F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config

Diskutiere Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #1

RainerH

Guest
Guten Abend in die M2 Gemeinde.
Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige.

Nach 5er Kombi, 7er, 3er, möchte ich zu einem M-Modell wechseln. M2 oder kommenden M2 Competition.

Da meine Überlegung vorsieht, den M2 in der Leistung zu steigern, meine Frage in die M2 Gruppe.
Ab 150 km/h kam mir der Test M2 mit DKG (ca. 2800 km gelaufen) etwas träge vor und kaum schneller als ein A6 3.0 tdi. welchen ich

bei der M2 Probefahrt ständig im Nacken hatte.

Somit meine Überlegung die Leistung des M2 zu steigern oder auf den M2 Competition warten.

Gibt es einen Besitzer unter Euch aus dem Großraum Dachau/München welcher einen M2 mit Leistungssteigerung
(AC Schnitzer Box, KFO, DP, o.ä. ...)fährt und mir sein Auto live zeigen würde?

Euren Liebling möchte ich nicht selbst probefahren, ein kurzer Einblick in die Leistungsentfaltung eines optimierten M2 würde mir genügen. Dann hätte ich einen

Vergleich zum Standard M2.
Benzingeld/Essen o.ä. Ausgleich zahle ich natürlich.
Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen!


Meine Fahrzeug Konfig wäre wie folgt:
BMW M2 , Weiß.
Alle Extras ausser:
Zusätzliche 12V Steckdosen
Raucherpaket
Graukeil-Frontscheibde
Modellschriftzug-Entfall
Chromeline-Exteriur
Reifen-Reparatur Set.

Nachlass: 16-17% % bei meinem Freundlichen.
Lieferung soll 2018 werden.

Zzgl. zu meiner gewählten Konfig kämen nach meiner jetzigen Recherche folgende M-Parts auf die Wunschliste.

Frage: Baut BMW die M-Performance Teile auch vor Auslieferung an ?

BMW M Performance Ziergitter hochglanz
BMW M Performance Interieur Kit Carbon/Alcantara M2
BMW M Performance Motorsportstreifen M2 F87
BMW M Performance LED Einstiegsleisten
BMW M Performance Aufkleber Set (Schweller)
BMW M Performance Zierstäbe Seitenwand (Türgriffe) hochglanz schwarz M2 F87 (L&R)
BMW M Performance Abdeckung Lenkrad Carbon M2 F87

Frage:

Kennt jemand einen Händler im Raum Dachau/München Nord für diese Parts ?
AC Schnitzer Box M2
Wagner Evo2 LLK Ladeluftühler
HJS Downpipe 300 CPS
BMW M2 Reflektor Einsatz Schwarz(acexxon)
Endschalldämpfer Akrapovic oder eine Alternative (Remus gefällt mir auch, doch die ESD Blenden mag ich nicht leiden)

Habe ich was vergessen ? Änderungs bzw. Verbesserungsvorschläge ?

Beste Grüße und Danke im Voraus.

Rainer

 
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config

Anzeige

  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #2

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Hallo,

Frag mal bei Toni von TPS Performance, die sitzen in Dachau! Er ist hier auch vertreten im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #3
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wollte ich auch grad empfehlen. Am Sonntag 22.10 ab 12Uhr hast Du Gelegenheit dich bei TPS Performance mit einigen M2 Besitzern auszutauschen. Und AC Schnitzer Stützpunkt ist er obendrein. See you [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #4

RainerH

Guest
erarich schrieb:
Wollte ich auch grad empfehlen. Am Sonntag 22.10 ab 12Uhr hast Du Gelegenheit dich bei TPS Performance mit einigen M2 Besitzern auszutauschen. Und AC Schnitzer Stützpunkt ist er obendrein. See you [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Perfekt. Vielen Dank euch Zwei für die Info. Das ist ja gleich um die Ecke - nur 11 km von mir entfernt. Dann komme ich doch glatt vorbei.

 
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #5
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus Rainer,

Ich denke hier kann ich bei allen deinen Wünschen helfen :) komm am besten wie Erich sagt am Sonntag zu unserem Treffen bei mir in der Firma. Wir drehen dann mal ne runde mit unserem M2.

Ich hoffe es regnet nicht [emoji51] du kannst auch sehr gerne unter www.tps-performance.com oder auf Facebook unser Programm bzw. Bereits umgebaute Autos sehen.

VG Toni [emoji1308]
 
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #6

RainerH

Guest
Toni TPS-Performance schrieb:
Servus Rainer,

Ich denke hier kann ich bei allen deinen Wünschen helfen :) komm am besten wie Erich sagt am Sonntag zu unserem Treffen bei mir in der Firma. Wir drehen dann mal ne runde mit unserem M2.

Ich hoffe es regnet nicht [emoji51] du kannst auch sehr gerne unter www.tps-performance.com oder auf Facebook unser Programm bzw. Bereits umgebaute Autos sehen.

VG Toni [emoji1308]

Hallo Toni.

Vielen extra Dank. Bin am Sonntag da.

Danke nochmals.

Beste Grüße

Rainer

 
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #7

M2-OS

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Hallo!
Ich fahre auch einen M2. Serie. Außer HJS Downpipe.
Ich finde das Ding geht Leistungsmässig verdammt gut.
Ich hatte das so nicht erwartet als ich gekauft hatte.
Ich konnte ihn vorher auch zur Probe fahren.
Der Audi 3.0 Biturbo TDI geht schon super. Das stimmt.
Ich hatte schon einige Male so ein Fahrzeug auf der Autobahn vor oder hinter mir.
Ich kann nur sagen egal bei welcher Geschwindigkeit das der M2 deutlich besser geht.
Der Audi ist rein gar nicht damit zu messen nach meinen Erfahrungen.
Letztens hatte ich einen Mercedes C63S vor mir der mich zuvor in einer Baustelle mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte.
Ich hatte mich dann hinter ihm gehangen.
Als die Baustelle zuende war, war dann Feuer frei.
Vom Gefühl her dachte ich 510PS zu 370PS das wird eindeutig für den AMG ausgehen.
Ging es natürlich auch. Aber mich hat gewundert wie gut der M2 dran geblieben ist.
Klar, ich war im Windschatten und der C63 S ging auch besser. Aber erst oberhalb von 200 km/h.
Wir haben das Spiel dann 4 Mal machen können. Immer das gleiche.
Ich Finde der M2 geht gut. Und der Fahrspass ist eh schwer zu toppen.
Wenn Du ihn noch motormässig optimierst, dann gibt es wenige Fahrzeuge die da noch ohne Probleme dran vorbei ziehen.
 
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #8

RainerH

Guest
M2-OS schrieb:
Hallo!
Ich fahre auch einen M2. Serie. Außer HJS Downpipe.
Ich finde das Ding geht Leistungsmässig verdammt gut.
Ich hatte das so nicht erwartet als ich gekauft hatte.
Ich konnte ihn vorher auch zur Probe fahren.
Der Audi 3.0 Biturbo TDI geht schon super. Das stimmt.
Ich hatte schon einige Male so ein Fahrzeug auf der Autobahn vor oder hinter mir.
Ich kann nur sagen egal bei welcher Geschwindigkeit das der M2 deutlich besser geht.
Der Audi ist rein gar nicht damit zu messen nach meinen Erfahrungen.
Letztens hatte ich einen Mercedes C63S vor mir der mich zuvor in einer Baustelle mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte.
Ich hatte mich dann hinter ihm gehangen.
Als die Baustelle zuende war, war dann Feuer frei.
Vom Gefühl her dachte ich 510PS zu 370PS das wird eindeutig für den AMG ausgehen.
Ging es natürlich auch. Aber mich hat gewundert wie gut der M2 dran geblieben ist.
Klar, ich war im Windschatten und der C63 S ging auch besser. Aber erst oberhalb von 200 km/h.
Wir haben das Spiel dann 4 Mal machen können. Immer das gleiche.
Ich Finde der M2 geht gut. Und der Fahrspass ist eh schwer zu toppen.
Wenn Du ihn noch motormässig optimierst, dann gibt es wenige Fahrzeuge die da noch ohne Probleme dran vorbei ziehen.

Servus M2-OS,

vielen Dank für Deine ausführliche Info.

Es kann natürlich gut sein dass der Vorführ M2-LCI ohne Drivers Package welchen ich fahren durfte, mit den 2800 km nicht so gut im Futter stand.

Keine Ahnung. Ausschließlich an der Downpipe kann dieser Unterschied doch nicht liegen, oder ? Ich konnte dem A6 erst ab 220 km/h aufwärts etwas wegfahren.

Ich bin gespannt was ich am Sonntag in Dachau von den M2 Fahrern und Toni an Infos und Wissen mitnehme und wie dann meine Entscheidung ausfallen wird.

Auf den Competition warten ode im Dez. den LCI bestellen.

Drivers Package. Da hätte ich eine Fragen. Ist das ausschließlich die Vmax welche angehoben wird ? Also kaufen oder lieber nachträglich die Vmax. Begrenzung entfernen lassen ?

Beste Grüße

Rainer

 
  • Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config Beitrag #9

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
RainerH schrieb:
Servus M2-OS,

vielen Dank für Deine ausführliche Info.
Es kann natürlich gut sein dass der Vorführ M2-LCI ohne Drivers Package welchen ich fahren durfte, mit den 2800 km nicht so gut im Futter stand.
Keine Ahnung. Ausschließlich an der Downpipe kann dieser Unterschied doch nicht liegen, oder ? Ich konnte dem A6 erst ab 220 km/h aufwärts etwas wegfahren.
Ich bin gespannt was ich am Sonntag in Dachau von den M2 Fahrern und Toni an Infos und Wissen mitnehme und wie dann meine Entscheidung ausfallen wird.
Auf den Competition warten ode im Dez. den LCI bestellen.

Drivers Package. Da hätte ich eine Fragen. Ist das ausschließlich die Vmax welche angehoben wird ? Also kaufen oder lieber nachträglich die Vmax. Begrenzung entfernen lassen ?

Beste Grüße

Rainer

Also ich kann mich den Erfahrungen bezüglich A6 3.0 Bi-Tdi nur anschliessen und bin der Meinung das dieses Fahrzeug defenitiv keinerlei Chance gegen den M2 hat...und zwar in keiner Lebenslage bestenfalls vielleicht von 0-50 Km/h mithalten kann.
Ich habe in meinem M2 eine HJS-Downpipe und einen Wagner Comp. EVO2 LLK verbaut, womit er über 400PS und 550NM auf die Rolle drückte.....ist natürlich möglich bzw. ziemlich wahrscheinlich, das er Serie schon ziemlich gut im Futter gestanden hat.
Über mangelnde Leistung würde ich mich jedenfalls nicht beklagen....stärkeres und schnelleres gibt es natürlich immer!
 
Thema:

Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config

Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten