F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #821
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das Geld isses wert! Sieht top aus.
Bin mal auf den neuen m2 gespannt, der Motor ist ein Kaufgrund in meinen Augen.
 
  • M2 2018 Beitrag #822

Gast2676

Guest
Im Penis Wettstreit mit anderen Marken is der Motor ein „must have“
 
  • M2 2018 Beitrag #823

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fallout schrieb:
Das Geld isses wert! Sieht top aus.
Bin mal auf den neuen m2 gespannt, der Motor ist ein Kaufgrund in meinen Augen.
genau das wird sich zeigen in zeiten des partikelfilters und der linearen leistungsentfaltung eines n55 im grundkonzept m2. . . aber ja, etwas mehr bums finde ich könnte der m2 in manchen situationen vertragen. . . nur eben der charakter darf nicht leiden. und er SOUND. . . und da wird´s glaube ich tatsächlich schwer. . .

 
  • M2 2018 Beitrag #824
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
DasE schrieb:
Im Penis Wettstreit mit anderen Marken is der Motor ein „must have“[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Kauf eines M2 mit N55 reizt mich nicht, ich hab schon 2 Autos mit N55 gefahren und der nächste Motor darf dann gerne mal was anderes werden.

Wenn der M2 keinen neuen Motor bekommt, fällt der als potentiellen Nachfolger für mich weg.

 
  • M2 2018 Beitrag #825
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Fallout schrieb:
Wenn der M2 keinen neuen Motor bekommt, fällt der als potentiellen Nachfolger für mich weg.
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es reichlich Wurscht ist, ob mein Auto nun einen N55, S55, A-Z55 Motor hat?

Solange die Kiste gut ist, ist mir doch die Typenbezeichnung vom Motor wurscht!

Gut, a Vierzylinder muss es jetzt nicht grad sein, aber selbst daran werden wir uns über kurz oder lang gewöhnen müssen!

Zudem muss ich sagen, find ich es schon komisch, über ein Fahrzeug zu urteilen, das man nicht kennt - weil es das nämlich noch gar nicht gibt!

Charlie

 
  • M2 2018 Beitrag #826
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Du scheinst jedenfalls 0 Toleranz gegenüber anderen Meinungen zu haben?
Wenn ich vom m235i zum M2 "aufsteige" dann wünsche ich mir eine größtmögliche Veränderung und nicht schon wieder einen N55. Hinter dem anderen Buchstaben versteckt sich übrigens andere Technik und somit auch ein anderes Fahrgefühl -> Abwechslung!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #827

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Als „Aufsteiger“ vom M135 LCI kann ich dir sagen: das ist ein komplett anderes Fahrzeug! ;)
 
  • M2 2018 Beitrag #828
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
C.M.Burns schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es reichlich Wurscht ist, ob mein Auto nun einen N55, S55, A-Z55 Motor hat?
Solange die Kiste gut ist, ist mir doch die Typenbezeichnung vom Motor wurscht!

Gut, a Vierzylinder muss es jetzt nicht grad sein, aber selbst daran werden wir uns über kurz oder lang gewöhnen müssen!

Zudem muss ich sagen, find ich es schon komisch, über ein Fahrzeug zu urteilen, das man nicht kennt - weil es das nämlich noch gar nicht gibt!

Charlie

Das hängt damit zusammen, dass vielfach die Auffassung herrscht, der N55 sei kein richtiger M-Motor. Mir wäre das wurscht, sofern es kein richtiger wäre. Ist aber genauso (k)einer wie der S55.
 
  • M2 2018 Beitrag #829

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
Wenn ich vom m235i zum M2 "aufsteige" dann wünsche ich mir eine größtmögliche Veränderung und nicht schon wieder einen N55. Hinter dem anderen Buchstaben versteckt sich übrigens andere Technik und somit auch ein anderes Fahrgefühl -> Abwechslung!
A?s wenn dann das Auto änderst fahren würde.
 
  • M2 2018 Beitrag #830
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Fallout schrieb:
Du scheinst jedenfalls 0 Toleranz gegenüber anderen Meinungen zu haben?
Wenn ich vom m235i zum M2 "aufsteige" dann wünsche ich mir eine größtmögliche Veränderung und nicht schon wieder einen N55. Hinter dem anderen Buchstaben versteckt sich übrigens andere Technik und somit auch ein anderes Fahrgefühl -> Abwechslung!
Doch, doch, hab ich schon - nur will es mir halt nicht in den Sinn, wieso mich etwas kratzen soll, was ich nicht merke.

Oder meinst Du, das ein serienmäßiger S55 gegen einen gemachten N55 einen Stich macht, nur weil es ein "echter" M-Motor ist (was nebenher auch nur zum Teil stimmt) ?

Das der neue M2 besser gehen wird (und sei es nur auf dem Papier) wie der alte ist klar - egal welcher Motor drin steckt.

Und das es im Gebrauch schlicht keine Rolle spielt (...auch ein M4 kommt an einem 235er auf der Landstraße ned vorbei, wenn beide gleich gut fahren können...) dürfte auch klar sein.

Also, warum sich dann mit Gedanken wie "...ich kauf den ned, weil dieser und jener Motor drin ist..." abtun?

Wenn einer sagt: Ich verkauf jetzt meinen 6 Monate alten M2 und kauf mir den neuen, weil ich ihn einfach will - Sinnlos hin oder her - sowas versteh ich. Aber irgendwelche technische Feinheiten, die bestenfalls am Stammtisch interessant sind zu zerpflücken oder sich dran aufzuhängen, sorry, verlorene Zeit!

Charlie

P.S.: Was war noch mal das beste Öl? :D

 
  • M2 2018 Beitrag #831
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
C.M.Burns schrieb:
Das der neue M2 besser gehen wird (und sei es nur auf dem Papier) wie der alte ist klar - egal welcher Motor drin steckt.

... stimmt: unser braucht 4.3s und der comp nur 4.2s auf 100. .... das macht halt einen echten M aus ;)

Alleine durch den OPF haben die ordentlich mehr an Verstopfungen zu leiden. Unsere alten Motörchen streuen noch oben. Die Neuen eher nach unten ;)

 
  • M2 2018 Beitrag #832
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
C.M.Burns schrieb:
Doch, doch, hab ich schon - nur will es mir halt nicht in den Sinn, wieso mich etwas kratzen soll, was ich nicht merke.

Oder meinst Du, das ein serienmäßiger S55 gegen einen gemachten N55 einen Stich macht, nur weil es ein "echter" M-Motor ist (was nebenher auch nur zum Teil stimmt) ?

Das der neue M2 besser gehen wird (und sei es nur auf dem Papier) wie der alte ist klar - egal welcher Motor drin steckt.

Und das es im Gebrauch schlicht keine Rolle spielt (...auch ein M4 kommt an einem 235er auf der Landstraße ned vorbei, wenn beide gleich gut fahren können...) dürfte auch klar sein.

Also, warum sich dann mit Gedanken wie "...ich kauf den ned, weil dieser und jener Motor drin ist..." abtun?

Wenn einer sagt: Ich verkauf jetzt meinen 6 Monate alten M2 und kauf mir den neuen, weil ich ihn einfach will - Sinnlos hin oder her - sowas versteh ich. Aber irgendwelche technische Feinheiten, die bestenfalls am Stammtisch interessant sind zu zerpflücken oder sich dran aufzuhängen, sorry, verlorene Zeit!

Charlie

P.S.: Was war noch mal das beste Öl? :D
Ich glaube den meisten N55 Nostalgikern wie mir geht es in erster Linie um den Sound. S55-Befürwortern wiederum geht es um allgemeines Ansprechverhalten, Beschleunigung etc... Auch wenn ich der Meinung bin, dass die wenigsten imstande sind (mich eingeschlossen), einen signifikanten Unterschied zwischen M2 und M2CP "herauszufahren" *duckundweg*

 
  • M2 2018 Beitrag #833
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
marc92 schrieb:
[...] S55-Befürwortern wiederum geht es um allgemeines Ansprechverhalten [...]

Das finde ich persönlich sehr witzig. Ich bin den S55 sowohl im M3 Comp als auch im M4 gefahren, und im Vergleich zum M2 ist das Ansprechverhalten meiner Meinung nach *schlechter*. Der S55 hat gefühlt mehr Turbo-Loch, und die Leistungsentfaltung ist weniger linear und schwerer kontrollierbar als im M2. Der einzige Vorteil: der S55 im M3/M4 dreht etwas höher und verhungert über 6000 U/min nicht so sehr wie der M2.

 
  • M2 2018 Beitrag #834

Gast2676

Guest
nur noch mal so ...Nostalgie [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #835
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es wird glaub Zeit das der endlich vorgestellt wird und möglichst bald bestellt werden kann, damit jeder glücklich ist. Gerade das Turboloch und der danach einsetzende Kick lässt einem die Kraft viel gewaltiger wirken. Wer darauf steht, ist hoffentlich bald bedient. Ich bin mir sicher, jede Variante hat seine Vor und Nachteile und für jede wird es Liebhaber geben. Meiner Meinung nach werden gewisse Dinge überbewertet...wer nen richtigen Beschleunigungskick will brauch entweder ein ganz dickes Bankkonto oder holt sich ein entsprechendes Motorrad [emoji14]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #836
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nostalgie?.... Video ausgerechnet von heute :daumen:​ ... oder Ankurbelung des Black Edition Ausverkaufs :pfeifen:

 
  • M2 2018 Beitrag #837
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
schon geil was hier so geschrieben wird. Der Motor ist die größte Veränderung und mMn auch die Einzige die erwähnenswert ist. Ob der Motor gut, besser oder schlechter ist, will ich garnicht beurteilen. Aber hier wird so getan, als würde das keinen Unterschied zum aktuellen M2 machen. Hier diskutiert man lieber über so unsinnigen Müll wie Spiegelkappen oder Startknöpfe. Welcher M2 am Ende der bessere ist, ist mir völlig Latte und sollte für die meisten mit etwas Resthirn auch keine Rolle spielen. Keiner der bereits einen M2 fährt und halbwegs bei Sinnen ist, wird auf den neuen umsteigen, nur weil der iwas hat, was der alte nicht hat. Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. Mir kommt es so vor, als wären manche extrem empfindlich, wenn es um das Thema M2 geht. Wartet lieber mal ab, wie das Teil nachher wirklich aussieht und wie er klingt. Die Nieren sehen schon mal scheisse aus, wenn die so kommen sollten. Aber was soll’s, ich muss den ja nicht kaufen.
 
  • M2 2018 Beitrag #838
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... und dann vor ca. 2 Monaten dieses hier ->>
:doof:

 
  • M2 2018 Beitrag #839
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
... und dann vor ca. 2 Monaten dieses hier ->>
:doof:

Du suchst 24 Std am Tag nach Berichten oder [emoji23][emoji23][emoji23]. Danke für die vielen Eindrücke! Selbst fahren ist immer noch am schönsten [emoji14][emoji869]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #840
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Klar, selbst fahren ist am schönsten :victory: .... wenn man die Zeit dazu hat.... aber bei denen (AMS) geht die Meinung ja so auseinander (musste mich deshalb an den früheren negativen Bericht erinnern)

..... und nein, mir reicht meine N55 Geliebte.. und nein, werde mir keine M2C Spiegel zulegen :D

Ich seh schon, dass bei Dir bald das Sitzethema wieder aktueller wird, oder? :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten