, dein Deutsch ist besser als das Niederländisch vieler hier ;) Preis finde ich in Ordnung, Procar ist auch als Händler okay. Adaptives FW finde ich nicht so dolle, Leder ist bei BMW erst ab 5er und aufwärts gut - aber jeder nach seinem Geschmack :)

 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen: im Forum

Auto sieht auf den ersten Blick okay aus. Fragen wie es mit Service, Bremsen, Reifen aussieht. Preis ist auch akzeptabel. Farbe eher nicht :D

 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Willkommen im Forum.

2 Vorbesitzer und der hat schon einige Macken im Innenraum, nicht nur an den Sitzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der Innenraum sieht irgendwie aus, als hätte das Auto schon über 100.000 km. Ich weis das die Qualität des Leder beim 2er nicht das beste ist aber das ist schon echt heftig.

Glaube das die Vorbesitzer nicht immer mit liebe gefahren sind.

 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #6

Gast2672

Guest
Servus aus Aut, also von außen sieht er durchaus gut aus, Top Farbe :-D. Aber der Innenraum erscheint mir sehr dilettantisch aufbereitet, der glänzt irgendwie schrecklich! Gut, dass könnte anhand der Fotos auch täuschen. Ein paar Gebrauchsspuren darf er schon haben mit > 60 tkm

Ansonsten eben das übliche Procedere, Servicehystorie und dergleichen.....
 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Irgendwie sieht mir das Leder so aus als ob da mit den falschen Mitteln zur Aufbereitung drüber gegangen worden ist insbesondere das Lenkrad hat so ein Silicon ähnlichen Glanz

Als ob überall mit Silicon Cockpit Spray drubergewischt worden ist [emoji21][emoji21]


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Der hat mir zu viele Kratzer.
Fahrertür an der Ablage,
Fahrersitz an der Wange der Rückenlehne,
Fondrückenlehne, sieht fast aus wie ein Riss, Macken auf der Fondsitzfläche,
Kunststoffblende der der B-Säule verkratzt,
Kratzer an der Interieur Blende Mittelkonsole beim I-Controller,
blühende Leiste beim der Einstiegsblende.

Für mich viel Zuviel Macken.
 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #9

Gast2672

Guest
Tja, und ganz sooo günstig ist er dann auch nicht !
 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sind halt normale Gebrauchsspuren, hinten war bestimmt ein Kindersitz. Worauf man schließen könnte, dass das Auto eher human gefahren wurde, wenn hinten ein Kind sitzt. Mein Innenraum hat zum Teil die selben Kratzer / Abnutzungen.

Für die Ausstattung ist der Preis akzeptabel, viel mehr Auswahl gibt es auch nicht an Fahrzeugen die günstiger sind. Die obligatorischen US Fahrzeuge lassen wir mal außen vor.

 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #11
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Danke für die Antworten :victory:

ein extra kritischer Blick ist immer gut!! :)

Die Gebrauchsspuren auf diesem sind etwas zu viel für mich jetzt ich Ihre Kommentare gelezen habe ;)

denke das er besseres Angebot ist, oder später kommt.

Budget liegt bei 32-34K. Kein US-reimport natürlich. Also möchte ich kein X-drive.

Wenn das Preise richtig gut ist betrachte ich vielleicht Alcantara innenaustattung... aber lieber nicht. Keiner Fan von.

Denken Sie, dass die Preise im Dezember fallen? habe früher gute Angebote im Dezember gemacht, habe letzten Dezember ein 218i für meinem Vater gekauft in Frankfurt und wurde 2k rabattiert in Dezember :)

Vielleicht musste ich mal ein bisschen länger warten auf so dass der richtige online kommen ;)

Wenn jemand etwas gesehen hat, möchte ich es gern hören!

 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich glaube nicht, dass die Preise stark fallen werden für die 35i.

 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #13

Gast2672

Guest
@misteran, ich hoffe du behältst recht....
 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #14
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Denke das du hast recht hat! Die 35i modelle sind sehr beliebt unter den Liebhabern.

Ich werde den Markt in den kommenden Monaten im Auge behalten ;) und schlage zu wenn ich der richtige finde :daumen:

was denkst du über BMW Händler B&K? hast du dort gute erfahrungen? ist auch nicht zu weit weg von den Niederlanden :)

Das günstigste Angebot ist oft da zu finden habe ich gesehen die Letzte monaten..

 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #15
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Was haltet ihr vom diesem?:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252125290&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=85&pageNumber=2&scopeId=C&fnai=prev

folie kann man einfach abziehen sagt der Verkäufer..

Will nicht über den Preis verhandeln. Bin meinerzeits kein fan von alcantara, aber ich kann ein leder innenaustattung möglicherweise später bekommen ;)

Hat alle service bei BMW durchgefuhrt.

wenn ich ein Auto von einer Privatperson kaufe, Wie bekomme ich einen kurzzeitkennzeichen? ist das schwierig bei Straßenverkehrsamt?

habe vorher immer durch Händler gekauft die das arrangiert hat :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #16

Gast815

Guest
Zur Folie kann ich nur den Tipp geben: lass den Händler die entfernen. Das geht zwar mit dem Fön relativ einfach, aber an den Kanten zwischen Folie und freiem Lack bleiben teilweise Schmutzlinien. Diese lassen sich nicht so einfach entfernen, das kenne ich von meinem Wagen...
 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du keinen Bock auf Alcantara hast, such dir lieber einen ohne. Sonst bereust du es, wenn es dich jedes Mal ankotzt beim Einsteigen nicht auf Leder zu sitzen.

Preis ist für die Ausstattung okay, ist halt von Privat. Daher keine Gewährleistung und der TÜV ist jetzt fällig, keine Ahnung was das für Auswirkungen für den Export hat.

 
  • Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 Beitrag #18
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
@shinin: ah okay! praktisch zu wissen ;)

@misteran: ja dus hast gleich! ich würde das wahrscheinlich später beruen! Ja ein neue TÜV müssen wir auch in den Niederlanden haben,

Das kann ich auch selbst machen in NL, aber lieber in Deutschland (bessere Inspektion)

Ich suche mal weiter :daumen:

 
Thema:

Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015

Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015 - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Kaufberatung 220i erster BMW: Hallo zusammen, ich bin der Tom, komme aus dem hohen Norden und bin auf der Suche nach nem 2er Coupe. Jetzt habe ich den hier entdeckt...
Kauftip von mir;) M4 Competition: Hallo Leute✌️ Kleiner Tip von mir:) Falls jemand von euch oder jemand aus eurem Freundes-, Bekanntenkreis einen M4 sucht, dann kann ich diesen...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufberatung M235i Estorilblau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem 2. Wagen in Form von einem M235i Coupe. Speziell in der Farbe Estorilblau oder...
Oben Unten