Xamofas blauer M235i aus München

Diskutiere Xamofas blauer M235i aus München im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus Leute, war seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meinen MINI JCW Coupé. Gestern war es dann soweit und...
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #1
xamofa

xamofa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Servus Leute,

war seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meinen MINI JCW Coupé. Gestern war es dann soweit und ich hab meinen M235i in der BMW Niederlassung in Fröttmaning abgeholt [emoji847][emoji847]

Beim heutigen Kaiserwetter dann natürlich auch gleich am Tegernsee und Umgebung unterwegs gewesen.

73cb7ec9ac834569b025d3e0d9d243ee.jpg


Nächste Woche werd ich mal beim folierer vorbei schauen und wegen Spiegelkappen und Nieren nachfragen. Gibt es hier Leute die statt Tausch auch foliert haben?

Außerdem. Das Ding muss runter. Tendiere zu H&R Federn. Kann mir aber vorstellen dass das mit meiner Tiefgarage nicht funktionieren wird. Hatte mit meinem Mini und 30mm Tieferlegung schon Stress. Mit Ausblick auf Spoilerschwert erst recht nicht. Ich stelle mal ein Video rein von der heutigen Fährt in die Garage. Aktuell schleift es nur minimal...

' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='nofollow external'>

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Xamofas blauer M235i aus München

Anzeige

  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #2
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
:willkommen:


Ich behaupte mal, dass du weder Spoilerschwert noch Tieferlegung verbauen kannst.

Hier siehst du auch warum ...

H&R Federn
hr5.jpg

hr6.jpg


KW V3
01.jpg

02.jpg


Damit wird jeder Tiefgaragenbesuch zum Erlebnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit :)

 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Glückwunsch zum neuen[emoji106]

fahre auch eine Tieferlegung 30/25 mit Spoilerschwert von LW nach dem ansehen vom Video muss ich auch sagen es wird bei deiner Garageneinfahrt nichts funktionieren leider [emoji53]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #5
xamofa

xamofa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ja wie vermutet... hatte damals meinen Mini auch wieder auf Original Höhe legen lassen. Allerdings war ich da auch über vorsichtig und wollte auf keinen Fall ein schleifen zulassen. Nachdem ich nun mit dem 2er runter bin, war ich dann doch schockiert dass das trotz Originalhöhe schon aufsetzt.

Naja, wir suchen eh grade ne andere Wohnung :D besonderes Augenmerk wird dann auf die Garage bzw den Stellplatz gelegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #6

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich würde mir einfache gummi oder Holzrampen zurechtbasteln. Dann kommst du berührungsfrei runter bzw auch hoch. Das wäre doch wirklich kein Aufwand...
 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wer weiß ob es vielleicht eine Gemeinschaftsgarage ist [emoji33] [emoji23]

Da werden sich die anderen Mieter aber freuen [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #8

Gast2672

Guest
Servus , gute Entscheidung der 35i. Ich fahre auch die PP-Front, selbst in Originalhöhe würdest da schleifen. Musste meine schon reparieren lassen, weil ich mehrmals streifte usw usf
 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen beim 2erTalk :winkewinke: und Glückwunsch zum 235er. :daumen:

Wegen der Tieferlegung: kannste bei der TG vergessen. Parke auch in einer Gemeinschafts-TG und spreche aus Erfahrung ... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

xamofa schrieb:
Naja, wir suchen eh grade ne andere Wohnung :D besonderes Augenmerk wird dann auf die Garage bzw den Stellplatz gelegt.
Mach das, denn so wird das nichts :kaffee:

 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #11
xamofa

xamofa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Leute, kurzes Update. Neue Wohnung haben wir tatsächlich gefunden. Probefahrt in die Tiefgarage sah gut aus. Ende November geht's los.

Ich würde jetzt mal die Continental WinterContact TS 830 P in 225/40 18 für den Winter auf die Originalfelge 436 aufziehen lassen. Brauch man dann nur den Reifen und die RDK Sensoren sind so weiter zu verwenden?

Im Sommer würde ich dann die Original Michelin PSS in VA 225/40 R18 und HA 245/35 R18 auf die VMR V710 Felge aufziehen lassen. Im Idealfall dann gleich mit den H&R Federn.

Laut Felgentabelle für die Fremdfelgen sollte das passen. Irgendwer Erfahrung mit der Tieferlegung bei diesen Felgen?

 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #12
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Würde man ohne Tieferlegung und Performance Front tatsächlich Probleme in Tiefgaragen und Parkhäusern bekommen??

Ich weiß, keine leichte Frage da jedes Parkhaus unterschiedlich ist aber es gibt nun mal viele die, die Performance Front verbaut haben. Vielleicht gibt es einige die ein wenig Erfahrung damit gemacht haben.

Danke :)
 
  • Xamofas blauer M235i aus München Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also der so genannte Böschungswinkel wird geringer und da liegt das Problem wenn Mann ein Gefälle runter fährt und dann wieder auf die gerade kommt.

Und ja es kann an diversen Steigungen oder Gefälle zum Problem werden. Kommt halt auf die Steigung an.

Ich fahre die LW Lippe und habe noch eine Tieferlegung 30/25 Und setze in Rathäusern regelmässig auf [emoji19]

Keine Tieferl. und Perf. Spoiler der nochmal ein wenig tiefer ist wir auch def zu Problemen führen aber dann sucht man halt die richtigen Parkhäuser[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

Xamofas blauer M235i aus München

Oben Unten