F87 Fahrerlebnisschalter

Diskutiere Fahrerlebnisschalter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Seit 5 Tagen bin ich nun stolzer M2 Besitzer und stehe kurz vor den magischen 2000km... Was soll ich sagen - ich bin schon viele Pkws gefahren...
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Seit 5 Tagen bin ich nun stolzer M2 Besitzer und stehe kurz vor den magischen 2000km...

Was soll ich sagen - ich bin schon viele Pkws gefahren, aber das ist mit Abstand die bisher schönste Art auf vier Rädern von A nach B zu kommen.

Augenscheinlich sind hier einige mit dem Sound unzufrieden und bessern nach... bisher muss ich sagen dass ich die Anlage Meeeega finde und vor allem in Sport oder Sport Plus der Sound geil ist... schon fast Gänsehaut-Feeling...

Jetzt ist die Frage - in welchen Modus seid ihr meistens unterwegs - jetzt mal abgesehen von der Rennstrecke...
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #2

BMWF872

Guest
Hallo Semmler,

ich habe auch das Vergnügen seit kurzem einen M2 zu fahren. Ich besitze auch die OEM AGA. Ist eigentlich ein Soundunterschied zwischen Sport und Sport+ vorhanden?

 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #3

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
In Sport Plus ballert er ein wenig mehr - also dieses Sprotzeln und er dreht etwas höher... aber lauter wird er nichts... ist nur ein krasser Unterschied von Comfort zu Sport....
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #4
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Fahre immer in Sport im Strassenverkehr.

 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #6
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Da müsst ihr aber dazu schreiben welches Getriebe euer Auto hat. Das Fahrprogramm beeinflusst die Automatik.
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #7
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
DKG.... morgens fast immer Comfort, damit die Nachbarn nicht wach werden -_-

Ansonsten ja nach Stimmungslage. :crazy: :formel1:

 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #8

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also in Comfort DKG kann man ihn echt unterm Radar bewegen... bei Sport ist er sich deutlich hörbar... echt ein Klasse Teil... da frage ich mich ob die performa Aga überhaupt sein muss...[emoji85]
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #9
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Semmler schrieb:
Also in Comfort DKG kann man ihn echt unterm Radar bewegen... bei Sport ist er sich deutlich hörbar... echt ein Klasse Teil... da frage ich mich ob die performa Aga überhaupt sein muss...[emoji85]

Wie schon breichtet, ich war auch positiv überrascht, deshalb kommt erstmal nur die HJS DP drunter.

 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #10

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Bringt die so viel oder warum kommt die rein... ich bin ja immer Fan vom Originalzustand...;)
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #11
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Lies mal quer im Forum oder benutze die Suchfunktion.... da gibts etliche Einträge ... wollen ja nicht noch einen neuen Thread eröffnen ;)

 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #14

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ja das wollte ich nur schnell wissen - aber wenn es sinnvoll ist und von vielen genutzt wird dann kann ich ja beruhigt zugreifen...;)
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #15

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ist Sport für die Stadt übertrieben ? Ich meine der blubbert da schon ordentlich und ist in engen Straßen gut laut - da drehen sich schon viel um... kenne ich von meinen GTI so nicht...[emoji12]
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #16
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Comfort Modus all day!

Alle anderen Modi machen den Wagen für mich nur schlechter ;)

 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #18

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Semmler schrieb:
Ist Sport für die Stadt übertrieben ? Ich meine der blubbert da schon ordentlich und ist in engen Straßen gut laut - da drehen sich schon viel um... kenne ich von meinen GTI so nicht...[emoji12]
Ja und ist ja nicht verboten.
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #19
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Semmler schrieb:
Ist Sport für die Stadt übertrieben ? Ich meine der blubbert da schon ordentlich und ist in engen Straßen gut laut - da drehen sich schon viel um... kenne ich von meinen GTI so nicht...[emoji12]
Nur Sport ab Start und Doppelklicks auf der Fernbedienung.
 
  • Fahrerlebnisschalter Beitrag #20
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Kleiner Tipp für die Serienanlage (Klappt natürlich auch bei Performance Anlage - nur noch besser):

"Sport" Modus am Fahrerlebnisschalter wählen. Im 2. Gang bei 3000RPM fahren, dann das Gaspedal für ca. 1 Sekunde 3/4 durchtreten bis ca. 4000RMP erreicht sind.

Beim erreichen von 4000RPM dann das Gas abrupt loslassen und gleichzeitig durch Druck auf die DSC Taste in den "Traction" Modus wechseln.

Bisschen Übung ist erforderlich, aber wenn man es raus hat dann gibt das einen Knall als hätte euch jemand ne Stange Dynamit in den Auspuff geworfen :victory:

 
Thema:

Fahrerlebnisschalter

Fahrerlebnisschalter - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
F87 Eingetroffen ;): Hallo allerseits, Heute ist der Tag der Tage und ich habe ihn endlich entgegen nehmen können. Bis jetzt hatte ich nur Bilder gesehen und auch...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
BMW Concept Active Tourer - BMW einmal ganz anders: Noch ist die Abkehr vom Sechszylinder nicht verdaut, da legt BMW nach: Ein Van mit Frontantrieb und neuem Dreizylinder-Motor. Wie fühlt sich das...
Oben Unten