Grüße aus dem Sauerland

Diskutiere Grüße aus dem Sauerland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hoi zusammen! Mein Name ist Til, bin 25 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Sauerland. Nachdem ich seit einem gefühlten Jahr immer mal...
  • Grüße aus dem Sauerland Beitrag #1

Tilmo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i
Hoi zusammen!

Mein Name ist Til, bin 25 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Sauerland.
Nachdem ich seit einem gefühlten Jahr immer mal wieder nach 2er BMW's geguckt habe kam gestern nach einer Probefahrt relativ spontan der Entschluss meinen Polo -nach wie vor nen super schickes und tolles Auto- durch einen 2er zu ersetzen! Wurde dann auch direkt in die Tat umgesetzt und Mitte nächster Woche hole ich (m)einen gebrauchten 218i mit 13000km beim freundlichen ab!

Was bisher geplant ist:

- das BMW Navi mit der Nachrüstlösung ergänzen

- andere Felgen

- dezent (15-20mm) tiefer

Der 218 ist mit seinen 136PS vll nicht der stärkste, für mein zweites Auto und nachdem ich 5 Jahre mit 70PS durch die Gegend gefahren bin sollte das für den Anfang erstmal reichen :daumen:

Und hier das obligatorische Foto:

 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-07 at 12.36.19.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-07 at 12.36.19.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus dem Sauerland Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Til. :winkewinke:

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem QP ... :daumen:
 
  • Grüße aus dem Sauerland Beitrag #3
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hi

Fast schon selten, dass sich ein 25 jähriger ein " an den Geldbeutel und der Vernunft " angepasstes Auto kauft.

Viel Spass damit :) :cool:

PS: Was soll es denn für ein Navi werden?

 
  • Grüße aus dem Sauerland Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Grüße aus dem Sauerland Beitrag #5

Tilmo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i
Tom schrieb:
Hi

Fast schon selten, dass sich ein 25 jähriger ein " an den Geldbeutel und der Vernunft " angepasstes Auto kauft.

Viel Spass damit :) :cool:

PS: Was soll es denn für ein Navi werden?

Dankeschön!

Ja ich hab so lange mit dem Kauf gehadert weil ich dachte, dass selbst nen 218i ne Nummer zu viel ist für jemandem in meinem Alter :rolleyes: Denke ich immernoch aber jetzt ist das gelaufen und ich freue mich den Wagen abzuholen :daumen:

Als Navi möchte ich die offizielle Lösung von BMW zum Nachrüsten fürs Handschuhfach verbauen. Muss mal gucken ob ich in der Nähe einen fähigen Codierer finde. Den Einbau sollte ich selber machen können. Mit Software habe ich es aber leider nicht so.. Möchte wie beim Polo alles mit Originalteilen machen. Sprich die Felgen und das Fahrwerk wird auch von BMW kommen um zu vermeiden dass ein schönes Auto verbastelt wird!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus dem Sauerland Beitrag #6
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Tilmo schrieb:
Dankeschön!

Ja ich hab so lange mit dem Kauf gehadert weil ich dachte, dass selbst nen 218i ne Nummer zu viel ist für jemandem in meinem Alter :rolleyes: Denke ich immernoch aber jetzt ist das gelaufen und ich freue mich den Wagen abzuholen :daumen:

Als Navi möchte ich die offizielle Lösung von BMW zum Nachrüsten fürs Handschuhfach verbauen. Muss mal gucken ob ich in der Nähe einen fähigen Codierer finde. Den Einbau sollte ich selber machen können. Mit Software habe ich es aber leider nicht so.. Möchte wie beim Polo alles mit Originalteilen machen. Sprich die Felgen und das Fahrwerk wird auch von BMW kommen um zu vermeiden dass ein schönes Auto verbastelt wird!
Da hast Du recht.

Ich hab meinen e90 auch original belassen. :) :daumen:

 
  • Grüße aus dem Sauerland Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo Glückwunsch und herzlich willkommen hier bei uns

Bei den Fahrwerk würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen es gibt bessere als von BMW der Einbau und vor allem die Fahrwerks Vermessung sind das wichtigste und damit ist dein 2er bestimmt nicht verbastelt[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus dem Sauerland Beitrag #8
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
Thema:

Grüße aus dem Sauerland

Grüße aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten