Kaufberatung Luftpumpe

Diskutiere Kaufberatung Luftpumpe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir eine vernünftige Luftpumpe für zuhause gönnen. Es sollte wenn möglich nicht so ein 12V Kompressor sein - ich hab...
  • Kaufberatung Luftpumpe Beitrag #1

Gast2861

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine vernünftige Luftpumpe für zuhause gönnen. Es sollte wenn möglich nicht so ein 12V Kompressor sein - ich hab immer den Eindruck dass die laut sind Infernos bringen..
Da mich die Auswahl im Internet schier erschlägt, interessiert mich was Ihr empfehlen könnt bzw. im Einsatz habt.

Grüße
GimmeMore
 
  • Kaufberatung Luftpumpe Beitrag #2
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus,

ich habe mir eine Akku-Luftpumpe von ENGREPO (baugleich mit OASSER) gekauft und bin sehr zufrieden.

Man stellt den gewünschten Wert ein, startet die Pumpe und bei Erreichen des Wertes schaltet diese ab.

Es sind diverse Düsen und Adapter dabei sowie zwei Schläuche (Gerade und Winkel), 12V KFZ-Kabel, Ladegerät und Tasche.

Aktuell ist die OASSER Pumpe bei Amazon für ca. 44,-€ zu haben.

Gruß

Hauby

 
  • Kaufberatung Luftpumpe Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
GimmeMore schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine vernünftige Luftpumpe für zuhause gönnen. Es sollte wenn möglich nicht so ein 12V Kompressor sein - ich hab immer den Eindruck dass die laut sind Infernos bringen..
Da mich die Auswahl im Internet schier erschlägt, interessiert mich was Ihr empfehlen könnt bzw. im Einsatz habt.

Grüße
GimmeMore
Wenn Du weißt was Du brauchst und auch das Budget geklärt ist, ist die Auswahl nicht mehr so "erschlagend".

Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile.

Du solltest Dir folgende Fragen stellen (erfüllt nicht den Anspruch der Vollständigkeit):

Wie oft möchtest Du den Kompressor nutzen? Für welchen Zweck (Luft kontrollieren/füllen, Heimwerken usw.)? Hast Du überall eine Steckdose oder die Möglichkeit zu verlängern? Hast Du Platz für die Aufbewahrung? Wo möchtest Du den Kompressor nutzen (Garage, Wohnung, usw.). Zu letzt wie viel Geld möchtest Du investieren?

Von den 12 Volt Geräten halte ich ebenfalls nicht viel. Zum einen gehen die häufig kaputt und zu anderen kann man die "Guten" mit etwas Bums nicht bei jedem Auto nutzen, da die Sicherungen gerne fliegen :( . Wobei die Erfahrungen etwas älter sind und es vielleicht heute bessere Modelle gibt und/oder die Autos besser abgesichert sind. Das Kriterium Lautstärke kann ins Geld gehen. Kompressoren die leise sind (also unter Rasenmäherlautstärke) fangen erst bei ca. 200 € an. Ausgenommen die Akku betriebenen Luftpumpen, aber hier ist halt der Einsatzzweck schon schwer eingeschränkt.

Wenn man erstmal einen Kompressor zu Hause hat ist man erstaunt wofür man den alles her nimmt/nehmen kann. Auch hat man plötzlich sehr viele Freunde und nette Nachbarn :victory:

 
Thema:

Kaufberatung Luftpumpe

Kaufberatung Luftpumpe - Ähnliche Themen

M4 F82 Abgasanlage !OPF!: Servus zusammen, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Habe mir einen M4 F82 mit OPF geholt und möchte nun die Abgasanlage wechseln. Zur...
F87 M2C Anfänger: Hallo zusammen, Vorneweg mein M2C ist jetzt knappe 4000km gelaufen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme *toi toi toi*. Ein paar Punkte sind mir...
F23 Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community, Als erstes : Verzeiht mir, wenn ich für euch vielleicht schwachsinnige oder Unsinnige Fragen stellen sollte - Der M240i...
F87 Mechanisches Störgeräusch (Zirpen, Schleifen...) Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. April 2019 einen M240i von 03/2018. Diesen habe ich gebraucht bei einem BMW-Händler gekauft. Nach geschätzt 2...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten