Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung?

Diskutiere Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi Leute habe da ein interessantes Video gefunden ;) welches ich auch bei dunklen Lacken so bestätigen kann, leider :( klar es sind nicht...
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #1
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Leute

habe da ein interessantes Video gefunden ;)


welches ich auch bei dunklen Lacken so bestätigen kann, leider :(

klar es sind nicht alle Waschanlagen so gemein zu den Lacken,

es gibt auch gute wo die Bürsten nicht rotieren.

Nun bin ich gespannt auf eure Meinung ;) :popcorn:

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung?

Anzeige

  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #2
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meiner wird nur liebevoll und schonend von Hand gewaschen, selbst im Winter [emoji56]

Deiner nicht auch? [emoji848][emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #3
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Meiner auch! Handwash only auch im Winter.
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #4
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn wir schon dabei sind... wie macht ihr eine effektive Unterbodenwäsche im Winter um das Salz zu bekämpfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #5
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Naja effektiv würde ich es jetzt nicht nennen, aber für das Gewissen, gehe ich gründlich mit dem Hochdruckstrahler (Waschbox) drunter lang.
Bringen tut das wahrscheinlich relativ wenig.
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Handwäsche only aber ich gebe langsam auf, den Kampf gegen die Nordschleife gewinnt kein Lack.

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #7
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das stimmt! Die ist unerbittlich
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
fjedn schrieb:
Meiner wird nur liebevoll und schonend von Hand gewaschen, selbst im Winter [emoji56]

Deiner nicht auch? [emoji848][emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Asche über mein Haupt ich war doch tatsächlich letzten Winter einmal in einer Waschanlage [emoji44]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #9
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWler50 schrieb:
Asche über mein Haupt ich war doch tatsächlich letzten Winter einmal in einer Waschanlage [emoji44]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

War das der Grund fürs neue Auto?[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
fjedn schrieb:
War das der Grund fürs neue Auto?[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja genau [emoji23][emoji23]

Unterbodenwäsche im Winter mache ich ab und an mit so einer Blumendusche der Strahl aus einem HD ist mir zu stark da teilweise Kabel Stecker usw. sich auch ein paar da befinden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #11
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Aber nur mit Wasser abspritzen, nicht sonderlich mit Reinigungsmittel? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
BMWler50 schrieb:
Hi Leute

habe da ein interessantes Video gefunden ;)


welches ich auch bei dunklen Lacken so bestätigen kann, leider :(

klar es sind nicht alle Waschanlagen so gemein zu den Lacken,

es gibt auch gute wo die Bürsten nicht rotieren.

Nun bin ich gespannt auf eure Meinung ;) :popcorn:

hehe ich seh schon du schaust auch den Xaron ;) hab das Video auch gestern gesehen und hatte auch überlegt es hier zu posten... gerade weil es ja letztens hier Diskussionen darum gab. Aber hab es dann doch lieber gelassen :p

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich schaue so einiges ;)

und genau wegen dieser letzte Diskussion wegen Handwäsche und Wagenpflege habe ich das mal hier reingestellt :victory:

dieser Bericht tut in der Pflegeguruseel richtig gut

und bestätigt nur was ich ja schon immer sage, das Waschanlagen nicht so gut für den Lack sind :daumenrunter:

gerade ja auch für dunkle Lacke :cool:

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #14
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWler50 schrieb:
Ich schaue so einiges ;)

und genau wegen dieser letzte Diskussion wegen Handwäsche und Wagenpflege habe ich das mal hier reingestellt :victory:

dieser Bericht tut in der Pflegeguruseel richtig gut
und bestätigt nur was ich ja schon immer sage, das Waschanlagen nicht so gut für den Lack sind :daumenrunter:
gerade ja auch für dunkle Lacke :cool:

Wobei man anmerken muss, dass es sich um Video um so eine Tankstellenwaschanlage handelt, so ziemlich das schlimmste was es gibt.
Die Textil-Waschstraßen sind doch noch etwas schonender zum Lack, aber natürlich geht nichts über die gute alte Handwäsche nach dem 2-Eimer-Prinzip...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gebe ich dir recht, diese war wirklich das allerletzte

aber schaue mal bei den Mr. Wash Anlagen, die schon sehr gut sind, vorbei die haben zwar eine bessere Vorreinigung

allerdings haben sie auch diese rotierenden Textielwaschbürsten und in so einer war ich letzten Winter einmal :pfeifen:

und ich habe an den Stosstangen nach der Wäsche sofort Hologramme gesehen :eek:

war in dem Moment zwar egal da eine Politur eh anstand aber schon ärgerlich

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #16

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Hände weg von Waschanlagen .

Freund von mir hat einen Schaden von ca. 10000 €.

Und bleibt auf den Schaden sitzen.

Warum?

Weil er nach dem waschen nach hause gefahren ist.

Und erst auf dem Heimweg durch Sonneneinstrahlung gesehen hat, das Kratzer auf der Windschutzscheibe waren.

Wie er zu hause ausgestiegen war, sah er den Schaden erst richtig.

Die Kratzer gingen über das ganze Auto.

Es ist jetzt ein Jahr her und die Verhandlung läuft immer noch.mit Aussicht das er auf den Schaden sitzen bleibt.

Es ist doch so, 99% der Fahrer schaut sich nach dem waschen das Auto nicht genau an auf Beschädigungen.

Und keiner liest sich genau das Kleingedruckte bei der Waschanlage durch.

Ich wasche mein Autos auf der Staße.

Auch wenn das verboten ist.

das geht mir am Arsch vorbei.

Ich gebe der Umwelt nur das zurück, was sie mir gegeben hat.

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #17
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gut, is ja auch logisch oder?

Wenn jeder, der irgendwo Kratzer hat, plötzlich beim Waschanlagenbetreiber aufschlägt und Schadensersatz will, dann könnten die auch gleich schließen.

 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Waschanlagenkratzer kann man aber schon gut erkennen da diese immer gerade in einer Richtung verlaufen

und leider bin ich auch ein gebranntes Kind vor Jahren mit einem E90 VFL in einer Anlage gewesen

die wahrscheinlich Eiskristalle an den Bürsten hatte das ganze Auto war mit Kratzern übersät bin auch auf dem Schaden sitze. geblieben

aber darüber in die Maschinenpolitur eingestiegen

Aber ich glaube auch das es 70-80% der Wa-Benutzer es gar nicht interessiert wenn keine Hologramme oder Kratzer in den Lack kommen sind ja nicht alle so pingelig wie ich oder auch ein paar andere Pflegefreaks

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #19
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich wette 90% erkennen Swirls nicht mal...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? Beitrag #20
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja das ist es eben, es ist für die breite Masse gedacht, nicht für die pingeligen wie uns „3malimjahrpolierer“ ;-)
Das soll auch unbedingt jeder halten wie er möchte und den anderen machen lassen wie er es für richtig hält.

Dem ein oder anderen geht es wahrscheinlich wie mir, ich musste mir schon so oft Diskussionen anhören, warum ich denn nicht in eine Waschanlage fahren, wie bescheuert ich denn bin, wenn das denn so kalt ist, das dauert ja viel länger, die heutigen Anlagen sind doch perfekt...
Ich nehme mir dann immer die Zeit und versuche das zu erklären, aber im Endeffekt ernte ich immer Kopfschütteln und Unverständnis.
Aber im Prinzip sind wir hier genau in dem Thread wo das thematisiert wird warum ich nicht in eine solche Anlage fahre.
 
Thema:

Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung?

Zerkratzt eine Waschanlage den Lack bei nur einmaliger Nutzung? - Ähnliche Themen

F87 Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr: Hi Leute. Habe HK Seriensystem drin. Was an sich ganz ok ist. Die Mathup7 ist aber schon unterwegs. Im Kofferraum schlummert ein JL 13w7 drin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
M2 Competition verkauft: Guten Morgen, vor 1,5 Wochen habe ich nach 21 Monaten meinen M2C mit 11.000 KM zu einem annehmbaren Preis verkauft. War ein interessantes und...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
Oben Unten