F87 Probefahrt im M235i

Diskutiere Probefahrt im M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, ich dachte, ich mache mal ein Probefahrt / Testfahrt Thema auf. Hier können wir die ersten Fahreindrücke berichten. So auch...
  • Probefahrt im M235i Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo Gemeinde,

ich dachte, ich mache mal ein Probefahrt / Testfahrt Thema auf. Hier können wir die ersten Fahreindrücke berichten. So auch natürlich die (beneidenswerten) Erstbesitzer des tollen Wagens.

Mein Bericht ist auf Seite 9 zu finden - Eigenwerbung ... ;)

Ich selbst komme aus dem Audi Lager (TT) und bin im letzten Jahr mal ein Wochenende den m135ix gefahren und gestern den m235i (als Schalter). Letzteren leider nur ganz kurz. [Und ja, es gibt noch richtig gute Händler die es verstehen zu verkaufen]

Hier sind meine ersten kleinen Eindrücke:
- Fahrwerk: TOP. Straff aber mit Restkomfort. Hatte das M Fahrwerk - würde aber immer das Adaptive nehmen.
- Verarbeitung: TOP - hier hat NIX geklappert. Das kenn ich anders bei Probefahrten von ganz neuen Autos.
- Schaltung: Butterweich und knackig
- bei niedriegen Drehzahlen angenehm unaufgeregter Sound.
- Motorgeräusch ... WOW... darum heisst es also Bayrische MOTOREN Werke.

Konnte ja noch nicht wirklich testen - dazu war das Auto zu neu. Da fahr ich vorsichtig! Was mir aber etwas in Erinnerung geblieben ist, war dass er unten rum nicht so gewaltig kam, wie ich es erwartet habe. Mein TT ist sehr "bauchig" ausgelegt - will heissen, viel Drehmoment unten rum (fast Diesel Charakteristik). Beim BMW hatte ich das Gefühl, dass eher weiter oben die Post abgeht (was ich ja nicht getestet habe aber vom m135i erinnere).
Oder lag es an der Schaltung - die längeren Gänge (obwohl fast identisch wie in meinem TT)? Irgendwie erinnere ich das vom m135ix nicht so - da konnte ich aber auch Gas geben. Vielleicht haben die kürzeren Gänge ja mehr Punch unten herum - sogar recht wahrscheinlich. Alles Theorie. Es heisst also weiterhin Probe Fahren.
Was denkt ihr?

Dennoch, in das Auto habe ich mich schon richtig verguckt - in mineralweiss so schick!

Werde nochmal einen mit Automatik testen.
Bin ja eigentlich echt ein sehr eingefleischter Schalter Fan. Auch der geringere Verbrauch reizt mich schon.

Freue mich auf weitere Probefahrten und das unglaubliche Anfixen.
Ich überlege immer sehr genau bevor ich ein neues Auto kaufe - denn eigentlich bin ich TOP zufrieden mit dem Audi... ;)

VG
D.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #41

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
So, ich bin wieder zurück, aus einer Probefahrt wurden zwei und ich muss hier ersteinmal ein riesen! Lob an den Verkäufer aussprechen! Ich habe erst einmal in meinem Leben einen Verkäufer erlebt, der so einen Service geboten hat. Normalerweise komme ich mir immer als Bittsteller vor, der darum bitten muss ein Auto kaufen zu dürfen (ich weiß, dass das auch an meinem Alter liegt). Hier war es endlich einmal so, wie es sein sollte (obwohl wir nur kurz telefoniert hatten und er keinerlei Informationen hatte, was ich für Autos fahre o.ä.), er hat versucht etwas zu Verkaufen und auch aktiv etwas dafür getan. Mein Vater war mit dabei und als Überraschung hatte der Verkäufer gleich noch das passende Auto für meinen Vater als Probefahrt klargemacht (435d x-drive), obwohl ich nur erwähnt hatte, dass mein Vater sich einen 335d x-drive leasen möchte, ihn noch nicht gefahren ist, aber wir eigentlich beide davon ausgehen, dass der Motor schon gut sein muss.
Jedenfalls waren es so gleich zwei Probefahrten.
Hier ersteinmal die Bilder:

17717552sl.jpg


17717553kr.jpg


17717554sh.jpg


17717557hy.jpg


Ersteinmal, bevor hier alle vor Spannung platzen, die Probefahrt des M235i:
Das Auto hatte Handschaltung und das adaptive Fahrwerk, also genau die Kombination, die ich wollen würde.
Ich beschränle mich jetzt auf Fahrwerk, Motor und Sound (wie ein 2er innen aussieht weiß, denke ich, mittlerweilen jeder).
Man hört einen deutlichen! Unterschied von Comfort zu Sport. Das Auto dreht auch bei 80 schon relativ hoch (ich glaube 2300 Umdrehungen in etwa) und hat ein durchgängiges Brummen im Sportmodus. Finde ich fast schon etwas zu penetrant auf Dauer (dafür, dass man nur mit 80 rollt), aber man kann es, wenn gewünscht, ja auf Comfort ausschalten.
Der Sound klingt auch ziemlich gut. Im Stand brabbelt der Auspuff schön vor sich hin, wenn man vom gas geht, beim Fahren gibt es dieses Brabbeln beim runterschalten leider nicht, das war beim 1er M Coupe schöner.
Was ich irgendwie nicht gesehen habe, waren die digitalen Werte des Reifendrucks, es stand nur da alles in Ordnung und grün. :doof:
Das Fahrwerk fand ich sehr gut (vorallem auf Sport) und auch bei hohen Geschwindigkeiten (aufgrund Feierabendverkehr am Freitag waren nur 225 drin) richtig gut, obwohl es sehr windig war! Klar, man hat den Wind gespürt, aber für ein Heckantriebauto fand ich die Seitenwindanfälligkeit sehr gering.
Die Leistung war sehr gut (wie 326 PS eben), wobei ich sofort auch einen M2 nehmen würde, wenn er 380 hätte, Leistung kann man halt nie genug haben ;) ).
Der Verbrauch ist absolut angemessen mMn (Stadt, dann Autobahn flott und wieder Stadt und es kamen 13l raus).
Also alles in Allem ein geniales Auto, meine Entscheidung ist auf jeden Fall gefallen! Er hat mit der Handschaltung nocheinmal viel mehr Spaß gemacht, als der M135i mit Automatik.
Trotzdem gibt es zwei kleine Kritikpunkte:
1. Die Kupplung macht beim langsamen Anfahren zwei Rucker. Noch nicht wirklich schlimm, aber meine Mutter mit ihrem 123d Cabrio hatte das Problem auch und dort ist es mittlerweilen (45.000km) richtig extrem und nervig! Ich hoffe, dass das beim M235i nicht so sein wird.
2. Dieses neue M-Lenkrad... Mir hat ja schon die Form nicht gefallen. Jetzt hatte ich mich noch ein paar Kilometern fast an die Form gewöhnt, jetzt kam der Tempomat...
Man kann ihn nicht mehr mit einem Knopf aktivieren, sondern muss die "Wippe" nach oben drücken. Finde ich überhaupt nicht passend und ich habe auch bedenken, dass diese Wippe in einigen Jahren nicht mehr so schön hart ist, da sie dann immer gebogen wird und sich dadurch abnutzt, bzw. weich wird.



Jetzt noch kurz zur 435d x-drive Probefahrt.
Motor ist genial (klingt im Innenraum auch richtig gut! außen hört man ihn nicht wirklich), geht super vorwärts und ist sparsam.
8l Verbrauch bei Stadt und etwas weniger flott Autobahn finde ich für 313 PS auch völlig in Ordnung.
Jetzt kommt aber das große Aber:
1. Das Auto hatte kein verstellbares Fahrwerk und für mich wäre das überhaupt nichts, viel zu weich umd schwammig, keine Rückmeldung vom Lenkrad (also noch etwas schlimmer als der M135i ohne verstellbares Fahrwerk).
2. Die Automatik. Ich fand die Automatik im M135i ganz gut, im 435d nicht mehr. Das Grundproblem bleibt gleich. Auf Sport dreht der Motor dauerhaft viel zu hoch, also bleiben nur die Wippen übrig. Dafür finde ich 8 Gänge etwas zu viel und das größte Problem: Wenn man beim M135i im manuellen Modus Kickdown gemacht hat, dann hat das Getriebe nicht geschaltet. Beim 4er hat es dann trotzdem 2, 3, 4 Gänge runtergeschaltet und das mag ich nicht, wenn ich im manuellen Modus bin, dann möchte ich auch selber entscheiden, wann ich schalte und wann nicht.

Wobei meinen Vater nur das mit dem manuellen Modus stört, der Rest nicht. Er sucht halt ein komfortables Langstreckenauto.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #42
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo
Habe heute schon mal gedacht, dass Du vielleicht jetzt gerade fährst.
THX für den klasse Bericht!
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Und das zu allererst für den korrekten Händler. Das man sich als Bittsteller vorkommt hat nichts mit dem Alter zu tun. Habe ich auch schon erlebt (auch bei anderen Herstellern). Und vom Alter her könnte ich nur als "Schätzung" in dem deines Vaters sein. ;)

Toll dass du den Schalter fahren konntest. Schaltung + adaptive Dämpfer wäre auch meine Wahl!
Den Sound im Sportmodus... das habe ich mir fast gedacht. Klasse, dass man es im Comfort Mode nicht so hat, wäre aber super, wenn es einzeln konfigurierbar wäre. So ein Individual Mode ;) Aber vielleicht gibts ja hier dann auch irgendwann mal den Brückenstecker für das ASD Modul.

Wie war denn (das interessiert mich natürlich) für Dich der Durchzug unten herum? (und was ist Dein derzeitiger Wagen)

Grüsse aus dem schalterfreien Norden...
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #43

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Digo schrieb:
Das Fahrwerk fand ich sehr gut (vorallem auf Sport) und auch bei hohen Geschwindigkeiten (aufgrund Feierabendverkehr am Freitag waren nur 225 drin) richtig gut, obwohl es sehr windig war! Klar, man hat den Wind gespürt, aber für ein Heckantriebauto fand ich die Seitenwindanfälligkeit sehr gering.
Deckt sich exakt mit meinem Fahreindruck, obwohl ich nicht das adaptive Fahrwerk hatte. Dieses habe ich jedoch auf Grund meiner damaligen M135ix Probefahrt geordert.

Digo schrieb:
Trotzdem gibt es zwei kleine Kritikpunkte:
1. Die Kupplung macht beim langsamen Anfahren zwei Rucker. Noch nicht wirklich schlimm, aber meine Mutter mit ihrem 123d Cabrio hatte das Problem auch und dort ist es mittlerweilen (45.000km) richtig extrem und nervig! Ich hoffe, dass das beim M235i nicht so sein wird.
Ein leichtes rupfen der Kupplung hatte mein Probefahrzeug auch. Wenn's meiner wäre, würde mich das auf jeden Fall stören.

Digo schrieb:
2. Dieses neue M-Lenkrad... Mir hat ja schon die Form nicht gefallen. Jetzt hatte ich mich noch ein paar Kilometern fast an die Form gewöhnt, jetzt kam der Tempomat...
Man kann ihn nicht mehr mit einem Knopf aktivieren, sondern muss die "Wippe" nach oben drücken. Finde ich überhaupt nicht passend und ich habe auch bedenken, dass diese Wippe in einigen Jahren nicht mehr so schön hart ist, da sie dann immer gebogen wird und sich dadurch abnutzt, bzw. weich wird.
Ja richtig, der "SET-Knopf" fehlt. Du kannst aber, nachdem der Tempomat aktiviert wurde, einfach auf "RES" (steht für resume) drücken. Hat in dem Fall den gleichen Effekt.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #44

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
disprin schrieb:
Den Sound im Sportmodus... das habe ich mir fast gedacht. Klasse, dass man es im Comfort Mode nicht so hat, wäre aber super, wenn es einzeln konfigurierbar wäre. So ein Individual Mode ;) Aber vielleicht gibts ja hier dann auch irgendwann mal den Brückenstecker für das ASD Modul.
Ich denke, der Brückenstecker für das ASD Modul vom M135i sollte passen (müsste man über der Ersatzteilnummer mal checken).
Im Sport-Mode kann man zwischen Fahrwerk, Motor und beiden unterscheiden. Z. B.: Adaptives Fahrwerk auf Sport + Lenkung "fest"; Motor (Sound) wie im Comfort-Mode. Allerdings hat man in diesem Fall dann auch die Gaspedalkennlinie des Comfort-Modes.
Grüße
drlaw
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #45
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Den Sound im Sportmodus... das habe ich mir fast gedacht. Klasse, dass man es im Comfort Mode nicht so hat, wäre aber super, wenn es einzeln konfigurierbar wäre. So ein Individual Mode Aber vielleicht gibts ja hier dann auch irgendwann mal den Brückenstecker für das ASD Modul.

Wüsste nicht wofür ... Du kannst einfach den SportMode ohne Motor oder ohne Fahrwerkb wählen wobei ohne Motor quasi ohne Sound und ohne Aggro-kennlinie bedeuted und ohne Fahrwerk eben auch ohne Sport-Lenkung... Imho ist so alles frei konfigurierbar. Sportsound und comfortkennlinie ist doch nicht wirklich wünschenswert. Hab das so eingestellt das Sport-Mode nur mit Sport-Fahrwerk konfiguriert ist weil der Sound auf der BAB einfach nur nervt, will ich s krachen und röhren Lassen stell ich auf Sport +


Digo, cooler Bericht, deckt sich teils mit meinen Erfahrungen ... Teils nicht. Aber die Farbe stimmt schonmal :)
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #46
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Geronimo schrieb:
Wüsste nicht wofür ... Du kannst einfach den SportMode ohne Motor oder ohne Fahrwerkb wählen wobei ohne Motor quasi ohne Sound und ohne Aggro-kennlinie bedeuted und ohne Fahrwerk eben auch ohne Sport-Lenkung... Imho ist so alles frei konfigurierbar. Sportsound und comfortkennlinie ist doch nicht wirklich wünschenswert. Hab das so eingestellt das Sport-Mode nur mit Sport-Fahrwerk konfiguriert ist weil der Sound auf der BAB einfach nur nervt, will ich s krachen und röhren Lassen stell ich auf Sport +


Digo, cooler Bericht, deckt sich teils mit meinen Erfahrungen ... Teils nicht. Aber die Farbe stimmt schonmal :)

Hätte gern die Aggro kennlinie und sonst alles soft. Aber alles kann man ja nicht haben :)
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #47

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Geronimo schrieb:
Wüsste nicht wofür ... Du kannst einfach den SportMode ohne Motor oder ohne Fahrwerkb wählen wobei ohne Motor quasi ohne Sound und ohne Aggro-kennlinie bedeuted und ohne Fahrwerk eben auch ohne Sport-Lenkung... Imho ist so alles frei konfigurierbar. Sportsound und comfortkennlinie ist doch nicht wirklich wünschenswert. Hab das so eingestellt das Sport-Mode nur mit Sport-Fahrwerk konfiguriert ist weil der Sound auf der BAB einfach nur nervt, will ich s krachen und röhren Lassen stell ich auf Sport +


Digo, cooler Bericht, deckt sich teils mit meinen Erfahrungen ... Teils nicht. Aber die Farbe stimmt schonmal :)
Genau so habe ich das auch vor. Kann man also zwischen Sport- und Sport+ auch unterscheiden?
Falls ja, würde ich den Sport-Mode so einstellen wie du und den Sport+ Mode inkl. "Sportsound" konfigurieren. Noch warte ich aber auf einen verbindlichen Liefertermin...
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #48

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Digo schrieb:
Was ich irgendwie nicht gesehen habe, waren die digitalen Werte des Reifendrucks, es stand nur da alles in Ordnung
Gibt es erst ab Anfang März (Modellpflegemaßnahme auch für der F20 etc.). Dein Testwagen ist sicher im Februar gebaut worden (war bein meinem auch so).
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #49

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Was mir noch eingefallen ist und was ich immernoch sehr schade finde. Der 435d hat eine Öltemperaturanzeige (wie ein 320d übrigens auch), aber der M235i nicht...
disprin schrieb:
Wie war denn (das interessiert mich natürlich) für Dich der Durchzug unten herum? (und was ist Dein derzeitiger Wagen)
Ich muss sagen, am Anfang habe ich gedacht "oha, ganz schönes Turboloch so von unten raus", als ich dann aber auf Sport gestellt habe war es absolut okay. Jedenfalls ist es nicht mehr negativ aufgefallen.
Das einzige Auto, dass ich im Moment fahre, was ähnliche Leistungen hat ist mein 650i (Handschalter!), aber das kann man halt so ziemlich gar nicht vergleichen. Auch das andere Auto kann man für einen Vergleich nicht nehmen (500+ PS). Dass er bedeutend besser war, als der 320d x-drive Automatik ist hingegen nicht schwer ;).

drlaw schrieb:
Ja richtig, der "SET-Knopf" fehlt. Du kannst aber, nachdem der Tempomat aktiviert wurde, einfach auf "RES" (steht für resume) drücken. Hat in dem Fall den gleichen Effekt.

Dann macht er aber die vorherige Geschwindigkeit rein und nicht die, die man momentan fährt.

drlaw schrieb:
Gibt es erst ab Anfang März (Modellpflegemaßnahme auch für der F20 etc.). Dein Testwagen ist sicher im Februar gebaut worden (war bein meinem auch so).

Aber den 2er gab es doch vor der Modellpflege gar nicht?
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #50

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Digo schrieb:
Dann macht er aber die vorherige Geschwindigkeit rein und nicht die, die man momentan fährt.
Stimmt schon. Ich hatte aber geschrieben: "...nachdem der Tempomat aktiviert wurde...", d. h. er war vorher aus und hatte demzufolge keine Geschwindigkeit gespeichert. War er vorher im Standby (orange), hast du natürlich recht. Ehrlich gesagt ist das für mich kein Kritikpunkt. Wirklich ätzend finde ich die fehlenden Anzeigen für Wasser- und Öltemperatur. Geht zwar übers Geheimmenü aber gerade deswegen finde ich es schwach, dass BMW die Messungen nicht zur Verfügung stellt (z. B. wie die Sportanzeigen). Müssten einfach ein paar Programmzeilen schreiben und fertig.

Digo schrieb:
Aber den 2er gab es doch vor der Modellpflege gar nicht?
Doch, der wurde schon im Februar produziert. Über den VIN-Decoder (http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html) kann man das z. B. des Produktionsdatum ermitteln.

Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass das von BWM beworbene "Schubblubbern", wenn man vom Gas geht, kaum vorhanden ist (auch nicht im Sport-Mode). Das scheint bei dir besser gewesen zu sein, oder?
Beim runterschalten, habe ich wie du, nichts dergleichen ausmachen können. Sehr schade.
Vielleicht könntest du noch mal kurz dazu antworten. Danke vorab.

Wenn die Gerüchte stimmen, soll es für den M235i einen Akrapovic-Topf geben. Mal sehen, bzw. hören...;)

So, ich muss jetzt weg vom PC, denn meine bessere Hälfte hat gerade die AutoBild sportscars mitgebracht...

Grüße
drlaw
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #51
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Genau so habe ich das auch vor. Kann man also zwischen Sport- und Sport+ auch unterscheiden?
Falls ja, würde ich den Sport-Mode so einstellen wie du und den Sport+ Mode inkl. "Sportsound" konfigurieren.
jepp macht auch einzog und alleine Sinn sonst ist ja Sport+ nix anderes als DTC on zusätzlich

Schubblubbern hat sich bei mir bis jetzt noch nicht eingestellt ... Außer beim anlassen - es blubbert schon leicht aber innen quasi nicht hörbar und außen nur bei starkem schubbetrieb
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #52
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Digo schrieb:
Ich muss sagen, am Anfang habe ich gedacht "oha, ganz schönes Turboloch so von unten raus", als ich dann aber auf Sport gestellt habe war es absolut okay. Jedenfalls ist es nicht mehr negativ aufgefallen.
Das einzige Auto, dass ich im Moment fahre, was ähnliche Leistungen hat ist mein 650i (Handschalter!), aber das kann man halt so ziemlich gar nicht vergleichen. Auch das andere Auto kann man für einen Vergleich nicht nehmen (500+ PS). Dass er bedeutend besser war, als der 320d x-drive Automatik ist hingegen nicht schwer ;).

Hmmm.. im Sport Mode ist er dann aber, wenn die Kennlinie auf Sport steht auch gleich wieder (künstlich) lauter ;) Vielleicht doch ein Grund für einen gebastelten ASD-off Adapter. Aber die Einstellungen sind schon gut und ausreichend.
Ist die Gas-Kennline denn deutlich im Unterschied? Mittwoch weiss ich es - dann dann hab ich eine Probefahrt (im Automaten) ;) Freu ...

@Geronimo.
Vielen Dank! genauso würde ich auch konfigurieren und werde ich es bei der Testfahrt auch einstellen.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #53
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Achse du willst sportliche motorkennlinie aber normalen Sound. Glaube aber kaum das der geänderte Sound nur vom sounddesign aus den LS kommt sondern eben beides (technisch) zusammenhängt. Weiß es aber nicht wirklich
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #54

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
drlaw schrieb:
Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass das von BWM beworbene "Schubblubbern", wenn man vom Gas geht, kaum vorhanden ist (auch nicht im Sport-Mode). Das scheint bei dir besser gewesen zu sein, oder?
Beim runterschalten, habe ich wie du, nichts dergleichen ausmachen können. Sehr schade.
Vielleicht könntest du noch mal kurz dazu antworten. Danke vorab.
Zumindest ein bisschen was, nicht so gut wie beim 1er M Coupe (wobei ich bei dem damals nur mit offener Tür hören konnte, da alleine) dieses Mal stand ich dahinter und es war... sagen wir okay.
Ich bin halt verwöhnt was sowas angeht, z.B. mein Vater hat einen C63, den ich auch öfter fahre, der hat das halt extremst.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #55

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
drlaw schrieb:
Gibt es erst ab Anfang März (Modellpflegemaßnahme auch für der F20 etc.). Dein Testwagen ist sicher im Februar gebaut worden (war bein meinem auch so).
Ich habe nachgeschaut, er wurde am 31.1. gebaut. Aber wieso hat er denn dann schon das Modellpflegelenkrad...?
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #56

SAMOHT

Guest
Laut ETK wurde der M235i, 225d, 118d schon seit Nov 2012 gebaut.
Der 220i und 220d schon seit Okt 2012.
Man kann aber davon ausgehen das alle 2er die verkauft werden die Modellmaßnahmen verbaut haben.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #57

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Dann würde der Vorführer nie verkauft werden? Das glaube ich nicht...
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #59

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Im ETK steht doch nicht, dass diese Autos nicht verkauft werden...?
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Die Fahrzeuge die nicht dem neuesten Stand entsprechen wird BMW nicht an den Endkunden verkaufen.
Die Vorführer werden Stand 03/2014 sein.
 
Thema:

Probefahrt im M235i

Probefahrt im M235i - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Nach der persönlichen Vorstellung...: ...nun auch kurz die Rückmeldung, was es denn geworden ist... Die Farbe innen als auch außen ist die Wunschkombination... Schon vor der...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 8HP-Rennsportgetriebe im M235i Racing: Ich habe kürzlich die 02.2014 Ausgabe des ZF-Magazins „drive“ zugesandt bekommen. Darin steht ein Bericht über das modifizierte...
Oben Unten