F87 Pfusch am M2

Diskutiere Pfusch am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Freunde, gestern war es soweit und ich konnte mein M2 in Empfang nehmen... Leider wurde die Freude sofort getrübt, da eine Felge...
  • Pfusch am M2 Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus Freunde,

gestern war es soweit und ich konnte mein M2 in Empfang nehmen...

Leider wurde die Freude sofort getrübt, da eine Felge bereits zerkratzt war und ich jetzt 2 Wochen auf die neue warten darf...

Das größeres Problem ist die hässliche Grundplatte unter dem kurzen (460mm) Kennzeichen...

Wäre nicht schlimm wenn nicht die Löcher zu sehen werden... also muss ich jetzt ein normales Kennzeichen nehmen um die Löcher zu überdecken...

Aber ich hätte gerne das kurze direkt auf der Frontschürze... habe deshalb mehrmals bei bmw angerufen und es wurde mir versichert dass es direkt, und ohne Grundplatte montiert wird...

Jetzt habe ich den Ärger und BMW macht auf blöd, da ich natürlich nichts schriftlich habe, sagen sie...

Kann mir jemand helfen oder weiß ne Lösung...

Angeblich muss die Grundplatte angebracht werden da das Kennzeichen ansonsten zu schräg ist... das war die Begründung...


IMG_5599.JPGIMG_5600.JPGIMG_5601.JPG
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #41
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Anbei Bild von meinem nagelneuen Halter, welcher gestern im Kofferraum lag. Ich zähle insgesamt 13!!! Löcher + 2 wo dann das Nummernschild fixiert wird.
 

Anhänge

  • IMG_0600.JPG
    IMG_0600.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 15
  • Pfusch am M2 Beitrag #42
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
derflo schrieb:
Wie man auf dem geposteten Bild von @Semmler sehen kann liegen die Bohrlöcher der Platte schon außerhalb des kurzen Kennzeichens.

Ergo gibt es keine Möglichkeit einer kurzen Grundplatte zumindest jetzt nicht mehr denn die Löcher sind bereits außerhalb des kurzen Kennzeichen.

Was ich jedoch nicht verstehe warum ein deutscher Autohersteller die Bohrlöcher so setzt das sie außerhalb der möglichen deutschen Kennzeichen sind.

Man könnte die Löcher einfach um 5 Zentimeter versetzen und sie sind immer verdeckt egal welches Kennzeichen verbaut wird. Die Festigkeit der Platte wird das auch nicht maßgeblich beeinflussen.
neeee quatsch das wäre doch viel zu einfach, du bist schließlich in Deutschland :perfect.gif

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #43

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ja das habe ich mich auch schon gefragt... das Kennzeichen -
Länge 460mm bekomme ich ja ohne Probleme... und es wäre kein Stress gewesen die Löcher 2-3 cm nach innen zu versetzen... aber vermutlich montiert die Platte irgendein ein Mindestlohn:2 Mensch der natürlich nicht motiviert ist und ergo auch nicht das Hirn einschaltet... Subunternehmen sei Dank!!![emoji85]
 
Thema:

Pfusch am M2

Oben Unten