F87 Pfusch am M2

Diskutiere Pfusch am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Freunde, gestern war es soweit und ich konnte mein M2 in Empfang nehmen... Leider wurde die Freude sofort getrübt, da eine Felge...
  • Pfusch am M2 Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus Freunde,

gestern war es soweit und ich konnte mein M2 in Empfang nehmen...

Leider wurde die Freude sofort getrübt, da eine Felge bereits zerkratzt war und ich jetzt 2 Wochen auf die neue warten darf...

Das größeres Problem ist die hässliche Grundplatte unter dem kurzen (460mm) Kennzeichen...

Wäre nicht schlimm wenn nicht die Löcher zu sehen werden... also muss ich jetzt ein normales Kennzeichen nehmen um die Löcher zu überdecken...

Aber ich hätte gerne das kurze direkt auf der Frontschürze... habe deshalb mehrmals bei bmw angerufen und es wurde mir versichert dass es direkt, und ohne Grundplatte montiert wird...

Jetzt habe ich den Ärger und BMW macht auf blöd, da ich natürlich nichts schriftlich habe, sagen sie...

Kann mir jemand helfen oder weiß ne Lösung...

Angeblich muss die Grundplatte angebracht werden da das Kennzeichen ansonsten zu schräg ist... das war die Begründung...


IMG_5599.JPGIMG_5600.JPGIMG_5601.JPG
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #2
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Hast du ihn beim Händler oder in der BMW Welt abgeholt? Wobei das eigentlich auch egal ist, da die Grundplatte nicht im Werk montiert wird, zumindest beim M2. Das du es nicht schriftlich hast, ist natürlich blöd. Wenn du vorher Bescheid gesagt hast und sie meinten es wäre kein Problem, dann hat wohl irgendwer gepennt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pfusch am M2 Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gehe Mal davon aus das du den beim Händler abgeholt hast, ist natürlich alles schief gelaufen tut mir leid für dich

Wenn der Händler sich nichts davon annimmt ist das günstigste wohl langen NrSchild aufkleben und sich nicht zu lange darüber ärgern

Ansonsten müssen die Löcher per Smart repair zu gemacht und gelackt werden leider

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #4

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Meiner wurde im September wie auch 10 andere M2 (die über ein Gewinnspiel verlost wurden) ohne diese Platte in der Welt ausgeliefert. Wie es bei einer Händlerauslieferung ist keine Ahnung. In der Welt wird standardmässig diese Grundplatte beim M2 nicht montiert. Zumindest wurde mir das am Empfang so gesagt. Die Dame hatte dazu extra ne Liste, wo alle Fahrzeuge aufgeführt sind.
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #5

Gast244

Guest
Das ist wirklich dumm gelaufen.

Lasse die Stoßstange neu lackieren - zumindest den Mittelteil

So kannst du das ja nicht lassen.

Sieht ja schlimm aus!

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mal ehrlich Leute, würde ein normal denkender Mensch mit gesundem Menschenverstand ein Nummernschild so montieren?

Arbeiten eigentlich nur noch Vollidioten bei den Autohäusern?

Zum Thema: Echt Blöd gelaufen vorallem weil du nix schriftlich hast. Ich würde wie Roy schon geschrieben hat den kleinen mittleren Teil lackieren und dein Schild direkt kleben/schrauben/klett etc. Aber auf ein schön kurzes Nummernschild (erst recht in München) würde ich nicht verzichten.

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #7
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bei mir war heute alles so wie ich es angewiesen hatte... die Grundplatte lag im Kofferraum, Klett hatte ich mitgebracht ;)

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #8

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
hab den beim Händler abgeholt...[emoji17] eine Person, die sowas zusammenschraubt und an das Auto anbringt hat meiner Meinung nach seinen Job verfehlt... ich hatte die mehrmals mit Anrufen genervt und es wurde mir versichert dass die Kennzeichen erst bei der Abholung mit der Schürze verschraubt wird... schriftlich habe ich es nicht... ehrlich gesagt will ich kein Smart Repair oder ähnliches - ich will ne neue Front - genauso wie ich es bestellt hatte... ich habe das Auto gekauft - kann man da so einfach zwei Löcher in mein Hab und Gut bohren... man hätte mich zumindest fragen müssen - zumal ich mehrfach auf die Problematik hingewiesen hatte... es kamen dann übrigens so Argumente wie: bei uns arbeiten auch Praktikanten an der Hotline und die kennen sich mit der Anbringung von Kennzeichen und den Ablauf nicht aus... ein andere schwammige Begründung war: ohne die Grundplatte dürfe man das Kennzeichen aufgrund der Schräge nicht anbringen... die Freude am Fahren ist nicht verloren - aber der Service war miserabel... weiß echt nicht was ich machen soll - do ein geiles Auto und dann so ne Scheiße...
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #9
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
weist nicht zufällig wann eins der Gespräche war oder? wenns net zulange her ist, nehmen die oft Gespräche auf. hatte mich schonmal auf eins berufen, und dann stellte man fest, das der typ ka hatte.

bei mir hats geholfen. vllt auch für dich ne Möglichkeit.?!
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #10
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Frag mal den User Speeding. Da hatte die NL auch die Platte montiert und nun wird, soweit ich weiß, der Stoßfänger neu lackiert

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #11
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Mir ist der gleiche Fall bekannt und er hat eine neue Schürze bekommen.
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #12
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Nummernschild ohne Grundplatte ist kein Problem. Die Schräge ist noch in den zulässigen Toleranzen. Nix anderes erzählen lassen, sieht man auch unzählige Male draußen.

Habe mein Schild ohne Platte an die Front geklebt.

Gruß

Lothar

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #13

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Danke für eure Antworten... ich bleibe am Ball und bestehe auf ne neue Schürze... alles andere ist bei so einem Fahrzeug nur eine Option - aber nicht die perfekte Lösung... das Fahrzeug ist soooo schön...


IMG_5621.JPG
IMG_5626.JPG
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #14
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jammerschade dass Du auch deine Kennzeichen mit der Sprühdose versaut hast :doof:

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #15

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Das ist mein kleinstes Problem und zum Glück auf dem Foto...[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pfusch am M2 Beitrag #16
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Semmler schrieb:
Danke für eure Antworten... ich bleibe am Ball und bestehe auf ne neue Schürze... alles andere ist bei so einem Fahrzeug nur eine Option - aber nicht die perfekte Lösung... das Fahrzeug ist soooo schön...


attachicon.gif
IMG_5621.JPG
attachicon.gif
IMG_5626.JPG

vorne kann man es noch erkennen ;)

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #17
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Da hatte ich ja richtig Glück. Bei mir wurde das Kennzeichen nicht montiert und auch nicht der Grundträger. Habe hinten und vorne Klett. Habe aber die Kennzeichen selber zuhause montiert.

Hinten war ein Kennzeichenhalter dran zum heimfahren, vorne Kennzeichen hinter Scheibe gelegt.

Muss aber auch sagen der Werkstattmeister sagte zu mir er darf das Kennzeichen so nicht montieren, er müßte es dann mit dem Träger machen wegen der Schrägstellung. Wenn das ich dann natürlich mache ist dann mein Ding. Deshalb nicht montiert von Werkstatt.

PS.: Hab ein 44er Kennzeichen :pfeifen:

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #18

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Die Aussage bekam ich unter anderem auch... aber anscheinend falsch da noch im Rahmen... mir geht es nur darum dass ich mich jetzt an ganz oben wende und deshalb passende Argumente brauche... wenn er das noch montiert obwohl vom
Gesetzgeber noch zulässig dann ist das ein Fehler... ich weiß dass es in der Welt direkt montiert wird... ohne Grundplatte etc...
 
  • Pfusch am M2 Beitrag #19
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hi!

Also das vordere Kennzeichen darfst Du definitiv ohne diesen hässlichen Abstandhalter montieren!

Hier mal ein Link zum Gesetzesauszug: http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php

Der Neigungswinkel darf 30Grad betragen. BMW M2 Front.pngBMW M2 Seite.png

So sieht es bei meinem aus!

Grüße

Paddy

 
  • Pfusch am M2 Beitrag #20

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Damit kann ich was anfangen - vielen Dank dafür...
 
Thema:

Pfusch am M2

Oben Unten