F87 Aufbruch

Diskutiere Aufbruch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, nur mal zu eurer Info: In der Nacht vom 16. auf den 17.10. wurde mein Cabrio auf dem Hof unter dem Carport aufgeschnitten (Cabriodach) und...
  • Aufbruch Beitrag #1

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

nur mal zu eurer Info: In der Nacht vom 16. auf den 17.10. wurde mein Cabrio auf dem Hof unter dem Carport aufgeschnitten (Cabriodach) und ausgeräumt. Wenn man am Morgen in den Wagen schaut und das M-Lenkrad mit den Schaltwippen, der I-Drive-Kontroller und der Automatikhebel mit allen Tasten fehlen und der Tacho mit zerstörter Scheibe halb raushängt, schaut man zunächst etwas konsterniert aus der Wäsche. Der Schaden dürfte vermutlich bei über 10.000 € liegen! Und einen USB-Stick mit Musik haben Sie auch mitgenommen (was im Grunde die größte Sauerei ist :doof: ).

Jetzt steht er beim Freundlichen zur Instandsetzung. In der gleichen Nacht wurden im Umkreis weitere 5 Wagen ebenso ausgeräumt. Mindestens zwei davon mit Alarmanlage. Die war völlig nutzlos - was im übrigen auch die Polizei bestätigt. Das waren Profis, die gezielte Aufträge abgearbeitet haben. Alarmanlagen schrecken die nicht ab!

Gruß

Bernd

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aufbruch

Anzeige

  • Aufbruch Beitrag #2
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Das ist echt ärgerlich, aber jetzt kommts. sei auf der Hut, denn die kommen wieder, die wissen ja jetzt das du alles neugeräte verbaut hast. Traurig aber wahr. Hat mir auch mein Händler bestätigt wo ein Kunde innerhalb von 2 Monaten 3 x sein Auto ausgeräumt bekommen hat.

 
  • Aufbruch Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Was soll man dazu noch sagen, es ist einfach nur zum ... :kotz:

Dir Bernd halte ich die Daumen, dass sich der jetzt entstehende Ärger in Grenzen hält ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aufbruch Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hört man leider immer wieder, dass die Gefahr noch einmal das gleiche zu erleben relativ groß ist, weil die Leute sich ja auch merken wo es "einfach" ging.

 
  • Aufbruch Beitrag #5

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70

Für alle die keine Garage haben oder die Sicherheit erhöhen möchten.

Ich denke in der Form schreckt das dann schon mehr ab.

 
  • Aufbruch Beitrag #6

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
timse schrieb:
Das ist echt ärgerlich, aber jetzt kommts. sei auf der Hut, denn die kommen wieder, die wissen ja jetzt das du alles neugeräte verbaut hast. Traurig aber wahr. Hat mir auch mein Händler bestätigt wo ein Kunde innerhalb von 2 Monaten 3 x sein Auto ausgeräumt bekommen hat.
Hallo,

genau das gleiche habe ich von der Polizei sowie vom Händler gehört. Die Experten warten einfach die Instandsetzung ab, um dann die Neuteile wieder abzuholen. Aber künftig kommt er in die Garage. Da stand bisher mein M-Roadster. Den habe ich jetzt für einen guten Kurs spontan verkauft! Gelegentlich muss man sich eben für was entscheiden!

Gruß

Bernd

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aufbruch Beitrag #7

sq1985

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
dass eine alarmanlage nichts bringt, würde ich jetzt so nicht sagen, denn die löst oftmals aus. nur in verbindung mit keyless-go ist die sinnfrei, denn diese autos sind null gegen aufbruch geschützt. die verwenden funkverstärker und können das fahrzeug einfach öffnen und auch wegfahren.

übrigens bringen auch die ganzen ortungssysteme und handyalarme nichts, denn ein gsm-blocker gehört bei dieben heutzutage zum normalen werkzeug.

ich musste leider anfang diesen jahres auch die erfahrung mit autoknackern machen, die versucht haben den e92 von meinem bruder zu stehlen, den ich während der wartezeit auf meinen 2er gefahren habe - zum glück hat irgend was nicht funktioniert oder die wurden gestört, somit nur sachschaden.

 
Thema:

Aufbruch

Oben Unten