Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung?

Diskutiere Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hey Leute wenn ihr schon tolle Vorschläge habt dann erzählt doch die Vorgehensweise genau das auch User ohne viel Hintergrund wissen es verstehen...
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #41
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hey Leute wenn ihr schon tolle Vorschläge habt dann erzählt doch die Vorgehensweise genau das auch User ohne viel Hintergrund wissen es verstehen

Sonst trägt noch jemand wax auf und läst es eine Stunde drauf und trägt dann nochmal wax auf
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung?

Anzeige

  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #42
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWler50 schrieb:
Hey Leute wenn ihr schon tolle Vorschläge habt dann erzählt doch die Vorgehensweise genau das auch User ohne viel Hintergrund wissen es verstehen

Sonst trägt noch jemand wax auf und läst es eine Stunde drauf und trägt dann nochmal wax auf
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schon gut [emoji849]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #44
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #45

M2addicted

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Wird das Auto vor der Auslieferung (beim Händler oder auch in der Welt) nicht einmal durch die Waschanlage gefahren? Dann ist es ja schon "vorgeschädigt" bevor man überhaupt mit der Handwäsche begonnen hat?

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du dir den Lack nach der Auslieferung anschaust, wirst du feststellen, dass dieser sehr viele Swirls und Hologramme hat. Eigentlich musst du das Auto direkt 2-3 gründlich von Hand waschen, dann die Lackbeschädigungen markieren und dann rauspolieren. Danach Versiegeln, am besten dann direkt PPF drauf machen.

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #47
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Je nachdem was für ein Händler das ist bereitet er den Wagen vor der Auslieferung auf d.h. er bekommt zumindesten eine antihologramm politur und ne Kurzzeit Versiegelung

In der Welt wird das meine ich immer so gemacht [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #48

M2-Driver

Guest
Waschanlagen sind für mich ein absolutes No-Go und genau so ein übel wie der ganze Blütenstaub u. Baustellendreck aktuell auf den Straßen da draußen.

Ich wasche nur von Hand in den Waschboxen mit Waschhandschuh getrennt für Lack & Felgen u. meinem mitgebrachten Wasser, Mittelchen von Zuhause.

Bei zwei Fahrzeugen immer mit einer große Arbeit verbunden da immer mit Vorreinigung, Abledern u. anschließender Detailer Kur gearbeitet wird.

Zur Vorreinigung kommt der Gloria FM10 mit dem SnowFoam zum Einsatz der ja heute nicht mehr wegzudenken ist.

Ohne SnowFoam könnte ich es mir bei der Fahrzeugreinigung gar nicht mehr vorstellen.

Gruß

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #49
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2-Driver schrieb:
Waschanlagen sind für mich ein absolutes No-Go und genau so ein übel wie der ganze Blütenstaub u. Baustellendreck aktuell auf den Straßen da draußen.
Ich wasche nur von Hand in den Waschboxen mit Waschhandschuh getrennt für Lack & Felgen u. meinem mitgebrachten Wasser, Mittelchen von Zuhause.
Bei zwei Fahrzeugen immer mit einer große Arbeit verbunden da immer mit Vorreinigung, Abledern u. anschließender Detailer Kur gearbeitet wird.
Zur Vorreinigung kommt der Gloria FM10 mit dem SnowFoam zum Einsatz der ja heute nicht mehr wegzudenken ist.
Ohne SnowFoam könnte ich es mir bei der Fahrzeugreinigung gar nicht mehr vorstellen.

Gruß

Abledern is aber nicht mehr state of the art... nimm ein Mikrofaser Trockentuch mit entsprechender GSM-Zahl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #51

M2-Driver

Guest
state of the art hier ganz bestimmt ;)

Ich benutze das Orange Towel und ich glaube dazu muss man nichts mehr schreiben :victory:

 

Anhänge

  • IMG_4551.JPG
    IMG_4551.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 1
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #52
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2-Driver schrieb:
state of the art hier ganz bestimmt ;)

Ich benutze das Orange Towel und ich glaube dazu muss man nichts mehr schreiben :victory:

Sehr gut [emoji108] ich nutze auch meist liquid elements Tücher [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #53

M2-Driver

Guest
:) Hier noch ein Teil meines Chemiebaukastens

 

Anhänge

  • IMG_4558.JPG
    IMG_4558.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 1
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #54
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich liebe es wenn jemand sein Fahrzeug so gut pflegt [emoji847]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung?

Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? - Ähnliche Themen

F87 Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr: Hi Leute. Habe HK Seriensystem drin. Was an sich ganz ok ist. Die Mathup7 ist aber schon unterwegs. Im Kofferraum schlummert ein JL 13w7 drin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
M2 Competition verkauft: Guten Morgen, vor 1,5 Wochen habe ich nach 21 Monaten meinen M2C mit 11.000 KM zu einem annehmbaren Preis verkauft. War ein interessantes und...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
Oben Unten